Metrojet A321 over Sinai on Oct 31st 2015, disappeared from radar in climb over Sinai

• Offizieller Beitrag

A Metrojet (former Kogalym Avia, Kolavia) Airbus A321-200, registration EI-ETJ performing flight 7K-9268 from Sharm el Sheikh (Egypt) to St. Petersburg (Russia) with 212 people on board, was climbing through FL307 out of Sharm el Sheikh over the Sinai Peninsula (Position N30.16 E34.17) at 04:17Z when the aircraft disappeared from radar.

Egyptian sources are reporting the aircraft is believed crashed, a search for the aircraft in Sinai is ongoing.

Egypt's Prime Minister confirmed the aircraft has crashed.

It's NOT confirmed that this flight has crashed. It descended 5000 feet before Flightradar24 coverage was lost.

CSoR-s3UwAAuAZZ.png

Metrojet flight #7K9268 disappeared over Egypt 23 min after departure from Sharm el-Sheikhhttps://t.co/RlcJTpDHwI

y6fuwywj.jpg

• Laut HR3 hat sich die IS zum Abschuß bekannt...

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Weder das eine noch das andere kann meiner Ansicht nach zum jetzigen Zeitpunkt mit Fakten untermauert werden. Hier werden viele Nachrichten aus wenig Erkenntnissen gemacht, weil sich jemand besonders wichtig fühlen will und deswegen was herausposaunt.

Es würde Sinn für den IS machen, sich zu einem Abschuss zu bekennen, den er nicht begangen hat.

Es würde Sinn für die ägyptischen Behörden machen, einen Abschuss zunächst kategorisch auszuschließen, obwohl man es faktisch nicht kann.

Ich würde abwarten, Kaffee trinken und auf Zwischenberichte der BEA warten. (Hier bin ich das erste Mal froh, dass die sich mit reinhängen werden.)

Grüße, Robert

• Es würde Sinn für den IS machen, sich zu einem Abschuss zu bekennen, den er nicht begangen hat.

Denke auch, dass die sich nur aus "Publicity-Gründen" dazu bekannt haben um weitere notgeile Islamisten anzulocken - kranke Welt <X

Naja: die wirkliche Ursache wird dann hoffentlich bald zu Tage kommen - der Flugschreiber als wichtigste Quelle ist ja vorhanden und sollte das ganze aufklären.

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Gerade bei aero.de gelesen dass AF und LH die Sinai umfliegen. Ich bin skeptisch was die Auswertung der Recorder betrifft. Das soll in Moskau geschehen und lässt nicht auf gerade auf Offenheit hoffen...

BRGDS,
    Christian :kaffee:

Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

• An einer Flugunfallermittlung beteiligen sich immer mindestens Behörden derjenigen Länder, in welchen

- das Flugzeug registriert ist (Russland, Rosaviatsia);
    - der Unfall geschehen ist (Ägypten, EAAICD), und
    - das Flugzeug entwickelt/gebaut wurde (Frankreich, BEA)

Dazu kommen dann noch ggf. Triebwerkshersteller etc..

• Wäre das nicht Irland?

Aber da zu 99% Opfer aus Russland an Bord waren und es sich auch um eine russische Airline handelt, wird Russland bei den Ermittlungen keine so unwichtige Rolle dabei spielen.

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Klar, ohne Frage und meiner Ansicht nach auch vollkommen berechtigt wird Russland das tun. Es wäre für mich nur wirklich rein juristisch sehr interessant, inwiefern die irische Flugunfallbehörde hier etwas mitzureden hat.

Grüße, Robert

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bannernsuog.png

Stefan

• Ich frag mich gerade, wie die in solchen Ländern zukünftig noch zuverlässige Mitarbeiter rekrutieren wollen ... ?(