Ich weiß ich nerve, aber was stimmt denn mit dem T450S nicht? Ich spreche von dieser Ausführung (hatte ich dir schon mal geschickt).
Wie oben geschrieben, ich habe mich mit dem 450 noch gar nicht richtig beschäftigt....nun hab ich mich aber mal hingesetzt und muss sagen, zum MBP ziemlich nett...sehr nett sogar.
Wir müssen uns über die Anschlüsse am neuen MBP nicht unterhalten. Es ist einfach ein Witz. Auf der praktischen Seite: VGA Anschluss, Kartenlesegeräte und mehr als ein USB Port (ab und an doch mal zwei) habe ich bisher nicht vermisst oder nur wenig gebraucht. Mein MBP war ein Studium- und Arbeitsnotebook....nun wäre es viel mehr für Zuhause mein Arbeits-PC für Privat Dinge und natürlich Filme und Co. Der Anspruch ist also gar nicht mehr so groß wie vorher, deshalb kommt das Air für mich auch in die engere Auswahl. Größtes Manko für mich, und da nerve ich vielleicht, ist halt immer noch das Trackpad. Mein letzter Schlepptop auf der Arbeit war ein Dell...es war fürchterlich ohne Maus. Beim Mac hatte ich bisher nur ne Maus dran, als mich das Trackpad wegen einem Wasserschaden kurzzeitig verlassen hat oder ich mit LR gearbeitet habe.
Nun ist da halt der Graben:
Lenovo 450S: Top Gerät, keine Frage! Power ohne Ende, Display muss ja auch wirklich super sein. In der Ausstattung (256GB, 8GB Ram + Aufrüstbar) für 1100 Euro. Stark! Negativ: Trackpad
MBP / Air: Top Gerät in der Verarbeitung, Bedienung, Display und Akku. Ausstattung mit 125GB SSD und 4 GB RAM für 1000 Euro Ganz Schlapp und keine Chance aufzurüsten. Jedoch für den Hausgebrauch eigentlich ausreichend und angenehmer als Lenovo.
Es ist krass was Apple halt geschafft hat: Kleinigkeiten bei einem Gerät das einen Witz an Ausstattung hat, sind ein entschiedener Kaufgrund. Das muss man den einfach lassen.