- Offizieller Beitrag
klappt aber nur beim kompletten zip, nicht für die indivduellen *msi's
Dann hast du vielleicht einen Fehler beim Eintragen der Versionsnummer gemacht. Bei mir funktioniert das nämlich tadellos.
klappt aber nur beim kompletten zip, nicht für die indivduellen *msi's
Dann hast du vielleicht einen Fehler beim Eintragen der Versionsnummer gemacht. Bei mir funktioniert das nämlich tadellos.
Dann hast du vielleicht einen Fehler beim Eintragen der Versionsnummer gemacht. Bei mir funktioniert das nämlich tadellos.
hä, schreib mir bitte mal per pn wie du das eingibst?!
so bin nun zurück auf 3.2
danke an alle Helfer
es gibt noch Hoffnung und eine Gnadenfrist
http://www.prepar3d.com/forum/viewtopic.php?f=6312&t=119544&start=45#p137137
Da bin ich ja gespannt wer die dann auch tatsächlich von den Entwicklern nutzt.
...wer bis dahin den Schuss von LM nicht hört, ist bei mir raus, selbst wenn Sie meinen Heimatfluplatz entwickeln.
...wer bis dahin den Schuss von LM nicht hört, ist bei mir raus, selbst wenn Sie meinen Heimatfluplatz entwickeln.
Yep. Es geht ja hier nicht nur um Kundenbindung - die Aerosoft ja eigentlich eh schnuppe ist - sonder darum, in der Zukunft überhaupt noch Produkte bieten zu können. Und wenn sie auf diesen Zug jetzt nicht aufspringen, wird es kritisch. Ich bin mal gespannt.
Gary Summons hat wenigstens die Eier zuzugeben, dass er aus Bequemlichkeit noch old-school entwickelt. Bei Aerosoft heißt es: Ihr Kunden seid selber Schuld, wenn ihr unsere Produkte mit dem neuesten Sim benutzt. Da kann man sich echt nur noch ans Hirn langen.
Aber wie ich schon weiter oben sagte: In der Not frisst der Teufel fliegen und der Kunde kauft Aerosoft. Solange Aerosoft keine Konkurrenz hat, wie bei Frankfurt zum Beispiel, sind ihnen die Bedürfnisse der Kunden auch egal.
Naja gut ganz so schlimm/schlecht ist die Aussage von Aerosoft nicht, den für die Version 3.3 wurden die Addons tatsächlich nicht entwickelt. Egal ob nativ/nicht nativ, alter/neuer Asselmber und weiß der Geier was.
Ich weiß ja nicht, wie Aerosoft bzgl. Privatkunden aufgestellt ist, bzw. wie hoch der Marktanteil der Aerosoftprodukte bei Privatkunden ist. Eines ist jedoch gewiss. Auf Dauer kann sich ein Unternehmen, welches einen hohen Anteil Privatkunden hätte, den Kundenwünschen und Anforderungen kaum widersetzen.
Jedes Unternehmen, was am Bedarf der Kunden vorbei produziert, wird früher oder später auf den Produkten sitzen bleiben, mit den dazugehörigen Konsequenzen. Von daher bin ich mir, vorausgesetzt, der Privatkundenmarktanteil ist entsprechend hoch, sicher, dass auch Aerosoft reagieren und für die P3D Simulationen die Addons anpassen wird.
Und was alte Addons für den FSX betrifft, die ja mit Trickserei in den P3D integriert werden können sollte eigentlich klar sein, dass, man mag das wahrhaben wollen oder nicht, die Tage des FSX schon längst gezählt sind. Schon jetzt ist der FSX für den "Ottonormaluser" bei moderner Hard- und Software nur mit Hindernissen und Tricks ans Laufen zu bekommen. Und das auch nur mit beschränkter FSP, weil der FSX gar nicht mehr alle Prozessorkerne der aktuellen Prozessoren ansprechen kann. Das Ergebnis wird irgendwann sein, dass neue Hard- und Software in Form von Betriebssystemen irgendwann den FSX nicht mehr zulassen wird. Und wahrscheinlich dann auch entsprechende Addons nicht mehr. Ich mag mich da irren, denn ich bin kein Programmierer.
Aber die Entwicklung zeigt in allen Bereichen, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt veraltete Software eben einfach nicht mehr laufen kann und laufen wird.
