KuMi am 24.06.2009 - LEPA

• Soooooooooooo Leute!

Wie mir per SMS zugetragen wurde, scharrt Jupp schon mit den Hufen, er will unbedingt TESTflusieren :D . Und es ist NIX russisches :hehe:
    Aber ich brauchte die offzielle amtliche Kumigenehmigung von Yve. :lol2: :hex:

ALSOOOOOOOOO:

Tschakaaaaaaaaaaaaaaaaa, tätätätätätätätätätääääääääääääääääääääääääääääääääää. trööööööööt.
    Das nächste KUMI Ziel ist kein Neues. Es ist schon gaaaaaaaaaaaaaaanz lange her, dass der KUMI mal dort war. Es war nämlich der dritte KUMI und (wenn ich das in Erinnerung habe) meine erste KUMI-Teilnahme (jaaa, so lange bin ich schon dabei :zunge: ).
    Sommerferien stehen vor der Tür, nix mehr mit Hausis und Lehrer ärgern. Einer war schon 80 Mal dort, super Addons gibts auch. Zwar nicht 4 wie in LAX Runways, aber zwei gibbet auch dort.
    Das Ziel ist absolut kumitauglich. Rund zwei Stunden von heimischen Gefilden entfernt und auch für die Langstreckenfraktion tauglich (zum Beispiel aus KLAX kumieren :whistling: ).

The next KUMI goes to

Palma de Mallorca (PMI/LEPA)

malle192j.jpg

Die Payware-Szenerien von Simwings kennt Ihr alle und auch die ganz aktuelle Scenery bekommt Ihr bei den einschlägigen Publishern. Wurde auch schon hier im Eulen-Forum gepostet.

Freeware gibt es natürlich auch.

Es gibt noch eine Freeware Scenery von Oliver Pabst: http://www.flightsim.com/file.php?cm=SEARCH1&fname=lepa2k22.zip (die Hauptscenery muss auch installiert werden! http://www.flightsim.com/file.php?cm=SEARCH1&fsec=0&fname=LEPA2K20.ZIP )

Charts: http://www.aena.es/csee/Satellite?pagename=Home (Registrierung erforderlich). Ansonsten ist ja da die KUMI-LIDO Fraktion dafür zuständig.

ATC können Samy und ich arrangieren.

Viel Spaß!

Grüsse

Michi

• ERSTER!!! :dance: :zunge:

Super Ziel, Michi, das wäre auch meine Wahl gewesen, wäre der CTD nicht gewesen ;) Testflug ist übrigens für morgen abend anberaumt, siehe auch hier. In EDDK ist morgen übrigens auch noch ne C1-Prüfung ;)

Ich kümmere mich gerade noch um LIDO-Charts ;)

• Perfekt - ich freue mich :)

Und Gratulation noch an Dich, Michi :)

:beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:

Euer Kläuserich aus :flagge1:

Kläuserich nach NRW

• Sehr schönes Ziel, da freu ich mich drauf.

Bis nächste Woche, ob ich es zum Test schaffe weiss ich nicht.

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• So, hier nun wie versprochen die Charts, musste das PDF splitten, da es sonst über 7 MB gross gewesen wäre und dann funktioniert dass hier leider auf der Arbeit mit dem Upload nicht, da eine Grenze von 5 MB bei Uploads vorgegeben ist ;)

LEPA Ground-Charts (Airport Info, Ground Charts, Parking Stand Coordinates)
    LEPA SID/STAR
    LEPA Instrument Approach Charts

• Also wenn alles zeitlich klappt und Vanessa schön zeitig schläft.....

Dann könnte es passieren, dass ich mal wieder mitfliege :D

• Danke Euch Ladies and Gentlemen für das Feedback.
    Aber wo issn die Antwort von Juuuuuuupppppp? ?( Kann doch gar nüscht sein, dass der noch keinen Piepston von sich gegeben hat??? :lol2:

• ATC bitte auf standby. Nicht das wieder ein spanisches Desaster erleben. :hail:

Es gibt eine spanische Division und die sehen es absolut nicht gerne, wenn fremde Controller dort unterwegs sind, vor allem wenn die kein Spanisch können ;)

Also die letzten Male, die ich online dort war, hatte ich keine Probleme, dort controllt sogar ab und an ein Deutscher, der auch spanisch perfekt beherrscht. Und da der normale Traffic dort überwiegend Spanier sind, wird wie in der Realität auch viel auf spanisch gefunkt ;)

• Ich werde ganz sicher aus Kölle kumieren, nix KUMI-ATC oder so. Ich bespreche das heute noch mit Samy, dass sichergestellt ist, dass wir fundiertes Malle-ATC bekommen und keine Pamplona-Nasen. :whistling:

• Supi Ziel

Ich habe nächste Woche sogar den ganzen Tag frei, aber ob ich Langstrecke fliege hängt vom Wetter ab. Wenn nicht werde ich wohl ein paar Russen aus Moskau mit der 767 einfliegen.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Juhhuuuu, mein Favorit. Ich liebe Mallorca. Ist auch Urlaubstechnisch meine Lieblingsinsel, einfach nur schön, vor allem wenn man sich ein wenig außerhalb der Touristenhochburgen bewegt.

Testflug? Hmm mal schauen, ob ich am Freitag kann.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Nach der gestrigen Kumi Premiere hat mich jetzt auch das Virus gepackt! :)

Aufjedenfall ein geniales Ziel, werde mit Fokker oder 767 einschweben, mal schaun ob von Köln/Frankfurt.... :)

bannernsuog.png

Stefan

• Mallorca? Irgendwie hab ich es ja geahnt.... hm :S

Gibt viele Möglichkeiten zu fliegen, wobei mich das Ziel soooo nicht anturnt, wenn ich ehrlich bin ;)

Grüße
    Samy
    141451.png

• Als ich noch klein war, da war das Lied hier mal ein Sommerhit ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht haben wir ja auch noch Glück und das mit dem Parallel-Anflug wird nix, wenn die 06 in Betrieb sein sollte ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.