Dann bleib doch einfach beim FSX?
Der P3D 3.2 Erfahrungsberichtsthread :)
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Frank, ich glaube wirklich, dass es besser ist für deine Nerven nicht auf Prepar3D umzusteigen.
Du wirst hier und da basteln müssen, viele Airports sind noch immer nicht kompatibel und um das letzte aus dem SIM zu holen, gehört auch ein wenig Eigenregie. Du kannst natürlich auch alle drei Minuten, wenn du nicht weiter kommst, einen neuen Beitrag hier rein schreiben, aber das macht weder uns noch dir Spaß.Also wirklich ernst gemeinter Rat: Bleib beim FSX!
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Frank, ich glaube wirklich, dass es besser ist für deine Nerven nicht auf Prepar3D umzusteigen.
Du wirst hier und da basteln müssen, viele Airports sind noch immer nicht kompatibel und um das letzte aus dem SIM zu holen, gehört auch ein wenig Eigenregie. Du kannst natürlich auch alle drei Minuten, wenn du nicht weiter kommst, einen neuen Beitrag hier rein schreiben, aber das macht weder uns noch dir Spaß.Also wirklich ernst gemeinter Rat: Bleib beim FSX!
Das wäre auch meine Empfehlung. Ich finde auch deine Verballhornungen wie "Eierbus" nicht wirklich lustig oder witzig.
mfg Kai
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Google ist immer ein toller Helfer.
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ASConnect.dll checken.
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Heute war nahezu in ganz Europa cavok. ASN stellt dir da natürlich dort keine Gewitterzellen hin, wo keine gemeldet sind. Stell dich mal an nen Platz der gerade übles Wetter hat und berichte nochmal
Oder du checkst über QNH und/oder Wind, ob die METAR grob hin kommt...
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- Offizieller Beitrag
q.e.d.
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- Offizieller Beitrag
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irgendwie hab ich mist gebaut, kann mir mal jemand sein simconnet.dll's aus dem Ordner:
C:\Windows\winsxs
dann Suchfunktion oben Rechts "simconnect.dll"
zukommen lassen?
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Hey. Wie ich die simconnect.dll suche weiss ich. Es geht um diese Fehlermeldung:
Diese trat auf nachdem ich aus dem Ordner:Lockheed Martin\Prepar3D 32\redist\Interface\FSX-SP2-XPACK\retail\lib\Simconnect.MSI
installiert hatte, wieso weshalb warum ist zweitrangig. Fakt ist, seit dem hab ich den o.g. Fehler und ja Google hab ich schon genutzt und mich durch sämtliche Foren gelesen bei FSDT, auch deren Lösungsansätze hab ich versucht, ohne Erfolg.
Deinstalliere ich die o. g. Simconnect.msi wieder ist zwar der Fehler weg, hab aber dann vom AirportController von AS zwei Fehlermeldungen. Die bekommt man weg wenn man die richtige Simconnect Version installiert, Problem nur, die internen aus dem "redist" Ordner von P3D sind wohl fehlerhaft, auch das stand irgendwo in den Foren. Die einzig "wahre" simconnect.dll ist wohl die aus den FSX Installation, mit SP1 &2, blöd nur wenn kein FSX installiert ist - eine copy der simconnect.dll von einem Forumsmitglied half leider nicht, man braucht ja den entsprechenden Installer
heißt nun folgendes, entweder FSX installieren und hoffen das sich das Problem damit behebt, da dann wohl die richtige simconnect.dll installiert wird oder gibt's ne andere Lösung?
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- Offizieller Beitrag
Ich hab noch nen FSX mit Acc. Pack auf dem Rechner. Ich schau mal zu Hause nach der DLL, musst dich aber bis heute Abend gedulden!
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@Boeingman
Danke aber nur die dll bringt mir doch nix, bräuchte wenn den installer dazu -
- Offizieller Beitrag
@Boeingman
Danke aber nur die dll bringt mir doch nix, bräuchte wenn den installer dazuAso ups falsch verstanden.
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- Offizieller Beitrag
Das P3D-SDK (runterzuladen in deinem Account bei LM) hat doch den aktuellen simconnect-Installer mit dabei.
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Schon mal probiert einfach mal den aktuellen Addonmanager von FSDT neu zu installieren?
Schon probiert, half nix
Das P3D-SDK (runterzuladen in deinem Account bei LM) hat doch den aktuellen simconnect-Installer mit dabei.
öh, sollte ich den alten dann deinstallieren, also das alte SDK ?
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boah ich bekomm hier gleich nen Fön ey...
die simconnet.dll's hab ich druff im Ordner C:\Windows\winsxs\
löschen, überschreiben, alte wiederherstelle funzt alles net
und die schei** Fehlermeldung ist immernoch da
Das P3D-SDK (runterzuladen in deinem Account bei LM) hat doch den aktuellen simconnect-Installer mit dabei.
ja richtig da ist irgendwas mit simconnect dabei aber keine DLL oder ne EXE
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ich hatte den Fehler auch.
Geh in %appdata% in die dll.xml und kopier:
<Launch.Addon>
<Name>Addon Manager</Name>
<Disabled>False</Disabled>
<ManualLoad>False</ManualLoad>
<Path>bglmanx.dll</Path>
</Launch.Addon>in die dll.xml in %programdata% rein. Das hats bei mir behoben
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ich hatte den Fehler auch.
Geh in %appdata% in die dll.xml und kopier:
<Launch.Addon>
<Name>Addon Manager</Name>
<Disabled>False</Disabled>
<ManualLoad>False</ManualLoad>
<Path>bglmanx.dll</Path>
</Launch.Addon>in die dll.xml in %programdata% rein. Das hats bei mir behoben
will try it, wait a sec
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it works & keiner weiss warum
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Kein Problem
Das liegt daran, das du verschiedene Versionen von der couatl engine (glaube ich wars) hast, und standardsgemäß eine version gebootet wird und anschließend in der appdata dll.xml noch ein boot drin steht, überläppt sich des.. da du das in der programdata dll.xml hast, startet er direkt die richtige Version. Die Programdata dll.xml wird vor den anderen gestartet, weshalb man es dort eintragen muss -