Hallo zusammen!
Freut mich, dass ich euch helfen konnte. Weil es mich selbst auch interessiert, habe ich mich auch gerade nochmal dran gemacht, das Problem etwas weniger "quick and dirty" zu lösen. Also, wenn ich Michis Routenbeispiel mit TUVAK nehme, geht man wie folgt vor: Man markiert wieder wie oben bereits beschrieben den fehlerhaften Wegpunkt TUVAK, so dass er blau hinterlegt ist, drückt dann Entfernen und abschließend Enter. Jetzt hat man eine leere Zeile. Dort macht man einfach einen Doppelklick in das ID-Feld und gibt den Wegpunkt, also TUVAK, manuell wieder ein und bestätigt wiederum mit Enter. Gab es jetzt das Problem wie bei Michi, nämlich es gibt zwei Wegpunkte mit dem Namen TUVAK, bietet FSBuild eine kleine Dropdownliste ("Pfeil nach unten"-Symbol neben dem Namen des Wegpunktes), aus der man den für diese spezielle Route "richtigen" Wegpunkt TUVAK wählen kann. Wenn man das gemacht hat, unbedingt wieder "Build from Waypoint Table" aktivieren und dann Build drücken und man hat die korrekte Route ganz ohne gelöschte Wegpunkte.
Viele Grüße & schönen Abend,
Konrad