Ich finde die Replay und Corner Funktion mehr als gelungen! Ich freu mich drauf.
ChasePlane
-
-
Kann man mit dem Review-Tool eigentlich auch direkt Videos aufzeichnen?
Mein Screen Capture Programm ist nämlich nicht so der Hit. Es kann nur bis zu 25 FPS aufzeichnen und daher kommt es in den Videos immer zu Rucklern, weil der Flusi eine höhere Bildrate hat.
-
- Offizieller Beitrag
Nice
-
Das Hot-Corner-Feature ist ja Bombe. Freue mich.
-
Haben die denn ein Releasetermin angekündigt? Wirklich tolle Funktionen sind da implementiert worden. Und dann ist auch die blöde Servergeschichte obsolet.
-
Released!
Und es ist einfach nur Genial!!!
-
Ok, und wie komme ich da jetzt ran? Beim Start von Chaseplane hat er mir das aber nicht upgedatet. Oder muss man das dann deinstallieren und die neue Version downloaden und installieren?
-
Ok, und wie komme ich da jetzt ran? Beim Start von Chaseplane hat er mir das aber nicht upgedatet. Oder muss man das dann deinstallieren und die neue Version downloaden und installieren?
Du musst in den Optionen die "Experimental Version" aktivieren. Also quasi die Beta in der Beta... dann installiert er dir das automatisch beim Start.
-
AH, danke. Hat geklappt. Bin mal gespannt! Ist denn die "Offlinefunktion" da nun auch bereits aktiviert?
-
AH, danke. Hat geklappt. Bin mal gespannt! Ist denn die "Offlinefunktion" da nun auch bereits aktiviert?
Ja ist Sie! Steht aber auch in den Changelogs.
-
- Offizieller Beitrag
Sehr schoen!
Nur das mit den Ecken haut noch nicht soooooo ganz hin....
-
Habe ich noch nicht probiert. Außerdem "haken" bei mir nun die Tastaturbelegungen. Manchmal funktionieren sie, manchmal nicht. Mal sehen, wie es weitergeht und ob sie das in den Griff bekommen. Ist aber noch erträglich, da ich ja auch hauptsächlich den Yoke für die Sichten nutze. Für mich ist die Offlinefunktionalität das Feature, was ich erwartet habe, weil zwischenzeitlich der Server ja mal wieder ausgefallen war und man erneut nicht fliegen konnte, ohne das Systemdatum zurückzusetzen.
Die Videowiedergabefunktion ist dann das Highlight für mich. -
Ich habe Ostern mal zum Anlass genommen und bin von p3d v3 auf v4.2 gewechselt. Was für ein zeitlicher Akt. Gleichzeitig bin ich auch auf Chaseplane umgestiegen. Sieht eigetlich ganz gut aus, nur eine Sache stört mich. Bisher konnte ich mich Cockpit immer durch festhalten der Leerzeichentaste und Mausbewegungen umgucken. Mit Chaseplane klappt das nicht mehr. Es gibt zwar eine Funktion bei der sich die das Sichtfeld den Mausbewegungen anpasst aber ich war mit der Funktion Leertaste (Space) + Maus eigentlich sehr zufrieden.
Wie kann ich das bei Chaseplane genauso einstellen.
-
In den Einstellungen.
Ich habe dort eingestellt, dass man durch drücken der Mittelmaustaste sich frei herumbewegen kann, wie deine Option nur mit dem Vorteil, dass man nicht zwei Hände benötigt!
-
Ich benutze dazu gerne den Hat-Switch des Joysticks, um nicht die Hand vom Stick nehmen zu müssen beim umgucken. Wäre auch noch eine Option.
-
- Offizieller Beitrag
kauf dir https://www.naturalpoint.com/trackir/ und du wirst gluecklich sein!
-
Toto, das sieht ja interessant aus... Hast Du das?
-
Danke. Hat geholfen. Space+Maus ist für mich die meiste Zeit doch immer noch die beste Kopf-Bewegungs-Funktion. Den Hat-Switch des Joysticks habe ich aber auch danach eingestellt. Aber in der Außenkamera funktioniert das beides auch noch nicht.
Jetzt muss ich nur noch diese blöden Neigungswinkel loswerden. Sitze ja nicht in der Achterbahn. Müsste wohl dieser Glimbal Effekt sein.
-
- Offizieller Beitrag
Hast Du das?
Ich habe den Track IR mit Headphone-Clip und fliegen nicht mehr ohne.
Ist mit das beste, was ich mir je für den Sim geleistet habe.
-
Das hört sich ja vielversprechend an... ich bin bei so etwas immer etwas skeptisch.
Dann bräuchte ich ja mein Chaseplane nicht mehr. Oder?
-