Rezept vom 02.03.2016 - PHKO

  • für acht Personen brauchen wir :

    1 Kastenweißbrot
    1 Ananas
    8 Scheiben gekochten Schinken
    8 Scheiben Butterkäse oder Gouda
    2 Eier
    300ml Raps-, Sonnenblumen- oder Olivenöl
    2 Prisen Salz
    Pfeffer
    2 TL Senf
    1/2 Zitrone
    2 TL Zucker

    Zubereitung :
    Die Ananas schälen, den Strunk ausstechen und in ca. 5mm dicke Scheiben schneiden.

    Ein hohes Gefäß und den Stabmixer bereitlegen.
    Die Eier als erstes in den Mixtopf schlagen. Dann den Senf, das Salz, den Pfeffer und den Zitronensaft hinzugeben.
    Nun das Öl einfüllen. Ja, das ganze Öl auf einmal.
    Nun den Stabmixer unten auf den Boden des Gefäßes stellen und einschalten. Den Mixer so lange dort stehen lassen, bis es nicht mehr weiter dicker wird und nicht mehr weiter vermischt. Dann gaaaanz langsam den Stabmixer nach oben ziehen und das dort verbliebene restliche Öl auch untermixen. Wenn alles Öl vermixt ist, ist die Mayonnaise [Myanaise] fertig.

    Nun das Weißbrot in Scheiben schneiden und mit der Mayonnaise bestreichen. Dann mit einer Scheibe Schinken, Ananas und Käse in dieser Reihenfolge belegen.

    Die fertigen Scheiben für ca. 10 Minuten im vorgeheizten Backofen bei ca. 160 Grad backen bis der Käse verlaufen ist.


    Fertig ist das Toast -Hawaii :rofl:

    latest?cb=20100422132340&path-prefix=de

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Jetzt aber im ernst, typisch aus der Region Kona :

    Seared Ahi Tuna and Salad of Mixed Greens with Wasabi Vinaigrette

    tm1c06_tuna_greens.jpg.rend.sni12col.landscape.jpeg

    Ingredients
    1 ahi tuna steak, 6 ounces
    2 teaspoons five-spice powder, available on spice aisle
    1 teaspoon grill seasoning, such as Montreal Steak Seasoning, or salt and coarse pepper
    Cooking spray or vegetable oil, for brushing the grill pan
    5 ounces, half a sack, mixed prewashed baby salad greens
    2 radishes, sliced
    1/4 European cucumber, thinly sliced
    1/2 teaspoon wasabi paste
    1 tablespoon rice vinegar or rice vinegar
    1 tablespoon soy sauce
    3 tablespoons -virgin olive oil
    Salt and freshly ground black pepper

    Directions
    Coat your steak with a combination of five-spice powder and grill seasoning or salt and pepper. Heat a grill pan or griddle over high heat. Spray grill surface or wipe with a thin layer of oil. Add tuna steak to the hot cooking surface and sear tuna 2 minutes on each side. Remove tuna from heat.

    Combine greens, radishes and cucumber in a bowl. In a smaller bowl, whisk wasabi, vinegar and soy sauce. Whisk in oil to combine dressing. Drizzle dressing over your salad and toss to coat evenly. Slice tuna on an angle and arrange on the salad.

    Guten !!!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe