Austrian - the charming way to fly

  • Ich finde: Thread verdient! Hatten schon lang keine "Eröffnung" mehr...stimmt mich ganz traurig. In diesem Sinne:


    giphy.gif

    VIE-LNZ-DUS

    1. Leg

    1z1sn9.jpg
    Uns begrüßt eine dicke Suppe in VIE.

    20es8c.jpg
    HGS im Take Off Mode leitet uns aber sicher aus Wien raus...

    33ls4x.jpg

    4pnsa1.jpg

    57ss01.jpg
    Nach weniger als 30 Minuten ist Linz unter uns.

    6masld.jpg

    7qhse7.jpg

    2. Leg

    82osmr.jpg

    Outside Check.

    9n3swo.jpg

    1051sec.jpg
    Alles gut - Auffi gehts.

    1104sn1.jpg
    Brrrr. In FL240 durchkreuzen wir München mit ordentlich Traffic.

    12yesw1.jpg

    1364s5t.jpg

    1437sxn.jpg

    15rdsmg.jpg

    bannernsuog.png

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem Stefan den Thread hier für seine fünf Bilderchen eröffnet hat, der Content aber fehlt... Habe ich mal dran gearbeitet ein bisschen Content zu erstellen :D

    AUA2579/2580 INN-BRS-INN

    Samstag ist Bettenwechseltag. Wir bringen die paar Skifahrer jetzt erstmal wieder nach Hause.

    2016-2-27_14-14-32-72ogrso.jpg

    2016-2-27_16-7-45-2426cqyv.jpg

    Einmal feucht durchgewischt und wir sind fit für die 140 Skifahrer, die heiß auf Eis sind.

    2016-2-27_17-10-56-15eeped.jpg

    Servus.

    2016-2-27_17-12-32-42dcp34.jpg

    Crossing Traffic über Baden-Würtemberg

    2016-2-27_18-19-58-86iqr3o.jpg

    Servus Innsbruck!

    2016-2-27_18-31-22-28dhqz5.jpg

    Visual geht es ins Tal rein auf die 08

    2016-2-27_18-40-59-800ar3j.jpg

    Tadaaaam. Fertig für heute. Viel Spaß auf der Piste :D

    2016-2-27_18-47-15-13dcpdt.jpg

    Gleiche Company, anderes Fluggerät. Mit dem Schneewirbel VIE-INN-VIE

    2016-2-28_9-46-54-5775hrzk.jpg

    Bisschen Ice-Buildup im Climbout

    2016-2-28_10-0-19-364h8ohg.jpg

    Wir circlen.

    2016-2-28_10-44-39-81jwqzz.jpg

    2016-2-28_10-47-44-47m6pxk.jpg

    Flotter Turnaround. Zurück geht es nach Wien

    2016-2-28_11-11-55-71d6qjp.jpg

    2016-2-28_12-7-24-68b4phh.jpg

    11-Arrival heute

    2016-2-28_12-13-58-34xapw4.jpg

    Das war jedoch nur die halbe Miete. Weiter geht es noch auf ne flotte Rumänien-Rotation. VIE-SBZ-VIE

    2016-2-28_12-20-24-5791ojy.jpg

    Auf die 09 gibt es keinen veröffentlichten Anflug. Die Piste war zum Glück schon weit draußen in Sicht, also sparen wir uns das Circling und gehen Visual rein.

    2016-2-28_14-30-56-27a1qob.jpg

    Heimwärts.

    2016-2-28_15-1-30-160rsofn.jpg

    Surprise. Es ist immer noch die 11 ^^

    2016-2-28_16-24-32-52o5ri0.jpg

    Und dann lockt auch "schon" der Feierabend :)

    2016-2-28_16-33-8-342gfp06.jpg

  • Late crew boarding procedures - DL63 und ein bisschen 61FP sorgen für eine 45 minütige Verzögerung bis es losgeht

    aua_a320_loww-uudd_01yru1l.jpg


    aua_a320_loww-uudd_02tcurh.jpg


    aua_a320_loww-uudd_033fu7j.jpg


    Im Anflug auf Domo türmt sich schon was auf

    aua_a320_loww-uudd_04twumo.jpg


    aua_a320_loww-uudd_05ugu0g.jpg


    Das hätte in LHR auch nicht besser geklappt - 160 til 4 und dann in die Eisen, so dass der Kollege genau bei Minimums eine freie Bahn vor sich hatte ^^

    aua_a320_loww-uudd_069ou0m.jpg

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • aua_a320_loww-lgts_01llo57.jpg


    VOR Apprutsch im Airbus. Am I doing this right? Eulen-Linetrainer, plz advise

    aua_a320_loww-lgts_02itpz0.jpg


    aua_a320_loww-lgts_031lows.jpg


    Flight Controls

    aua_a320_lgts-loww_01amqv2.jpg


    Wingview 4 good measure

    aua_a320_lgts-loww_0249qbg.jpg


    aua_a320_lgts-loww_03rprj8.jpg


    aua_a320_lgts-loww_04cvpy5.jpg


    Fast daham

    aua_a320_lgts-loww_05y5pbp.jpg

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Man kann es so machen, da du aber schon alles aus hattest und ohne die FCU fotografiert hast, ist es schwer zu berurteilen.

    #QRHPole

    Grüße, Rafi

    Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

    31.png rafimai-future.png

  • Diese war weil Visual geyt immer - den FPA-Bömpel kann man aber auch ohne FD sehen

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Der Nachteil von realistischem Lighting - wenn das Licht mittag rum im Sommer im echten Leben nicht schön steht, siehts im Sim auch so aus ^^

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe