Muss schon sagen, die wärmeren Farben gefallen mir im Vergleich auch besser. Werde die bearbeitete Tapete auf jeden Fall probieren.
Digital Design Salzburg
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- FSX/P3D
- Preview
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Mexur -
21. Dezember 2015 um 22:25
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Gefällt mir um Einiges besser als der "harte" Winter. Denn es wirkt plastischer.
Rainer, Du soltest wirklich anfangen, Szenerien zu entwickeln..:)
Oder man sollte für neue Szenerien eine Art "Lektorat", sprich Feintung einführen. -
- Offizieller Beitrag
Die Idee ist super, nur die Umsetzung zu matschig. So nah an der Runway sollten die Texturen schon besser aufgelöst sein, finde ich. Schließlich ist das der Ort, bei dem du auf 0 AGL bist.
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Ganz Julius Meinung zum Schnee. Wobei ich Salzburg im Schnee, wie sie DD umgesetzt hat, schon ziemlich genial. Die anderen Jahreszeiten wirken bei dir im direkten Vergleich aber wirklich stimmig(er).
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So Jungs und Mädels, ich bin vielleicht manchmal ein ziemlich streitbarer Zeitgenosse, aber dies hier mache ich ja nicht nur für mich, sondern vor allem für die Allgemeinheit, mithin für Euch. Insofern zählt eure Meinung mehr als mein Geschmack.
Ich denke nachfolgender Winter kommt dem entgegen und muss sich vor der Payware nicht verstecken.
Winter 1
Winter 2
Bei Straßen Plätzen und Feldern habe ich zufällige Schneeverwehungen eingebaut. Ist ja wirklich nicht immer alles glatt geleckt.Winter 3
Die Dateigröße bleibt bei 340 MB Hoffe, dies ist nun ok so.
Im nächsten Schritt schaue ich mir die Sache für FTX Global User mal in P3D v1 an und installiere dies dort
Sieht gut aus Rainer! -
Hallo,
wenn ich nachts mit der PMDG 737 am Gate ( z.B. W 6 ) stehe, dann das GSX Groud Service Menü öffne und darin z.B. Deboarding auswähle, ist mit einem Schlag die ganze Gateway- und Taxiwaybefeuerung weg.
Das Vorfeld und die Gebäude bleiben aber weiterhin beleuchtet.
Habe das ganze mal beim Airport Vienna ausprobiert, dort bleibt die ganze Befeuerung an.Übrigens,- eine super Scenery.
Rainer
Sieht sehr gut aus.Schöne Grüße
Peter -
Darüber habe ich mit dem Entwickler schon gesprochen. Er meinte, dass sei ein Problem von GSX und nicht eines seiner Szenerie. Folglich müsste GSX dafür ein Update rausbringen.
Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher was genau das Verschwinden verursacht, aber folgende zwei Möglichkeiten sind in Betracht zu ziehen:
- GSX entfernt Objekte, welche sich um das Luftfahrzueg befinden, folglich also die Lichter.
- Nachdem GSX aufgerufen wird, crashed das SODE Modul, welches für das Erscheinen von Autogenobjekten verantwortlich ist.So ungefähr dort liegt das Problem. Ob ich das jetzt so richtig aufgefasst habe sei mal dahingestellt, da ich mich dort zu wenig auskenne.
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Danke Dir
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Rainer Du hast definitiv zuviel Zeit:D
Aber geil -
Soweit ich es aus anderen Foren mitbekommen habe, liegt das Problem bei Sode. Aber nicht an Sode selbst, sondern am Addon, dass es nutzt. Bei Drzewiecki gab es wohl die Probleme auch mal.
Ob die oder GSX das gefixt haben ist mir unbekannt. Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich, dass GSX für jeden Airport der Sode nutzt, die Fixes machen soll/wird. Probleme wird man wohl an der Quelle angehen müssen.Um das zu vermeiden hätte nur das SODE-Verzeichnis gesichert und nach der Installation wieder rübergezogen werden müssen. Zwar hängt sich die SODE .exe dann wohl immernoch gerne mal auf aber mit einem Shortcut zur .exe auf´m Desktop ist die schnell neu gestartet.
