Guter Vorsatz, weniger saufen und Parties und dafür vielleicht malwieder ein bisschen mehr fliegen;).
Den Anfang könnte dieser nette Airport aus Afrika machen. Hoffentlich hören wir von NDSoft Scenery noch mehr:).
Guter Vorsatz, weniger saufen und Parties und dafür vielleicht malwieder ein bisschen mehr fliegen;).
Den Anfang könnte dieser nette Airport aus Afrika machen. Hoffentlich hören wir von NDSoft Scenery noch mehr:).
Sieht sehr cool aus!
NDSoft's Constantine scenery steals from Flytampa Sydney's ground surface textures, grass, taxiway/runway markings, vehicle textures, puddles, dirt, vegetation, skidmarks, lights, reflection/fresnel maps & even some of the manual documentation is copy pasted. The developers name is Nini Dhia Eddine. I'm seriously considering a name & shame on our Forum & Facebook page since he's deleted my post.
Wenn man sich dieses Bild anguckt sogar recht offensichtlich:
Egal wie, der Typ hat richtig Talent. Als Konsument profitiert man von seinen Fähigkeiten, ganz egal wie er jetzt an seinen Baukasten herangekommen ist. Sein Airport ist ja Freeware. FlyTampa kann also nicht von einem monetären Schaden sprechen.
Bin ein bisschen zwiegespalten aber durch die Tatsache das es sich hierbei um ein Freeware Produkt handelt bin ich mehr über die Umsetzung froh, als erschüttert über den Baukasten-Klau.
Ist halt eine Urheberrechtsverletzung. Fertig. Ich glaube, da muss man nichts diskutieren.
Schade, sieht natürlich schon top aus.
FlyTampa kann also nicht von einem monetären Schaden sprechen.
Um diese Texturen zu verwenden, hätte er von FlyTampa (sofern es stimmt) eine Lizenz für die Verwendung der Bilder kaufen müssen, und das unabhängig davon, ob es Freeware oder Payware ist. Höchstens die Gebühr würde theoretisch von dem Verwendungszweck abhängen. Weil FlyTampa sehr hochwertige Texturen macht, welche sie von anderen Produkten unterscheiden, wäre es wahrscheinlich, dass sie diese Lizenz nicht erteilen würden, oder wenn, dann nur gegen viel Geld. Diese Lizenzeinnahmen gehen FlyTampa auf jeden Fall schon mal verloren und sind auch einklagbar.
Dann könnte man noch argumentieren, dass es Leute gibt, die sich die Freeware holen, und deswegen die Payware nicht mehr "benötigen". Destinations wählt man ja auch ein Stück weit danach aus, ob es eine geile Umsetzung des Flughafens gibt. Die Ressourcen sind begrenzt, deswegen wird eine qualitativ ebenso hochwertige Freeware tendenziell die Payware verdrängen. Auch diese Einnahmen entgehen FlyTampa.
Beides ist einklagbar. Ferner stellt jede Verbreitung dieser Software durch dritte einen zusätzlichen Verstoß gegen das Urheberrecht dar, weil FlyTampa die Weitergabe ihres Werks nicht erlauben. Somit macht sich jeder strafbar, der die Freeware kopiert und weiter verbreitet. Ganz schön brenzlich, das ganze...
Vor allen Dingen kann ich mir vorstellen, dass evtl. die Chancen gar nicht so schlecht gewesen wären, die Erlaubnis zur Benutzung zu bekommen, wenn sich der Developer vorher (!) und mit dem Versprechen, dass es Freeware bleibt, mit FlyTampa zusammengesetzt hätte...