Der P3D 3.2 Erfahrungsberichtsthread :)

  • Jetzt mal kurz für Laien:

    Kann man "Scenery" und "Content" genau auf die selbe Weise updaten wie den "Client" (unter Apps&Features deinstallieren, die msi runterladen und updaten)?

    Oder muss man für die Beiden den ganzen P3D nochmals neu installieren?
    Die "Prepar3D v3 Download and Installation Directions" haben mir dies nur bedingt beantwortet. Ich habe es so verstanden, dass man nur den "Client" auf die oben genannte Weise aktualisieren kann und wenn man die anderen Teile auch aktualisieren möchte, muss man alles deinstallieren und nochmals neu installieren. Habe ich das so richtig verstanden?

    Gruß Alexander

  • Hotfix for Subscription Based Activation Issue in v3.2 is Available Immediately

    We have updated the Prepar3D v3.2 download links from v3.2.2.16659 to v3.2.3.16769.

    The new update will solve an issue that made subscription licenses unable to be activated online or through another computer.

    If you have not yet updated to v3.2, then you can update normally to the newest release.

    If
    your license is a Subscription License and are having issues with
    activating v3.2, you should repeat the update process with this new
    release. Instructions on how to update v3 can be found in the document
    “Download and installation Instructions” on the Downloads page. If you initially updated using each of the three components, you will only need to update the Client component.

    Thank you for being a part of the Prepar3D community, and we hope you enjoy v3.2!

  • Content ja. Danach muss Rex, mein Grasmod also alles was auf Texture zugreift neu installiert werden
    Scenery nein, danach wird FTX neu fällig. Es gibt auch nichts wirklich neues in dem Teil. Und solange man FTX Global nicht einfach entladen kann, wird das auch so bleiben.
    Übrigens hat JV entgegen seinen Behauptungen keinerlei Berechtigung in den Stocksim mit dauerhaften Veränderungen einzugreifen.

    Danke Rainer für diese kleine Zusammenfassung. Jetzt kenne ich mich aus! :thumbup:

    Gruß Alexander

  • passt auf mit REX. Momentan killt er die unter Wolkenschicht. REX ist an einem Hotfix dran.
    Habe keine Wolken mehr und leider kein Backup gemacht ;(

    Gruss Dani

    __patrouille_suisse___by_normaldiffusion-d7zdelt.jpg

    Intel Core i7 8700K, 6 Core Coffee Lake

    32 GB DDR4-RAM, 3000 MHz

    Asus MAXIMUS X Hero

    ASUS Nvidia GTX 1080 Ti Strix O11G, 11 GB GDDR5X

    DLH6645.png

  • Hat "REX" auch etwas bezüglich der älteren Version (REX Essential Plus Overdrive HD oder sowas) gesagt oder betrifft der Fehler nur REX4?

    Gruß Alexander

    Einmal editiert, zuletzt von Alex73 (12. März 2016 um 11:01)

  • passt auf mit REX. Momentan killt er die unter Wolkenschicht. REX ist an einem Hotfix dran.
    Habe keine Wolken mehr und leider kein Backup gemacht ;(

    Gruss Dani

    Hallo zusammen

    Wisst ihr welche Dateien ich ersetzten muss um die Wolken wieder zu bekommen.
    Ich habe ein Backup vom P3dv3.1. Da könnte ich mir die Wolken wieder rausholen. Aber Welche dateien sind für die Wolken?

    Gruss Dani

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  • Hallo Rainer

    Leider nein. Mit Rex habe ich kein Backup gemacht. Ich habe ein image da von der 3.1. Ich müsste aber wissen welche dateien ich händisch rüber Kopieren muss.

    Gruss Dani

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  • Im Ordner Texture sind einige Dateien namens "cumulus..." und "cirrus..."

    Wenn ich mich nicht täusche, müssten das die Wolkentexturen sein.

    God bless you. - Edward F. Limbong

  • Hallo zusammen

    Es hat geklappt. Aber nicht aus meinem Image (Das waren ja auch REX Wolken)
    Ich habe im REX Forum einen Link gefunden zu den Originalen Prepar Wolken. Diese funktionieren nun.
    Falls noch jemand die Original Wolken braucht, hier der Link aus dem Rex Forum.

    https://db.tt/keJnJOlD

    Die CLoud.fx musste ich ebenfalls noch ersetzten.

    Vielen dank für eure Hilfe

    Gruss Dani

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  • Werden denn nicht beim Installieren des P3D Content Installers die Originalwolkentexturen installiert (und damit die REX Texturen überschrieben) oder bin ich da auf dem Holzweg?

  • Wahrscheinlich schon. Nur hab ich anschließend ohne zu überlegen ob rex kompatibel ist die Rex Texuren eingefügt. wird mir auf alle Fälle eine Lehre sein.

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  • Wahrscheinlich schon. Nur hab ich anschließend ohne zu überlegen ob rex kompatibel ist die Rex Texuren eingefügt. wird mir auf alle Fälle eine Lehre sein.

    Ja, ich habe ja auch REX Texturen schon mit dem P3D v3.0 gehabt und somit die REX Texturen bereits installiert. Aber mit dem P3D Content Installer (auch schon bei v3.1), bzw. mit dem korrekten Installationsvorgang, wird ja der Texture Ordner neu angelegt mit den jeweiligen Originaltexturen. Also müsste man, selbst wenn man jetzt die (noch) nicht kompatiblen REX Texturen bereits wieder eingespielt hat, mit einer erneuten Deinstallation nur des P3D Content und anschließender Neuinstallation des P3D Content die REX Texturen erstmal wieder weg haben. Denn irgendwelche Dateien aus einer unbekannten Quelle verwenden halte ich dann doch für gewagt, auch wenn es geklappt hat bei Dir.

  • Hallo zusammen

    Habe leider wieder ein Problem mit der 3.2.
    Ich habe eine 10ner Tastatur Programmiert damit ich z.B im GSX gleich die Nummer eingeben kann, welche ich brauche. bei der 3.1 waren diese von 0-9 eingestellt. Jetzt gibt mir aber die 3.2 0-10 vor. Sprich mit der 0 komme ich nicht auf die nächste Seite. Habt ihr das auch und evtl. eine Lösung Parat? GSX ist hier jetzt nur als Beispiel. Habe das gleiche Problem bei FS Passengers. Also wird es von Prepar3d v3.2 auskommen.

    Gruss Dani

    problem10nertastatur1qj39.png

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