Für die Nostalgiker möchte ich zwei Threads in einem anderen Forum ans Herz legen:
Einmal LTU
und Air France
Da sieht man(n) wie die Zeit verrennt.
Für die Nostalgiker möchte ich zwei Threads in einem anderen Forum ans Herz legen:
Einmal LTU
und Air France
Da sieht man(n) wie die Zeit verrennt.
Danke Rainer, da kommt echt wieder Wehmut auf. Ach was habe ich die TriStar geliebt Und scheinbar ist da ja auch die 23R/05L in DUS noch nicht in Betrieb, aber zumindest schon gebaut....
Ich auch, schon allein wegen ihres markanten Sounds beim Engine startup..brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrruuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Und scheinbar ist da ja auch die 23R/05L in DUS noch nicht in Betrieb, aber zumindest schon gebaut....
Wo ?? Ach jetzt sehe ichs auch :wall:
Jetzt hab ich Pippi in den Augen. Sie war das erste Flugzeug mit dem ich geflogen bin
Einfach nur schön. Aber wie alles geht auch die Ära der Trijets einmal zuende.
Mein erster Flieger waren ne IL-18 wie aus dem Air France-Thread. Wahrscheinlich sogar von der dargestellten Gesellschaft. K. A., damals war ich so 4 oder 5 Jahre.
Ich bin mit dem Tristar und Captain Charly Sailer nach Barbados zu meiner Hochtzeitzreise geflogen. Hach ja.
Wir alle haben schöne Erinnerungen an die LTU Tristars.
Auch wenn es kein Langstreckenflug war. Wenigstens habe ich es rechtzeitig geschafft, mit einer Tristar 500 zu fliegen (nach Las Palmas). Geile Kiste, viel Platz, vor allem vorn und irre Performance.
Das Vergnügen L - 1011-500 hatte ich nicht, nur die normale Version. Einmal EDDL - LEIB - EDDL.
Aber war schon schön!
Hach ja, dass waren wirklich noch Zeiten. Heute sieht man ja fast nur noch diesen weiß-roten möchtegern Billigflieger, der zu Stoßzeiten sogar teurer ist als die Hansa und 5 Studen delay in TXL vor zwei Jahren hatte, während die Hansa schon längst in DUS gelandet ist... SO, dass musste an dieser Stelle nochmal sein *frustabbau*
Ich nehm' das jetzt mal nicht übel
Schöne Bilder, die da ausgegraben wurden
Die Aussage ist total daneben Tobi, kennst Du die Gruende fuers delay? Ich denke nicht. Der weiß-rote Billigflieger ist aber noch einer der wenigen die der LH Paroli bieten. Was meinst du was mit den Preisen passieren wuerde wenn es AB nicht geben wuerde.....
Bin mit der TriStar als Kind nach Lanzarote gelogen... ich liebe diesen Fliger... Für mich als gebürtigen Düsseldorfer ist es sowiso traurig wie die gute LTU den Bach runnter gegangen ist...
Die Aussage ist total daneben Tobi, kennst Du die Gruende fuers delay? Ich denke nicht. Der weiß-rote Billigflieger ist aber noch einer der wenigen die der LH Paroli bieten. Was meinst du was mit den Preisen passieren wuerde wenn es AB nicht geben wuerde.....
Meine Aussage war doch deutlich ironisch genug oder etwa nicht... Dennoch kann ich die Airline nicht leiden und das liegt an dem Oberguru Joachim Hunold und hat persönliche Gründe!
das liegt an dem Oberguru Joachim Hunold und hat persönliche Gründe!
Das möchte ich aber bezweifeln. Was hat ER Dir denn getan? Die meisten werden JH gar nicht kennen. Ich übrigens auch nicht!
Es gibt durchaus Menschen, die ihn kennengelernt haben.
Wer weiß, vielleicht haben wir Glück und die Leute erkennen, was für einen Namen sie da haben den bach runtergehen lassen...ich höre heute noch von vielen: "Wieso fliegen wir denn eigentlich nicht mit der LTU ab Düsseldorf, das war doch früher immer so." Dann muss ich denen sagen, dass es die LTU nicht mehr gibt, und sie nur noch die Wahl zwischen dreien haben.
Auch wenn ich mich persönlich natürlich an die Lufthansa halte, so bedauere ich das Verschwinden der LTU doch sehr.
Besser als bei X3 war das Essen allemal
Jip! Wie schön waren auch noch die Zeiten mit Gexx oder Flydba. Viele trauern dem Service ja nach, gerade die waren ja die Alternative für Geschäftsflieger. Aber egal, man muss es so nehmen wie es ist.
Meine Güte dba...die hätte ich jetzt glatt vergessen...ist ja auch gar nicht so lang her...was ist eigentlich mit der ganzen Flotte geschehen?