- Offizieller Beitrag
Quick and dirty geplant hat vorläufig folgende Route ergeben:
(FPL-VPCAL-IG
-B77L/H-SDE1FGHIJ1J5M1RWXY/HB1D1
-EDDL0410
-N0468F240 MODRU9T MODRU Z717 GOBNO UZ717 MAS/N0491F300 UM617 SOGRI UL608 DENUT UL610
GILDA UL620 DAWLY UP70 ARKIL/M083F300 DCT KOGAD DCT 49N020W 46N030W 45N033W
44N035W 42N040W 39N045W 36N050W 32N055W DCT AYTTE DCT 23N065W/M084F320 DCT
CHEDR/N0499F320 DCT BETIR M597 PIXAR UA319 CDO M597 PALAS UA319 TBG DCT EVRET
DCT UGADI/N0497F360 DCT 04S090W 16S100W 22S105W DCT IPA DCT
-SCIP1628
-PBN/A1B1C1D1L1O1S1S2 DOF/151028 REG/VPCAL
EET/EHAA0010 EBUR0011 EGTT0029 EGGX0117 KOGAD0150 49N020W0215 CZQX0313 LPPO0332
44N035W0345 KZNY0419 39N045W0458 36N050W0538 32N055W0624 AYTTE0711 TJZS0813
MDCS0841 TNCF0908 SKEC0930 MPZL1002 SKED1101 MHTG1102 SEGU1134 SPIM1217
SCIZ1412
SEL/FQJR RVR/300 OPR/AVIATION LINK
RALT/LPLA TXKF SEGU SCIP
RMK/AGCS IFPS REROUTE ACCEPTED KUMI)
Dabei wird brav mit dem Großkreis gekuschelt (7633NM über den Großkreis, 7698NM über die geplante Route), was dann so aussieht:
Am Dienstagabend wird dann nochmal mit aktuellem Wind durchgerechnet und vielleicht hier und da optimiert. Aber immerhin habe ich im Vergleich zu Jupp schon mal eine Stunde rausgeholt - das lässt die Flugzeit direkt sehr viel humaner aussehen!