Moin,
habe mir eben einen neuen Rechner bestellt
http://www.mifcom.de/product/2379/1…---gtx-970.html
Wenn man selber fummeln würde, wäre es günstiger aber shit happens
neue Kiste
-
-
Hatte meinen auch dort bestellt - kein so schlechter Laden.
Wieso hast denn aber keine SSD-Festplatte direkt genommen? -
Moin,
nicht schlecht die Kiste
aber persönlich hätte ich so was in der Richtung bestellt:
http://www.mifcom.de/product/1699/1…---gtx-980.html
zzg. eine SSD 256 oder 512Ich denke, mit einer GTX980 bekommst Du viel mehr raus, als mit der 970
-
Der Skylake hat ordentlich Power.
Die SSD kann ich bei Bedarf immer nachrüsten.
Im Vergleich hatte vorher den I7 3770 non K mit 3,4 Ghz und das war mir zu langsam.
Für P3D zählt beides starke CPU und GPU.
Denke das sollte eine ausgewogene Sache werden. -
Bist Du Sicher?
Also, bei mir kommt die CPU (i7-2700k @4,5GHz) auf MAXIMAL 60% Auslastung bei P3D v3 und dies nur im Landeanflug auf KJFK, KSFO oder KLAX, sonst harmoniert Sie immer zwischen 30 und 45%, im Gegensatz, bei FSX:SE hatte ich das öfteren über 90% -
Du ich bin kein Experte aber die neuste CPU kann nicht verkehrt sein.
Ich lass mich überraschen -
Nein, absolut nicht da kann ich dir nur recht geben, aber mit den Unterschied (i5-6600k und i7-6700k) konntest dir eine GTX980 gönnen, da bin ich mir sicher hättest wirklich ein Quantensprung gemacht.
-
"Quantensprung" ist ja jetzt mal sowas von übertrieben
-
Ich denke, mit einer GTX980 bekommst Du viel mehr raus, als mit der 970
Soll der Unterschied so Groß sein?
Ich habe mir auch eine GTX 970 AMPI Extreme Core Edition gekauft vor zwei Wochen und ich muss sagen die Rennt wie Sau! Die kommt in P3D nicht mal an ihre Grenzen. -
Sag ich doch, .. der hat keine Ahnung
ich habe die Gainward Geforce GTX 970 Phantom
und die rennt auch wie Sau -
Ich finde das System recht unausgewogen.
i5+16GB+stärkere Karte+SSD hätte viel mehr Sinn gemacht. Außerdem ist Mifcom viel zu teuer. -
Soll der Unterschied so Groß sein?
Ich habe mir auch eine GTX 970 AMPI Extreme Core Edition gekauft vor zwei Wochen und ich muss sagen die Rennt wie Sau! Die kommt in P3D nicht mal an ihre Grenzen.Ich finde es schon, aber nur sobald Du mit höheren AA Einstellungen fliegst
Sonst, ist die GTX970 nicht schlecht.
Aber hier, hat sich ben einen i7-6700k ausgesucht und macht keinen Sinn sich dann eine Langsamere GPU zu kaufen, besser ist wenn er den i5-6600k kauft mit der GTX980, ist aber meine Persönliche Meinung, er konnte auch Sparen in den er einen i5-6600k + GTX970 kauft. -
Habe mir eben für 10 Euro mehr die EVGA ist die „Silent –Variante GTX970 einbauen lassen.
Die CPU ist doch geil, was soll ich mit dem I5, fahre lieber nen 7 ner BMW
Finde das schon ausgewogen, der Preis ist für mich ok.
Eine SSD bringt keine Leistung nur schnelleres laden, da bin ich geizig.
Der Arbeitsspeicher reicht für P3D absolut aus. -
- Offizieller Beitrag
Eine SSD bringt keine Leistung nur schnelleres laden, da bin ich geizig.
Ich geh kaputt - Und was glaubst du sind so die Hauptaufgaben eines PC's? Wohl oder übel das lesen und schreiben von DATEIEN auf Datenträgern... Aber ja - eine SSD verbessert die Leistung des Systems nicht!Vielleicht holst du dir doch lieber nen IPad für den FSX....
-
Lege Du Dir mal lieber einen besseren Umgangston zu, da wäre Dir mit geholfen!!
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe dir doch nur freundlich gesagt das du Bullshit erzählst....
-
eine SSD kann ich immer noch nachrüsten.
Du bekommst dadurch aber nicht mehr Frames.
Sicher ist eine SSD geil, kostet aber auch. -
Ben, aber eine SSD empfehle ich dir auch
Du wirst es merken, es ist viel Schneller beim Laden der Texturen z.B. oder im Kurvenflug hast Du keine Rückler, denn trotz i7-6700k kann es vorkommen -
- Offizieller Beitrag
Relativ. Die Preise für SDD sind in den letzten Monaten ziemlich in den Keller gegangen. Ich würde dir eigentlich ein Setting mit 2 SSD ans Herz legen. 1x fürs OS und 1x für den Flusi. Die bestellte Hardware ist sicherlich ordentlich, aber ohne SSD ist die Festplatte immer noch ein reißen Bottleneck.
-
ist notiert und läuft nicht weg.
Danke Alejandro und Christoph.
Freue mich jetzt erstmal auf das neue System. -