KuMi am 06.07.2016 - LLBG

• Schon lange nicht mehr da gewesen!

bgng1spw.jpg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ben Gurion Intl. Airport befindet sich ca. 6nm östlich von der Küste Tel Avivs und ist der Hauptstadtflughafen Israels. Aufgrund seines Passagierkomforts und den hohen Sicherheitsstandards zählt er zu einem der beliebtesten Flughäfen im nahen Osten. 1936 entstand das erste mal eine Flughafenstruktur auf dem heutigen Airportgelände, welche bis heute sukzessive ausgebaut wird. LLBG besteht aus insgesamt vier Terminalgebäuden, operativ in Betrieb sind heutzutage allerdings nur Terminal 1 und 3.

Der Flughafen verfügt über drei Start-und Landebahnen. Gelandet wird, abhängig von Wind und Tageszeit, meistens entweder auf der 12 per ILS über die Küste und südlich an der Innenstadt vorbei (siehe Video oben) oder auf der 30 per RNAV approach bzw RNAV visual (macht noch mehr Spaß). Für nicht entsprechend ausgestattete Flugzeuge gibt es einen LDA (localizer type directional aid) approach auf rwy 30, bei welchem man ein 11° offset ILS abfliegt (macht genauso viel Spaß).

Standardrouting nach LLBG ist wie folgt:

APLON/N0456F310 UL609 SOLIN (das speed/altitude pair ist wichtig, wenn ihr euren Plan durch die CFMU prügeln wollt).

Bilder sprechen bekanntlich mehr als 1.000 Worte:

tlvors0u.jpg

Karten kommen, wie gewohnt, in die Box :D

FSX payware (funktioniert problemlos im P3D): http://secure.simmarket.com/fsaddon-ben-gu…(de_5934).phtml
    FS9 payware: http://secure.simmarket.com/fsaddon-ben-gu…(de_5851).phtml

Inoffizielles update für beide Versionen mit neuem tower und ILS der "neuen" rwy 03/21: https://www.ssl-url.net/gf3.myriapyle.…rion9_patch.php (link gaaaaanz unten auf dem grünen Pfeil)

Freeware findet sich auf der website von IVAO IL: http://www.ivao.org.il/pilots/sceneries?showall=&start=1

ATC habe ich diesmal tatsächlich bestellt, sobald es feedback gibt melde ich mich hier

• Komme mit dem Iran Air-Flug 1947 nonstop aus Teheran

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• WOW, schon zehn Jahre her. Sehr cool, mal sehen, was da so an Alteisen unterwegs ist.

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Bin dabei, wahrscheinlich mit ner Langstrecke oder so.

Grüße, Rafi

Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

31.png rafimai-future.png

• Erster Plan :

FPL-TGZ712-IS
    -B737/M-SDE2E3FGHIRWXY/LB1
    -UGTB1715
    -N0463F400 DCT REBLO UB111 KAR UW27 ERZ UW701 GAZ UB36 KILIS DCT ALE DCT BAN DCT LCA UA28 APLON/N0441F310 UL609 SOLIN DCT
    -LLBG0240 OJAI
    -PBN/A1B1C1D1S1S2 DOF/160706 REG/4LTGN EET/UDDD0007 LTAA0014 OSTT0114 LCCC0133 LLLL0225 OPR/TGZ RMK/TCAS KUMI

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

• Ich werde voraussichtlich dabei sein. Natürlich mit der Mooney. Muss mal sehen, was da so für Flughäfen in der Nähe sind, die etwa ne Stunde entfernt sein könnten.

• Due to EM Halbfinale bin ich am Mittwoch raus.

953585 Mein System

• Mittwoch:
    Wales - Portugal

Donnerstag erst dann:
    Deutschland - Frankreich

Euer Marcel Reif :D

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• kann man doch im Livestream nebenbei anschauen. Außerdem geht das Spiel erst 21 Uhr los. Nach der Landung runter vom Rwy,raus aus TS und IVAP und 2. Halbzeit gucken. Nie war eine pünktliche Landung wichtiger :D

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Ja, wäre möglich. Aber warum macht man nicht ausnahmsweise bei solchen Großereignissen einfach aus einem KuMi einen KuDi oder KuDo ? :) :)

• Ja, wäre möglich. Aber warum macht man nicht ausnahmsweise bei solchen Großereignissen einfach aus einem KuMi einen KuDi oder KuDo ? :) :)

Wenn Deutschland dort gespielt hätte wär das sicherlich so geschehen.
    Aber selbst bei CL-Spielen mit dt. Beteiligung wird trotzdem nicht verlegt - wer nicht kann oder will muss ja nicht mitfliegen ;)

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5