Hallo,
habe ja jetzt nen i7-4790k verbaut, jedoch habe ich trotzdem nur 20fps in der 777/737 etc. in der Aussenperspektive und im Cockpit nur 10-15.
Kann mir wer dabei helfen? Habe ne frische cfg...
LG
Hallo,
habe ja jetzt nen i7-4790k verbaut, jedoch habe ich trotzdem nur 20fps in der 777/737 etc. in der Aussenperspektive und im Cockpit nur 10-15.
Kann mir wer dabei helfen? Habe ne frische cfg...
LG
Kann dir sagen das es bei mir auch so ist und ich hab nur ne i4790k!
Hmmm...komisch. Habe im P3D immer 30 gelockte Frames in Dubai mit PMDG B777 und ASN:
Aussenansicht:
Im Cockpit:
meine P3D-Grafikeinstellungen:
meine NVidia-Inspector-Einstellungen:
und wir haben eine änliche Hardware.
EDIT: ist im FSX übrigens genau so mit den FPS:
Hoffe dir geholfen zu haben.
Moin,
das ist tatsächlich wenig. Du solltest zunächst mal einen Benchmark z.B. 3DMark durchlaufen lassen, um auszuschließen, dass etwas mit der Hardware nicht stimmt.
In dem Zusammenhang würde ich im BIOS einmal die Optimized Defaults und das X.M.P. Profil der RAM Riegel laden.
Außerdem solltest du sämtliche Einstellungen im NVidia Control Center inkl. der Spieleprofile zurücksetzen.
Hallo,
@Jupp-GAF310
Danke, habe es bereits mit den Einstellungen probiert jedoch bewirkte dies leider nichts
@Basti
Danke, 3DMark-v1-5-915 lade ich gerade runter,
ins BIOS werde ich danach gehen-
in der Nvidia Systemsteuerung habe ich die Globalen Einstellungen zurückgesetzt
/EDIT:
Hatte bereits das XMP Profil aktiv, aber habe Ezmode drüberlaufen lassen und auf gaming defaults gesetzt
3DMark spuckt mir beim Firestrike 1.1 folgendes aus.
Das passt nach meinem Ermessen schon, habe es mit anderen Systemen die einen 4790k + 970 benutzen verglichen und habe 200 Punkte weniger.
Der FSX läuft auf ner 850 EVO 250G SSD
Welche AA settings nutzt du denn? Dies kann - mit den "falschen" Einstellungen zB mittels nvidia Inspector - große Auswirkungen haben. Kannst du außerdem mal deine fsx.cfg hier anhängen?
...ich hab nen i5 und ne GTX660 hier verbaut und komme mit PMDG etc im Xer auf stabile 25-35 /gelockt 35 fps ...Also irgendwas klemmt bei dir
Falls aktiviert, stell mal dein Framerate Limiter auf Unbegrenzt. Im FS sowie im Inspector.
habe die Einstellungen von Jupp übernommen im NI, nur additional die Gamma Correction angemacht. Seit dem neuesten Nvidia Treiber muss das ansein sonst freezt der PC beim FSX start -.-
Die FSX.cfg ist an sich gar nicht so verkehrt ....
TEXTURE_MAX_LOAD=2048 könnte auf 1024 gesetzt werden, aber das schont in erster Linie den Speicher und verbessert nicht zwangsweise merkbar die fps.
Allerdings wird dein AA über den FS geregelt, was ich beim FSX für nicht sinnvoll erachte. Dieses sollte komplett über den Inspector gehandelt werden und wie bereits erwähnt, die FPS Limitierung im FSX selbst auf unbegrenzt. Ich kann dir gerne einen Screen vom Inspector hochladen, mit diesen Einstellungen bin ich im FSX mit i5 und GTX660 sehr gut gefahren.
Andere Systeme mit den gleichen Komponenten haben meist die Grafikkarte übertaktet und erreichen so einen höheren Score. Nichtsdestotrotz ist der Score adäquat. Das ist schonmal gut.
