- Offizieller Beitrag
Wie schon Tony Christie gesungen hat...
...führt uns KuMi #698 nach:
Rick Husband Amarillo International Airport (IATA: AMA, ICAO: KAMA, FAA LID: AMA) is a public airport six miles (10 km) east of downtown Amarillo, in Potter and Randall Counties, Texas, United States.[1] The airport was renamed in 2003 after NASA astronaut and Amarillo native Rick Husband, who died in theSpace Shuttle Columbia disaster in February of that year.
Und genau dahin fliegen wir auch!
KAMA/AMA - Rick Husband International Airport - Amarillo, Texas - USA
Informationen zum Airport
Reale Flüge dorthin sind nicht allzu viele vorhanden - der Airport wird von den Zubringergesellschaften angeflogen. American Eagle kommt aus Dallas/Fort Worth, United Express kommt aus Denver und Houston. Zusätzlich schickt Southwest noch Flüge aus Las Vegas sowie Houston (Love Field).
Wir haben allerdings zwei Runways am Platz, die längere wartet mit 4115 Metern Länge auf Longhaul-Penger aus aller Welt. Packt also gerne die 777 aus, Platz bietet der Airport genug! Die Destination wäre übrigens auch prädestiniert für den CRJ, aber da hat Aerosoft ja leider wieder einige Verzögerungen eingebaut.
Local Time am Platz ist zur KuMi-Primetime von 20z übrigens 15 Uhr. Wir landen also im angenehmen Licht der Nachmittagssonne!
Szenerie
Für alle gängigen Sims gibt es eine nette Freeware von Avsim.
Freeware FSX/P3D - von Brian Navy bei AVSIM, P3D-kompatibel!
Freeware FS9 - von der Mach 1 Design Group bei AVSIM
ATC
Die Verantwortung trete ich dann mal an unseren US-Division-Forenbeauftragten @Tobias ab. Danke im Voraus!
Wie immer: Möge der Pünktlichste gewinnen! Ich freue mich auf nächste Woche!