Moin Zusammen,
wie schon im Macbook Pro spinnt: Plötzliche Abstürze beschrieben, spackt mein MacBook Pro gerade ordentlich. Ehrlich gesagt habe ich es noch nicht zum Apple Händler gebracht, kann mir auch nicht vorstellen das sich da ohne viel Geld was machen lässt. Mehr als 100 Euro möchte eh ich nicht mehr investieren.
Nun ist ein Leben für ein digital-media-hype-hipster-nativ ist ein Leben ohne mobile pc solution natürlich...unvorstellbar! Allerdings kann ich mir ein Leben ohne MacBook vorstellen und stattdessen voll auf Windows umschwenken (dank SSD und Windows als solides OS). Nun habe ich jedoch folgende Probleme:
Ich liebe das MacBook für seine Verarbeitung, sein Trackpad, Gewicht und seine Schnelligkeit (nun..also er war mal schnell). Letzteres lässt sich ja dank SSD nun auch bei Windows ermöglichen. Nun dachte ich, wenn ich z.B. auf Lenovo umschwenke komme ich auf einen Preis von +/- 1000 Euro, allerdings kommen für meine Anforderung ja wohl nur Ultrabooks in Frage, die Preislich auch alle um 1400 Euro liegen - also MacBook Niveau (natürlich mit mehr Leistung).
Welches Laptop würdet ihr einen MacBook Umsteiger empfehlen?
Als Beispiel: Lenovo X1 Carbon