Hast du die Framerate limitiert und offen? Ich würde für einen Test die Framerate unlimitieren und in der von dir geschilderten Situation einen Blick auf die Grafikkartenauslastung werfen. Der Nvidia Inspector kann diese in einem Graphen anzeigen. Dabei muss der Flugsimlator zumindest im Fenstermodus hinter dem Inspector laufen. Außerdem schaust du währenddessen auf die CPU Auslastung im Taskmanager und zudem auf die die Prozessauslastung im Reiter Prozesse. Du kannst die jeweiligen Prozesse nach Auslastung sortieren. Ich vermute, dass ein Hintergrundprogramm Leistung abzwackt. Wenn es da Unregelmäßigkeiten gibt, wäre ein Screenshot hilfreich.
Außerdem muss auch der Inspector resetted werden. 4xSGSS ist laut deinem NI Screenshot ein Potentieller Framekiller, der selbst meine GTX 980ti in die Knie zwingt. In ASN müssen die Enhanced Overcast Clouds und die Detailed Thunderstorm Clouds deaktiviert werden. Führst du deinen Test mit ASN Wetter durch?
Überprüfe außerdem, ob du auch wirklich folgende FSX.cfg unter %appdata%\Microsoft\FSX gelöscht hast. Kopien der FSX.cfg liegen nämlich auch an anderen Orten.
Falls das auch nicht zielführend ist, kann ich dir anbieten, mal im TS vorbeizuschauen. Ich könnte mich dann mal mit Teamviewer auf die Suche begeben.
anbei die Settings aus dem inspector, mit denen ich ganz gut gefahren bin. Vielleicht einfach mal ausprobieren... Wichtig ist nur im FSX folgende Einstellungen vorzunehmen:
Frames limitieren auf "unbegrenzt"
Anti Aliasing auf OFF
und
Filterung auf Trilinear
Vielen Dank schonmal ihr beide,
@Basti ich werde das gegen 19 Uhr mal machen, bin noch unterwegs.
// Sooo..
Benutze kein ASN. Habe jetzt im FSX die FPS auf unlimitiert und die Einstellungen von mahaii übernommen,
die .cfg war in dem Roaming/Microsoft/FSX Folder.
FSX Wetter: Gewitterfronten
Tageszeit: 12 Uhr
Zu start blieb die Auslastung weit unten
vpilot1.png
vpilot2.png
dann schoss die CPU hoch
forum.eulenandfriends.de/attachment/303/
IVAO MTL1.jpg
und ging dann wieder runter. Das hatte ich 2x gehabt in 1:30min
@Basti gab nen Update falls du es nicht mitbekommen hast, weil wenn man Beiträge editiert erscheinen sie nicht oben. War mir nicht sicher ob du den anderen davor schon gelesen hast
Die CPU Auslastung erscheint mir seltsam. Probier mal folgenden Affinity Mask Eintrag für deinen i7:
[JOBSCHEDULER]
AffinityMask=84
Hast du ggf. versehentlich einen anderen Wert gesetzt?
Taktet die CPU denn auch wirklich mit 4 GHz unter Last? Schlecht sitzende Kühler sind häufig, dann throttled die CPU, weil die Coretemp unter Last über 105°C steigt. Also ggf. auch mal die Coretemps checken. Ich weiß das ist viel Fummelei, momentan tappen wir einfach noch im Dunkel, aber wir finden schon raus, was deinem Rechner fehlt.
Getan,
habe jetzt konstant 20 fps im VC, jedoch geht es nicht höher. Kann es sein, das durch irgendein Programm das gelockt wurde? In NI ist 35fps drin, FSX unbegrenzt.
CPU Auslastung ist nun zwischen 13-20%
Hast du den Limiter aus dem NI mal rausgenommen, wie ich beschrieben habe?
Am einfachsten wäre, wenn du mich mal mit Teamviewer an deinen Rechner lässt.
Hocken grad alle im TS.
Am einfachsten wäre, wenn du mich mal mit Teamviewer an deinen Rechner lässt.
Hocken grad alle im TS.
Wie ist die IP?
In Justins FSX werden entweder 10, 15, 20, 30, oder 60 fps angezeigt. Deshalb vermute ich ein V-Synch Problem. Allerdings sind sowohl Nvidia Inspector als auch die Nvidia Systemsteuerung komplett zurückgesetzt. Gibt es noch irgendein internes V-Synch? Er deinstalliert grad den kompletten Grafikkarten Treiber.
Habt ihr ne Lösung gefunden? Knallharte 20 fps klingt eher nach irgendeinem anderen externen fps limiter....vllt hat der sich mit irgendeinem Freewaremist untergemogelt???