- Offizieller Beitrag
So liebe Mitkumianten,
2005 waren wir das letzte mal da (da hatten wir nicht mal den FSX ) - und diese Woche wurde eine wunderschöne Szenerie releast. Es geht nach
Dubrovnik
Dubrovnik liegt im äußersten Süden Europas und ist in knapp zwei Stunden Flugzeit von Mitteleuropa erreichbar. Ist also auch noch was für unsere kroatienverliebten Späteinsteiger dabei ( @Boeingman @Boeingman @Boeingman ). Langstrecke kann ich leider nicht bieten, aber aus den nördlicheren Gefilden Europas ist man mit Norwegian knappe 4h unterwegs In der englischen Wikipedia gibt es eine ausführliche Auflistung aller Flugziele
Zitat von WikipediaDer Flughafen Dubrovnik (kroat.: Zračna luka Dubrovnik) ist der Flughafen der kroatischen Hafenstadt Dubrovnik und liegt 20 km südöstlich von Dubrovnik und etwa 5 km südöstlich von Cavtat.
Die kroatische Fluggesellschaft Croatia Airlines verbindet den Flughafen ganzjährig mit der Hauptstadt Zagreb und weiteren Zielen innerhalb Europas. Weitere Linienflüge bietet unter anderem Austrian Airlines nach Wien und Germanwings, Lufthansa, easyJet, Condor und Germania nach Deutschland. Im Auftrag vieler europäischer Reiseveranstalter fliegen zahlreiche Airlines als Charter nach Dubrovnik.
Dürfte also für jeden was dabei sein! Zumal kann der Anflug durchaus anspruchsvoll werden - dem Bora verdankt man dort erstens öfter das Circling 30 (sehr schöner Anflug) oder die ein oder andere Windshear auf dem Final. Also nicht zuviel Kölsch tanken @Jupp-GAF310
Als Szenerie für FSX/P3D empfehle ich die Kooperation von SkyHighSim und ORBX, die diese Woche erschienen ist:
Freeware // nicht von mir getestet