-> AI auf 100% stellen bedeutet im Endeffekt dass deine Flughäfen zu 100% voll sind. Hauptproblem ist, dass für jeden Flug ein Flugzeug geladen wird. Eins für MUC-TXL beispielsweise und eins für TXL-MUC. Gesetzt den Fall dass das gleiche Flugzeug danach noch nach HAM fliegen sollte, merkt die AI das aber auch nicht, sondern es wird ein weiteres Flugzeug für MUC-HAM geladen, auch wenn der Flug erst in 3-4h gehen sollte. Klugen Köpfchen dürfte auffallen dass das im Endeffekt die vielfache Menge an Flugzeugen bedeutet. Deswegen sind Flughäfen im FS grundsätzlich überfüllt, wenn man seinen AI Regler auf 100% schiebt. Macht normalerweise niemand, schon rein aus Performancegründen, ich unterstelle dem Rainer jetzt aber mal dass er genau das gemacht hat, um seine Arbeit zu demonstrieren.
-> Was ich oben gesagt habe betrifft vor allem Terminal 2 in MUC: Es gibt unheimlich viele Abflüge von LH-Narrows am Tag, für jeden Abflug (!) wird ein Flieger geladen. Die AI füllt zuerst die kleinstmöglichen Positionen auf (Gateradius!), wenn da alle voll sind bedient sie sich aber auch an den Heavypositionen. Sind alle Positionen, die als DLH vermerkt sind, voll, bedient sie sich dann an allen kleinen Positionen auf denen keine speziellen Airlines definiert sind (-> höchstwahrscheinlich Cargo/Außenpositionen usw.). Die LH-Heavies können die Außenpositionen aber oft nicht nutzen (Gateradius!), die eigenen sind von Narrows blockiert, also werden sie am T1 geladen. ACA dito. Damit blockieren sie dann Gates, die eigentlich für Emirates und Co. reserviert sein sollten. Der Effekt? Der A380 muss wo anders geladen werden. Welche Gates kann er nehmen (Gateradius! (( !!)) )? Genau! Es bleibt nicht viel anderes übrig, als dass er auf den Cargopositionen hingestellt wird. Und ... so ... weiter ...
Und die Moral von der Geschicht? AI-Regler auf 100% niemals nicht!!!! ((((( !!!!!!)))))
Wenn man standardmäßig einen AI-Flugplan erstellt, dann steht dort in der Regel 1% drin, was nix anderes heißt, dass bei der Flusi-Einstellung "AI-Traffic" = 1% dieser Flugplan geladen wird.
Also selbst wenne nur 1% einstellst, kann (und wird) es derbe voll werden
Auszug ausm AI-Plan als Beispiel: AC#13,D-AHFZ,1%,WEEK,IFR,1/01:30,@1/04:50,390,F,0174,LTBS,
Ist zumindest bei meiner AI-Gruppe (AIG oder auch Alpha India Group ) so.