Incident: Eurowings A332 at Cologne on Oct 20th 2015, engine access door separated on departure

• Hat ja nicht lange gehalten die Kiste ... Kommt mir aus "LTU Zeiten" irgendwie bekannt vor ...

Find ich aber gut das man trotzdem nach Palma geflogen ist. Sehr Passagier freundlich ?(

http://avherald.com/h?article=48e12a1e&opt=0

• Cool, da wird das LBA sicherlich noch weniger zu gucken haben wegen ETOPS, wenn man jetzt schon keinerlei Zwischenfälle mit den Triebwerken hat. :D

Grüße, Robert

• War der Hobel früher nicht bei EVA??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Ich bin froh, dass niemand zu Schaden gekommen ist. So ne Cowling versaut dir den Tag wenn du sie auf den Kopf bekommst......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Ich bin froh, dass niemand zu Schaden gekommen ist. So ne Cowling versaut dir den Tag wenn du sie auf den Kopf bekommst......

Und wenn dir das Ding vorher noch den halben Stabilizer kaputt haut, tut das auch nicht so gut ... Und dafür gibt es auch noch keine ECAM Warning.

• Stimmt....

• Das ist zum Einstieg schon einmal richtig gut fürs Image !

Eigentlich ganz interessant: Da der Flug unter 4U Nummer flog, haben die meisten Medien auch von einem "Germanwings" Flieger berichtet. Jede kleine Meldung mit "Germanwings" ist dieses Jahr leider gefundenes Fressen und generiert Klicks. Auf der anderen Seite wird die neue, unbefleckte, Marke nicht in Mitleidenschaft gezogen und so dürfte das Image unter Laien kaum darunter gelitten haben.

bannernsuog.png

Stefan

• Das ist zum Einstieg schon einmal richtig gut fürs Image ! :)

Dafür war erstaunlich wenig darüber zu lesen. Aber ich dachte dasselbe :D

Kommt richtig gut...

Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

• Könnte ich jetzt nur spekulieren. Das man ohne Fan-Cowl fliegen kann weiß ich nicht?!

Vielleicht hat aber die abgerissene Cowling doch auch irgendwie/irgendwo eine Beschädigung an der Struktur hinterlassen und man muss daher "unpressurized" fliegen ...