- Offizieller Beitrag
Am Abend des letzten Mittwochs um 22:02 war es soweit: Ein weiterer Punkt auf meiner Bucket list konnte als erledigt markiert werden. Und zwar, den KuMi mal mit einem Skandalsieg zu gewinnen! Der ganz große Aufruhr blieb zwar aus, aber einige Stimmen forderten von mir das Sponsoring der alkoholischen Getränke für die nächste Eulenfeier. Andere Stimmen wiederum wollten (oder wollen noch immer) zwecks lückenloser Aufklärung des Zwischenfalls mit den trockenen Tanks von mir den OFP, Performance Calculations und alle getätigten Aufzeichnungen während des in Frage stehenden Fluges sehen. Aber wie sagt man so schön: Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Eben erwähnter ganz großer Aufruhr ist allerdings auch deswegen ausgeblieben, weil wir letzten Mittwoch zweifelsfrei einen der ereignisreichsten und wohl auch lustigsten KuMis der letzten Jahre, wenn nicht gar der gesamten KuMi-Geschichte erlebt haben. Das hat selbst die abgewichstesten Eulen ans absolute Limit ihres fliegerischen Könnens und darüber hinaus gebracht! @Mexur hat mit seiner Mutmaßung voll ins Schwarze getroffen. Wer hätte das gedacht.
Ich bin natürlich nicht hierher gekommen, um große Reden zu schwingen. Obwohl ich eigentlich gerade damit angefangen habe. Next desti ist das Stichwort. Aber selbst die F5-Kommentare sind ausgeblieben - so erschöpft waren KuMi-Teilnehmer nach dem Flug wohl selten, dass sie selbst in der Nacht von Donnerstag auf Freitag noch nicht nachdrücklich das neue Ziel gefordert haben.
Nun aber wirklich weiter im Text! Ich bin bekanntlich ein Freund von KuMis, zu deren Landung es hell ist. Unser nächstes Ziel erfüllt dieses Kriterium zu meiner vollsten Zufriedenheit und ist nebenbei noch das Traumziel vieler Menschen. Wir fliegen nach...
PHNL/HNL - Honolulu International Airport, HI - USA
92) 03.03.2004 PHNL Honolulu
In der stets gut gepflegten Liste aller KuMi-Destinationen von @Jupp-GAF310 hat der letzte KuMi dahin noch eine zweistellige Ordnungszahl! Das muss man sich mal vorstellen. 2004 bin ich noch zur Grundschule gegangen.
Der Airport
Der Internationale Flughafen Honolulu ist der Hauptflughafen von Honolulu. Er liegt auf der hawaiianischen Insel Oʻahu. Honolulu ist ein wichtiger Knotenpunkt im Pazifik zwischen Asien und den USA. Auch die Joint Base Pearl Harbor-Hickam nutzt als Militärflugplatz die Start- und Landebahnen.
Der gewohnte Service für alle, die noch ein wenig mehr wissen möchten: Nachfolgend die Links zu Wikipedia.
Wikipedia-Artikel (DE)
Wikipedia-Artikel (EN)
Auch wenn der größte internationale Flughafen Hawaiis in erster Linie mit längeren Flügen angebunden ist (zwischen Hawaii und dem Festland liegt nun mal ein bisschen Wasser), kann man mit Kleingerät auch Inselhopping betreiben und damit die KuMi-Mindestanforderung von 60 Minuten Flugzeit erfüllen.
Die Szenerie
Payware FS9/FSX/P3D von FSDreamteam
Freeware FS9/FSX bei freewarescenery.com
Das ATC
Die letzten KuMis in die XA-Division von IVAO haben wunderbar geklappt. Und da wir mit @Tobias kompetentes Personal mit entsprechenden Kontakten im Haus haben, gebe ich diese Aufgabe gerne an Dich weiter.
Bis nächsten Mittwoch und wie immer: Möge der Pünktlichste gewinnen! Oder der mit dem wenigsten Sprit im Tank.