Austrian - the charming way to fly

  • Hier präsentiert sich ein A320 der österreichischen Luftfahrtlinien, aus Nostalgie-Zwecken im Gewand jener bemalt, das in den 1980er Jahren des vergangenen Jahrtausends der letzte Schrei war. Seinerzeit wurden frisch gebackene A310 des Herstellers aus Toulouse in diesem exaltierten Look aus der Fabrik gerollt:

    Der FO, seines Zeichens desillusionierter Nachwuchsflugzeugführer der einst elitären Verkehrsflieger*innenschule in Bremen, auf einem befristeten Vertrag und mit ungewisser Zukunft bei der ostalpinen Tochter der Grupo AeroHanso geparkt, macht sich auf den Rundgang um die ihm heute anvertraute OE-LBO.

    Im Parkhaus im Hintergrund bog just in diesem Moment ein unnötig teures und unnötig großes Gefährt ein, und kurz darauf schwingt sich ein dynamischer, mit 4 Streifen und seltsam bekannt anmutendem Seitenscheitel versehener Kommandant aus dem Fahrersitz. Sein Thor-Steinar-Lanyard weht im Wind, während er flinken Fußes verspätet zum Dienst eilt.


    "Das sieht doch nach 1 Plan aus. Vortrefflich.", denkt sich der Co. Wie auch sonst, wenn nicht "herausragend!" oder "vortrefflich!" sollte man die Arbeit eines Absolventen der exklusiven Akademie am Bremer Flughafen beschreiben?


    Auch der Kommandant des heutigen Fluges eilt nun den Jetway hinunter, Großen Braunen in der rechten Hand, das Smartphone in der linken, um noch fix die neuesten FaKtEn!!1!!11!!!!!11!!! aus seinen diversen Telegramm-Gruppen zu inhalieren.


    Kaum hat sich unser strammer Kamerad seinen Sitz vorne links umgeschnallt, schiebt uns der Pushback-Beppi auch schon zielsicher auf den Rollweg:


    Wir winken der Mama serwas, und machen uns auf den Weg in die Sonne.


    Zufriedenstellender Line-Up!
    Der Chef kann sich auf der Welle ein "Schauts, so geht des!" zur Lauda-Crew nebenan nicht verkneifen.






    Hä also warum gibts noch andere Sims ich verstehs nicht






    Mit fortgeschrittener Stunde trägt es sich zu, dass infolge der Erdrotation auch der Einfallswinkel des Sonnenlichtes steiler wird, und wir uns vom zarten Gold der morgendlichen Sonnenstrahlen verabschieden müssen. Oder?

    Ha! Weit gefehlt - glücklicherweise weiß unser Kommandant seinen jungen Kollegen über die flache Natur der Erde aufzuklären. Ob er will oder nicht.


    Flach fällt in diesem Fall auch ein komfortabler 3°-Sinkflug - der Kommandant hat sich doch glatt mit der maître de cabin in ein ~angeregtes~ Gespräch über die am besten geeigneten Auswanderungsdestinationen vertieft, um Impfzwang!!21111!!1111 und HyGiEnEdiKtaTuR!!!11!!!11!! zu entgehen. Vor lauter Professionalität übersehen die anwesenden die dezenten Hinweise ihrer Flugmaschine auf das Abweichen vom berechneten Sinkflug, wie "T/D REACHED!!! DECELERATE!!!!.

    Meister, der einzige great reset, der hier mal fällig wäre, ist der der FCU altitude, wir sollten mal abwärts!



    Jegliche Ähnlichkeiten mit realen Persönlichkeiten sind selbstverständlich rein zufällig! Dass es in einer so weltoffenen Branche auch nur ansatzweise schwurbeliges Gedankengut geben sollte, ist natürlich und vollkommen offensichtlich, pure Fiktion!

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Ich war schon im Begriff zu schreiben, dass das ziemlich spezifisch ist aber dein letzter Satz hat mich beruhigt. :)


    Übrigens ... deine Bahn in VIE ist wellig. Müsstest vielleicht nochmal kurz mit dem Bügeleisen drüber. Kinners, wie das wieder aussieht!