Servus zusammen,
dank zweier 27" Monitore habe ich eignetlich immer mein OFP mit allen relevanten Flugplandaten auf meinem zweiten Monitor in digitaler Form, allerdings ist das Feeling doch etwas kühl und eine Notitz auf einem OFP macht sich auf einem Bildschirm doch etwas schwierig (Edding ist auch immer schwer wegzubekommen vom Monitor, speziell dann wenn man den permanent mit dem non-permanent verwechselt, blöd). Daher dachte ich an einen billigen Laserdrucker, mit dem man die ersten 2-3 OFP Seiten drucken kann.
Normalerweise bin ich ein Freund von Qualität und kaufe nicht billig, denn ein Sprichwort sagt: Wer billig kauft, kauft zweimal. Dem ist meiner bisherigen Erfahrung auch so, dennoch habe ich es gewagt und folgende Mülltüte bestellt:
http://www.ricoh.de/produkte/druck…iss/sp-211.aspx
Für diesen Preis und sogar mehr habe ich schon einige Abende es ordentlich krachen lassen, da tut es einfach nicht weh. In 1-2 Tagen hole ich die Kiste ab und dann wird erstmal gedruckt wie ein Weltmeister. Ob dem so ist, berichte ich die Tage mal.
Ich dachte, ich lasse euch dies wissen, falls jemand mit dem selben Gedanken spielt.