Crash: Egypt A320 over Mediterranean on May 19th 2016, aircraft missing

  • ....wie wahrscheinlich ist es, dass der Jet mir nix dir nix von 35.000ft einfach aus dem Himmel fällt?

    Ist eigentlich schon mal ein Flieger von einem Meteoriten getroffen worden?
    (die Frage meine ich durchaus ernst, in der Höhe können ja an sich noch Teile vorhanden sein, die groß genug sind, um einen Schaden anzurichten .... )

  • Es wurden auch schon Häuser und Autos von Meteoriten getroffen und zerstört. Von einem Flugzeugtreffer weiß ich nichts ...
    Die Konstellation Egypt - Air / LFPG / HECA deutet stark auf eine andere Ursache hin ;( ...

  • Genau an diesem Tag ... naja ... über die anderen Tage wissen wir schlichtweg nichts, weil wir uns für diesen Umlauf absolut nicht interessieren. Wenn ich bedenke, wie oft wir bei EW den Flieger getauscht haben ... sowas ist völlig alltäglich ...
    Conspiracist ?

    Einmal editiert, zuletzt von DogStar (20. Mai 2016 um 15:09)

  • @DogStar
    Das kann man doch nachschauen mit was diese Strecke bedient wird und daher kam ic doch darauf. Warum genau am Unglückstag statt ne B738 wie sonst immer nen A320 eingesetzt wurde.

    Verschwörungstheorien? Klar wieso auch nicht. Aber nur diese welche man hinterfragen kann ;)

  • @DogStar
    Das kann man doch nachschauen mit was diese Strecke bedient wird und daher kam ic doch darauf. Warum genau am Unglückstag statt ne B738 wie sonst immer nen A320 eingesetzt wurde.

    Verschwörungstheorien? Klar wieso auch nicht. Aber nur diese welche man hinterfragen kann ;)

    Die B738 ist bereits am 11. Mai die Strecke zuletzt geflogen, am 12. Mai war es eine A332, am 13. Mai eine A321 und bereits ab 14. Mai die A320 (drei verschiedene SU-GBZ, SU-GCB und die Unglücksmaschine SU-GCC).

    https://www.flightradar24.com/data/flights/ms804#9be0b91

  • :D ... unselbständig wie ein Kleinkind ... aber Sprüche wie ein Großer :thumbup: ...

    Ab mit Dir unter den Alu Hut ...

    aluhut.jpg

    da fühlen sich Verschwörungstheoretiker geborgen wie bei Mama ...

  • Zitat von Reiner

    Andere Frage: weiss einer wo die Maschine vor der Rotation war?

    Tunis - Cairo ... Cairo - Paris

    Jede Menge Möglichkeiten, ne schwache Security zu umgehen ... ;(
    Wobei ich schon denke, dass eine mögliche Bombe direkt vor dem Flug platziert wird ... Paris bietet dafür genug Gelegenheit ...

    Einmal editiert, zuletzt von DogStar (20. Mai 2016 um 16:53)

  • Experten + ein Verschwörungstheoretiker mit Alu - Hut + Leute, die absolut garnix beizutragen haben :) ...

    Einmal editiert, zuletzt von DogStar (20. Mai 2016 um 18:03)

  • Frage an die Airbus - Kenner: das Transpondersignal ging ja schon in Reiseflughöhe verloren ... was (außer Ausschalten) muss geschehen, damit das passiert ? Der hat doch sicherlich ne ziemlich redundante Stromversorgung ?

  • Ich finde die Größe der Crew bemerkenswert....2/10.......

    Ich verstehe das als 10 total. Meine was von 3 Sky Marshals gelesen zu haben. Würde durchaus Sinn ergeben. 2/5 ist keine ungewöhnliche Crew Version für den A320. Zusammen mit den drei Sky Marshals ergibt das dann eben 10. Einige Airlines inkludieren die in die Crew, andere checken sie als Paxe oder sogar PAD (oh the irony) ein.

  • Frage an die Airbus - Kenner: das Transpondersignal ging ja schon in Reiseflughöhe verloren ... was (außer Ausschalten) muss geschehen, damit das passiert ? Der hat doch sicherlich ne ziemlich redundante Stromversorgung ?

    Es gibt normalerweise zwei unabhängige ATC Transponder welche man über das Control Panel selektieren kann (ATC 1 und ATC 2). Beide Transponder haben verschiedenen Stromquellen. ATC 1 bekommt 115VAC vom "AC Essential Bus" und ATC 2 bekommt 115VAC vom "AC BUS 2".
    Gehört also schon einiges dazu das beide ungewollt nicht mehr funktionieren.