1973 im Alter von 9 Jahren mit einer Piper PA-18 Super Cup. Rundflug über die niederländische Nordseeinsel Ameland. Ich erinnere mich gut daran. Es war genial.
Peter
1973 im Alter von 9 Jahren mit einer Piper PA-18 Super Cup. Rundflug über die niederländische Nordseeinsel Ameland. Ich erinnere mich gut daran. Es war genial.
Peter
Mein erster Flug 1994 Köln Bonn-Tunesien...ich war 14..und auf dem Rückflug habe ich nuuuur noch geheult, weil ich mich in einen Tunesier verliebt hatte...*gg*
1969 Köln->Frankfurt und dann weiter nach Klagenfurt
Flugzeug: Ich glaube B727 (sind hinten eingestiegen) und irgendwas 4-mot mit grossen Propellern dran.
So um 1980 mit einer Cessna(?) von Flensburg-Schäferhaus aus rund um die Förde.
Ca. 1981 Hamburg-Palma de Mallorca hin mit Spantax Convair Coronado, zurück mit Hapag-Lloyd B727.
Die letzte Spantax-Convair steht ja noch in LEPA.
Aus Sentimentalität mußte heute das neue Malle-AddOn her.
Gruß
Sven
Das müsste so 1993 rum gewesen sein. TU-154M der Balkan Bulgarian Airlines von SXF nach BOJ.
Nicht mit AB, Tom?
Ob du es glaubst oder nicht, nein Echt unfassbar, aber hey, du hast deine ersten Schritte an nem Conputer ja auch nicht an einem Apple gemacht, oder?
Nein, leider nicht Ich wünschte ich hätte, dann wär ich dabei geblieben
Gutes lernt man alt erst mit der Zeit zu schätzen...(boah, wat ne Weisheit - ich sollte es mir patentieren lassen :D)
Oder sagen wir es anders: Mit der Zeit gewöhnt man sich an alles
1969 Köln->Frankfurt und dann weiter nach Klagenfurt
Flugzeug: Ich glaube B727 (sind hinten eingestiegen) und irgendwas 4-mot mit grossen Propellern dran.
Könnte eine Vickers Viscount gewesen sein.....
Mein erster Flug war im Juli 1978, von Düsseldorf mit LTU TriStar nach Palma de Mallorca. Ach was habe ich diesen Flieger geliebt
Sommer 2001 - mit LTU nach Brindisi LIBR... Ich glaube mit A330:P wenn ich mich nicht irre; früher verstand ich noch nicht so viel von Flugzeugen
1997 mit einem Motordrachen über den Balaton
Ich glaube es war 1994 mit der Tristar von Düsseldorf nach Lanzarote... falls das nicht stimmt war es ne Tupolev der Bulgarien Arlines, wo am Start die Lichter ausgingen und die Atemmasken runter geschäpert sind
Ich fliege schon ewig im Flusi aber richtig geflogen bin ich erst echt spät.
Bin, entweder wars 2005 oder 2006, mit ner AN-2 von Gera-Leumnitz nach Friedrichshafen zur Aero geflogen. War mein erster Flug. Danach viel GA bei Bekannten mitgeflogen.
Mein erster Linienflug war im Oktober 2008 (kurz vor meinem 18. Geburtstag) von Leipzig mit ner Bae 146 nach Frankfurt, von da weiter mim A321 nach LHR. Ein paar Tage später gings dann mit ner Dash-8 von London-City nach Münschen und dann mit ner CRJ wieder nach Leipzig.
Was die echte Fliegerei angeht bin ich also eher ein Spätberufener.
... also ich denk bei mir war das so um 1992 rum das erste Mal - mit der realen Fliegerei. Das war mit der Condor (eigentlich von Friedrichshafen) tatsächlich aber von STR aus nach Mallorca. Das war wohl ne 737-500 wie ich denke. FL 370 weiß ich noch und der F/O war ne eine Dame.
Kurz nach dem Start hatte ich sowas wie ne kleine "Panik-Attacke" weil ich dachte der Flieger hätte wo "ein Loch" - naja, ok - es war nur die Klima-Anlage, aber weiß man das als unbedarfter, dass ein Flieger ne Klima-Anlage hat ?)
Seither: 2x Malle (1x ex STR, 1x ex FDH) , 1x Ibiza, 1x Heraklion, 1x Malta (alle ex ZRH), 1x DomRep (ex SZG) und einmal TXL (ex MUC)
Anfang der 90er, LTU Tristar nach Teneriffa, wenn ich mich nicht irre.
Richtige BC hatte ich auch noch nie, nur diesen Pseudo BC Kram von Condors 767.
Mein erster Flug war... das muss Ende ´85 gewesen sein... Aus dem elterlichen Ehebett 40cm weit auf den Boden des Elterlichen Schlafzimmer... Als kleiner Knirps weiß man halt nicht, das auch so ein 2 x 2 Meter Ehebett irgendwann zu Ende ist...
Meiner glaube 1991 mit LTU TriStar nach Palma de Mallorca
Die schöne gute alte LTU :heart: :heulen: