Flightodrom in Remshalden

• Hallo,

anbei schon mal meine erste Frage:

Quasi bei mir um die Ecke gibt es ein großes Flugsimulatorzentrum mit dem Name "Flightodrom". Ich war schon in einigen solchen Simulatoren, z.B. im A320 bei München, in der 737 bei SimInn und in einer A320 der Lufthansa in Frankfurt.

Was mich hier besonders reizt, ist dass es hier anscheinend echte Flugzeuge sind, die zu Simulatoren umgebaut wurden. Ich würde gerne die 747-400 einmal fliegen, laut der Internetseite bei einer dreier Gruppe schon ab 103 Euro pro Person für 2 Stunden. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sich bei sowas eine Stunde kaum lohnt, weil die Zeit viel zu schnell rum geht. Deswegen wäre das schon super.

Bevor ich dort hingehe wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand von Euch schon da war? Lohnt es sich und sind es wirklich echte Flugzeuge?

Danke schon mal!

P.S. Falls jemand schon dort war und Lust hat, könnten wir ja gemeinsam hingehen ?!

Liebe Grüße,
    Peter

• Ne sagt mir nichts. Ich war bisher nur südlich von MUC in einem Simulator.

Grüße, Rafi

Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

31.png rafimai-future.png

• Endlich habe ich es mal geschafft eine Runde in der 747 zu fliegen. Es ist gigantisch. Man möchte am liebsten nie wieder aussteigen und sie mit nach Hause nehmen!

Leute, das müsst ihr unbedingt erlebt haben!!!

Liebe Grüße,
    Peter

• Der Airbus kommt dann demnächst dran :)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße,
    Peter