Alta! Damit habe ich ja nun wirklich nicht gerechnet, dass ich beim ersten KuMi nach so langer Zeit direkt gewinne. Wobei man ja zugeben muss, meine Leistung bei diesem KuMi war außerirdisch gut. Wirklich.
Deswegen ist es mir eine große Freude, euch nächsten Mittwoch nach ALF zu entführen. Okaaay okaaay, Alta, genug Flachwitze für 2 Sätze.
ENAT/ALF Alta Airport / Norwegen
Neben seinem großartigen Namen und dem noch schöneren IATA Code bietet der Flughafen von Alta so ziemlich alles, was es für einen denkwürdigen KuMi so braucht. Über 2000m Piste, voll-realo-737 Verbindungen mit Norshuttle oder SAS, einige sehr sehr lustige Approach Verfahren (von 3,7° ILS Gleitpfad über lustige Circlings bis hin zu Visuals nach Lead-in-Lights im Kai Tak Stil) und ein schnuckeliges Apron. Ich rechne daher fest mit großer Begeisterung bei der Gemeinde, die in Vorfreude auf Köln dann natürlich zu größtmöglicher Beteiligung am KuMi führen wird! (ich habe extra davon abgesehen, irgendein Buschziel in Afrika zu wählen )
Wer mehr wissen will darf sich natürlich auch gerne den Wikipediaartikel zu ALF durchlesen.
Scenery
Für den P3D gibt es hausgemachtes aus eigener Hand für kleines Geld
Findest du hier.
Wem das qualitativ nicht ausreicht, der kann natürlich auch auf die kürzlich erschienene, extrem schöne Variante von Aerosoft zurückgreifen. Jo Erlend, ich küsse dir die Füsse!
Für alle FS9-Piloten ist eine durchaus ansprechende Umsetzung im empfehlenswerten Norwegian Airports Paket enthalten
Charts
Stellt Avinor kostenlos zur Verfügung.
ATC
Kümmer ich mich drum ist ja meine Division
Hab ich was vergessen? Nein? Sehr gut! Wir sehen uns in Alta! Velkommen til Norge!