Vorsicht: Die aktuelle Version auf der Entwickler HP ist wiederum zu neu und zerschiesst bestehende SODE-Einbindungen in anderen Szenerien (z. B. WAW)!Ich lade gleich mal meine Sicherung in die Tropfenkiste und stelle den Link dann hier rein.
[Edit] Probiert mal rum, mein Wissen über den Kram ist etwas beschränkt. Aber vvlt. hilt es ja. https://www.dropbox.com/s/qz8urkdx9uj8…20Save.rar?dl=0 -
Neuigkeiten von FSDreamTeam bezüglich GSX und SODE:
We are aware of this. We'll have to make it a special case like other similar sceneries, to be protected from removal. It will be available in the next Live Update.
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Hallo,
beim Überfliegen des Flughafens, habe ich ziemliches "Texture-flickering", vor allem an den Übergängen von Gebäuden zum Boden, Schatten, etc., was auch beim Anflug sichtbar ist und ehrlich gesagt auch ganz schön nervt. Ich habe FSX-SE im DX10 Modus (mit Steve´s Fixer).Komischerweise ist das der einzige Flughafen, wo dies auftritt. Installiert habe ich haufenweise Zeug von Orbx, Flytampa, FSDT, Aerosoft u.a. auch St. Petersburg, womit ich keine Probleme habe.
Im AVSIM-Forum hat ebenfalls ein User darauf hingewiesen, leider ist mir nichts weiteres bekannt.
Hat jemand von Euch auch dieses Problem ?
Anmerkung : Ich habe dem Entwickler Eugeny am 31.12.2015 eine email geschickt und meine Probleme geschildert, jedoch bis heute nicht einmal eine Antwort bekommen, was ja auch nicht weiter schlimm ist, wollte einfach nur mal wissen, ob man da was machen kann.Gruß Lars
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Hallo,
ja das habe ich auch, - genau bei den Übergängen vom Gebäude zum Flugfeld.
Es ist zwar nicht extrem, stört aber doch etwas. Denke dass diese Kinderkrankheiten bei den nächste Updates behoben werden.Ach ja, hätte ich bald vergessen, - als Flusi ist bei mir der FSX mit DirektX 9 im Einsatz.
mfg
Peter -
Dann bin ich ja beruhigt, daß ich nicht der einzige bin ! Hoffentlich gibt es bald Feedback vom "Macher"
Gruß Lars
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Das Flackern der Texturen im FSX wird mit dem nächsten Update behoben, sowie auch einige andere Sachen.
Insgesamt sind mehrere Updates geplant. Im ersten Update werden grundlegende Probleme gefixed (wie eben das Texturenflackern). In den nachfolgenden Updates geht es dann um so Sachen wie die Fototapete (Farben und Größe) und es werden wahrscheinlich noch weitere Objekte hinzugefügt.Und der Entwickler heißt Evgeny, nicht Eugeny.
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Danke Alexander !
das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten. Welch ein Glück das Du so einen guten Draht zu "EVGENY" hast . Spaß beiseite, nochmals vielen Dank für das positive Feedback, freue mich schon auf das nächste Update.
Gruß Lars
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Hallo Rainer,
kein Problem, Ironie hin oder her, eigentlich hast Du ja recht. Seit ca. 25 Jahren betreibe ich nun dieses Hobby und muß leider auch feststellen, daß immer mehr Developer dazu tendieren, ihre Produkte "half-baked" zu verkaufen und die Käufer als Beta-Tester zu "mißbrauchen". Zuminndestens in Bezug auf LOWS, hört sich die Absicht auf Updates ja schon mal ganz gut an.
Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit der Scenery,Gruß
Lars -
Servus Buben,
für Salzburg ist ein Update verfügbar
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Gibts irgendwo ein Changelog?
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Gerade auf flusinews.de gefunden:
Digital Design Salzburg (LOWS) V 1.1 Changelog
- SODE 1.3 wird unterstützt
- Größe des fotorealen Untergrundes minimiert (deshalb die geringere Größe)
- Flackern im FSX behoben
- Sommerfarben verbessert
- Gras verbessert
- Autogen verbessert
- Runway Lights verbessert
- statische Flugzeuge hinzugefügt
- AFCAD verbessert
- Problem mit den Hügeln gefixt
- Jahreszeitenwechsel gefixt
- einige kleinere Verbesserungen
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