KuMi am 27.01.2016 - KIFP

  • Ich hoffe, eure F5-Tasten funktionieren noch. Früher war Geduld ja noch eine Tugend... ;)
    Aaaalso. Nach etwas Herumgesuche habe ich mich relativ spontan für ein interessantes Ziel in Arizona entschieden.

    Folgende Features erwarten euch:
    - Kein ILS (etwas Anspruch muss sein)
    - RWY 16/34 mit 2286 x 46 m (damit man auch gescheit zielen muss)
    - Weight Limit 47/F/B/W/U, S-75, D-200, ST-400 (damit ich auch mit dem 320 rein darf)
    - ELEV 700 ft; Berge nebenan über 5600 ft (für Anspruch und Auge )
    - Für die Realos: lokale Airline ist "Sun Country Airlines"

    Na? Wer kommt drauf?
    Die Rede ist natürlich ganz klar vom...
    *Trommelwirbel*

    Spoiler anzeigen

    IFP-logo-header.png17871_306715466340_306713986340_5100618_8245852_n.jpg
    KIFP - Laughlin/Bullhead International Airport
    Bullhead City, Arizona, USA
    ifp_30jan_38.jpg

    Der Platz liegt direkt am Colorado River, welcher die Grenze zu Nevada darstellt. Über'n Fluss in Laughlin stehen daher jede Menge Casinos.

    Zum heiß machen ist dieses Promo-Video perfekt 8o :
    https://youtu.be/v0MtPtQcsNw

    Airport-Info:
    Charts (Jeppesen)
    Skyvector (inkl. Charts)
    AirNav (auch mit Charts)
    Wikipedia
    Airport-Homepage

    Scenery:
    FSX/P3D Freeware: Wie schon für KBIH gibt es auch hier was von Blueskyscenery und von Fly Away Simulation.

    ATC:
    Tobi, darf ich wieder an Dich delegieren? Aber nich den Herrn Klöß engagieren, bitte. X/

    Leute, Danke für die Geduld und viel Spaß!


    P.S. Auf zum Hatrick... :D

    - Jü

    Einmal editiert, zuletzt von KlabautAIR (23. Januar 2016 um 01:06)

  • wow (die Spoilerfunktion kannte ich noch gar nicht), da bin ich mal gespannt. Nachher direkt anschauen.

    Nach diesem Text : http://landmarkaviation.com/fbo/ifp

    Aircraft Handling Capabilities:
    General aviation aircraft up to a Boeing 747-100SP

    Komme aus Montreal mit :
    FPL-SVW712-IS
    -B763/H-SDE3FGHIM3RWXY/LB1
    -CYUL1525
    -N0454F360 DCT EPSAT Q905 HOCKE Q824 FNT J94 PMM DCT JOT/N0451F380 J26 IRK J96 DRK J6 EED DCT
    -KIFP0521 KPHX
    -PBN/A1B1C1D1L1O1 DOF/160127 REG/P4MES EET/CZYZ0023 KZOB0104 KZAU0122 KZKC0208 KZAB0336 KZLA0508 OPR/SVW RMK/TCAS RMK/KUMI

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    7 Mal editiert, zuletzt von Miguel (23. Januar 2016 um 11:41)

  • Sehr schön Jü, ... geht doch. Direkt mal antesten :thumbup::P

    Planung steht auch:
    (FPL-AAL310-IN
    -A319/M-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1
    -KBUF1540
    -N0444F380 DCT BUF DCT CRL J554 GIJ J146 JOT/N0427F340 J18 ALBRT/N0439F380 J64
    TBC J236 EED DCT
    -KIFP0512 KLAS
    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/160123 REG/N8001N
    EET/CZYZ0005 KZAU0051 KZMP0201 KZDV0244 KZLA0437 RVR/75
    PER/C
    -E/0652) RMK/ KUMI

  • Juppi, warte noch einen Moment - teste gerade die kifp-v2 vom flightsim.com - ok, kein großer Unterschied.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    2 Mal editiert, zuletzt von Miguel (23. Januar 2016 um 15:01)

  • Muss dann wieder DEVOLT fliegen komme wohl mal mit der C-130H

    Abflug muss ich noch schauen, wohl um 3 Stunden.

    Torsten

    00003581.gif

  • Ah Danke mach ich heute abend mit Testflug aber zur Not tut es devolt auch.
    Such mir noch ne schicke passende air Base als departure

    Torsten

    00003581.gif

  • Echt schick die CS Hercules C-130... hab die schon ewig aber noch nie getestet... und wie langsam man mit der auf dem Endanflug fliegen kann... genau richtig für den KuMi.Muss aber noch ein bisschen üben heute.

    Torsten

    00003581.gif

  • Soo mein Plan wenn´s gut läuft aus Daytona
    (FPL-DCS209-IN
    -A319/M-SDE1FGHIJ1RTUWXYZ/LB1
    -KDAB1610
    -N0419F300 ROYES7 CRG DCT MGM DCT LIT/N0425F340 J14 IRW/N0424F380 DCT DRK J6
    EED DCT
    -KIFP0439 KLSV
    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/160127 REG/DADNA
    EET/KZTL0044 KZME0115 KZFW0215 KZAB0250 KZLA0427
    SEL/DPLM RVR/200 OPR/DAIMLER CHRYSLER AVIATION
    PER/C
    -E/0629)

    ansonsten aus Midway
    (FPL-DCS209-IN
    -A319/M-SDE1FGHIJ1RTUWXYZ/LB1
    -KMDW1705
    -N0449F380 DCT ORD DCT DBQ J100 OBH J10 HBU J128 TBC J236 EED DCT
    -KIFP0319 KNXP
    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/160127 REG/DADNA
    EET/KZMP0039 KZDV0116 KZLA0249
    SEL/DPLM RVR/200 OPR/DAIMLER CHRYSLER AVIATION
    PER/C
    -E/0432)

  • Ich kann heute Abend selbst leider nur den TWR übernehmen, da es für den Airport keinen APP gibt, dies wird von L.A. Center übernommen, welches eine APC FRA hat ^^ (wird bald Zeit für meine APC Prüfung, dauert jedenfalls nicht mehr lang) Vermutlich wird dann also (wenn er denn Online kommt) das Klößchen die Vectors vergeben...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • [...] Vermutlich wird dann also (wenn er denn Online kommt) das Klößchen die Vectors vergeben...

    Dafür schon mal sorry vorweg.

    Mein Plan steht auch. Komme aus Salt Lake City mit Umweg über den Grand Canyon und das in FL180, damit ich lang genug in der Luft bin. :D

    (FPL-DLH83M-IN
    -A320/M-SDE3FGHIRWY/LB1
    -KSLC1925
    -N0393F180 WEVIC4 HVE V208 EED
    -KIFP0120 KPHX
    -PBN/A1B1C1D1O1S1 DOF/160127 REG/DAIZP EET/KZDV0030 KZLA0049
    SEL/CJBM RMK/KUMI)

    - Jü