KuMi am 17.02.2016 - YSCB

• Wie so oft in den Wintermonaten pendelt der KuMi zwischen Südamerika und Australien.
    Nachdem am Wochenende und gestern die Stimmung und Beteiligung so gut war, verbleiben wir noch down under!

Leider gibt es mein ursprüngliches Ziel (YCUN) nicht für den FS9 und daher habe ich einen Vorschlag übernommen :

es geht nach

180px-Flughafen_Canberra_Logo.svg.png

YSCB / CBR

Der Canberra International Airport ist der Flughafen der australischen Hauptstadt Canberra. Er liegt ungefähr fünf Kilometer östlich des Stadtzentrums im Stadtteil Pialligo, etwa auf halbem Weg nach Queanbeyan. Er ist ein Drehkreuz für Flüge nach Ost-Australien und auch ein Ersatzflughafen für Flüge nach Melbourne oder Sydney bei Schlechtwetter.

Der Flughafen ist in drei Sektoren unterteilt: Passagierterminal und allgemeine Luftfahrt auf der Westseite, die ehemalige Luftwaffenbasis auf der Ostseite und der Frachtterminal mit Gewerbezone auf der Nordseite. Er hat zwei Pisten.
    12/30 1679 m × 45 m Asphalt
    17/35 3283 m × 45 m Asphalt

can-overview.jpg

Ein Überblick, was alles geht los da rein ;)

Airlines Destinations
    FlyPelican Newcastle
    QantasAdelaide Brisbane, Melbourne, Perth, Sydney
    QantasLink operated by CobhamBrisbane Melbourne, Sydney
    QantasLink operated by Eastern Australia Airlines Melbourne, Sydney
    QantasLink operated by Sunstate Airlines Brisbane
    Singapore Airlines Singapore, Wellington (both begin 21 September 2016)
    Virgin Australia Adelaide, Brisbane, Gold Coast, Melbourne, Sydney

und hier die wichtigsten Links für unsere Flusis:

Freeware
    fsx: http://www.flightsim.com/vbfs/fslib.php?do=search&fname=canberra-2.zip
    fs9: http://www.flightsim.com/vbfs/fslib.php?do=search&fname=cbrv1.zip

Payware fsx/p3d
    ORBX https://fullterrain.com/product/yscb

Charts
    http://www.airservicesaustralia.com/aip/pending/da…ChartsTOC.htm#C

ATC
    Ich schreibe die Jungs mal an, aber vielleicht können wir ein Backup aus dem Forum kreiern.

Viel Spaß beim Üben und bis Mittwoch !

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

Einmal editiert, zuletzt von Miguel (12. Februar 2016 um 11:41)

• 1.!!!!

Ha! :saint:
    Danke Miguel für die Rücksichtnahme das find ich toll und daher komme ich mit BBJötchen extra lang da ich gegen 12.00 Uhr zu Hause bin!!! ^^^^

Edit:erst lesen dann denken.... ist ja lang genug für die geliebte MD11F Schälllensch!

Torsten

00003581.gif

• Offizieller Beitrag

Sehr schön, Miguel! Down Under ist zum KuMi immer toll - Tageslicht und so. Hat mir gestern schon gut gefallen ^^

"Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

- mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

"Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

• Ich glaube ich komme mit CPA-T7 aus HKG:
    (FPL-CPA310-IN
    -B77L/H-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1
    -VHHH1220
    -N0478F350 OCEA2D OCEAN V5 SKATE V4 GRUPA/N0478F350 V5 SABNO A583
    LEGED/N0475F370 A583 ZAM A461 DN J251 TN T74 BEBUX/N0473F390 T74 NYN H319 PKS
    W703 CWR/N0373F190 W137 YAS YAS2U
    -YSCB 0830 YSSY
    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/160212 REG/BHNU
    EET/RPHI0038 WAAF0230 YBBB0405 YMMM0653
    PER/D
    -E/0929) RMK/ KUMI

• Ich hoffe diesmal klappt es... :D. Dann mit der Link Q400 aus SYD.

Dürfte etwas kurz sein Stefan ^^ sind nur knapp 45-50 min. Musste nen kleinen Umweg planen.

Komme auch wieder mit Dash, aus Brisbane. QLK567D :)

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Mal sehen, vielleicht komme ich mit der Comanche aus Redcliffe...

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

Einmal editiert, zuletzt von Miguel (14. Februar 2016 um 13:58)

• Hallo zusamman,

ich habe bzgl eurer ATC Anfrage einmal im Staff nachgefragt. Zeitzonen bedingt wird es hier schwierig Division ATC zu organisieren. Ich bin leider auf Nachtschicht. Ich habe aber folgendes innerhalb des AU-Staff abgesprochen und mir folgenden Aprov eingeholt.

Für die folgenden Positionen kann/werde ich ein temporäres GCA Verteilen, damit auch niemand meckern kann.
    Freigegeben sind Canberra TWR und APP, wobei der APP durchhaus CTR Aufgaben für den anfliegenden Traffic übernehmen kann. Also ectendet Range. Bitte nicht auf Sydney oder Melli CTR gehen.
    Gibt mir nur kurz bescheid wer controlles ich werde das GCA temporär in das Profil eingeben.

Hoffe es hilft euch am Mittwoch.

Lieben Gruß

• Je nach Tagessituation würde ich entweder einen Scarebus dorthin quälen (Tiger oder Jetstar) oder lotsen auf TWR. :)

Grüße, Robert

• Das ist aber jetzt eine total nette Geste Sascha! Grosses Dankeschön.... :thumbup::thumbup::thumbup:

(Saaascha....Franzl.....Saaascha....Franzl.... :D )

Torsten

00003581.gif

• Ich würde den Approach lotsen, sofern nichts und niemand dagegen spricht.

Mail schreibe ich im Anschluss.

Grüße, Rafi

Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

31.png rafimai-future.png