Dass ist zum einen sicher Firmenpolitik, die auf neue Umsätze angewiesen sind, um die Firma profitabel zu halten, aber es ist eben auch Fakt, dass alte Software nun einmal mit anderem Code programmiert wurde, der nicht mehr State of Art ist.
Luftweich hin oder her, ich bleibe erstmal bei 3.23 fertig. Selbst mit dem Hotfix von LM bin ich mir nicht sicher ob die Frameeinbrüche und das VAS Leck beseitigt wird,
Bei Version 3.4 oä. werde ich dann wohl den Zopf abschneiden und mich von den Addons trennen. Beim FS9 haben wir es ja auch geschafft.
Und es ist nunmal so, dass man in einem neuen Auto (P3D) mit alter Technik (FS) keine grüne Platkette bekommt.
Bis dahin P3D V3.23
Ja, das ist wohl richtig, dass die nicht an Armut sterben werden, wenn man sich die nackten Zahlen ansieht.
Die Umlaufvermögens sind für ein so zahlenmäßig kleinen Unternehmen doch m.E. recht gut aus. Beim Anlagevermögen kann man nicht viel erkennen, da man ja nicht weiß, was dabei z.B. Softwarelizenzen und was materielle Vermögen sind.
Leider sagen diese Zahlen auch nichts darüber aus, wie sich der Bilanzgewinn von 1,7 Millionen Euro zusammensetzt. Das dürfte aus verständlichen Gründen Firmengeheimnis bleiben. Da würde mich wirklich interessieren, was da aus Softwarelizenzen erwirtschaftet wurde und was aus Auftragsentwicklungen und sonstigen Dienstleistungen des Unternehmens.
Schade, dass die Zahlen nicht von 2015 vorhanden sind und keine weitere Entwicklung erkennen lässt, ob es der Firma besser oder schlechter geht.
Na ja, es würde ja auch eh nichts an der Firmenpolitik ändern, wenn ich die Zahlen kennen würde :-).
Also mich würde das Thema P3D v3 in diesem Thread mehr interessieren als die scheiß Finanzen von Aerosoft.
YEPP, hate Recht. Ist nur ein "Kriegsnebenschauplatz"
Gestern in der PMDG 737 von LEAL nach EDDL, im Final auf die 23L dann ein OMM. VAS da im Zweitmonitor beobachtet von 2.85 GB. Das kann doch eigentlich nicht sein. oder?
Hab dann mal so ziemlich alles gelesen was im Net darüber zu lesen war. Komme aber zu keinem Ergebnis, was da schief gelaufen ist.
Klar, ich habe so ziemlich alle Einstellungen im P3D sehr hoch, war bisher kein Problem. Frames lagen bisher immer über zwischen 20 teilweise bis 50 in FL360. Auch bei der PMDG. Am laufen hab ich Global Vector und Landclass Europa und die HD Bäume von ORBX. Aktivsky mit Rex Wolken für das Wetter.
Macht Global Vector eventuell Ärger?
Ja, Vector ist im P3D eigentlich der Hauptgrund für OOMs. Viele hier haben es deswegen auch gar nicht mehr installiert.
Wie äußert sich das OOM denn? Gibt es da ne Fehlermeldung "Out of Memory" ? Ich habe ja jetzt mehrfach ein Einfrieren des Bildschirmes gehabt. Allerdings konnte ich einmal das Einfrieren verhindern, indem ich die Tour abgeändert hatte, weil das Einfrieren immer genau an der gleichen Stelle, irgendwo in Russland passierte.
Beim letzten Einfrieren war es nach einem Durchstarten RW 32R EDDK und dem abdrehen nach links Richtung Kölner Dom mitten in der Linkskurve.
Und ich habe bis auf Active Sky Next überhaupt keine Addons installiert.
Ja, Vector ist im P3D eigentlich der Hauptgrund für OOMs. Viele hier haben es deswegen auch gar nicht mehr installiert.
Ok. Dann schmeiß ich das raus. Brauch ich auch nicht für IFR.
@ Robert
Schwarzer Bildschirm und dann halt die Meldung "kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung"
Wenn ich Global Vector deinstalliert habe, mach mal den Flug neu. Mal schauen wie es dann aussieht.
Einen richtigen, alleinigen Hauptgrund für einen OOM gibt es eigentlich nicht, es ist immer die Summe mehrerer AddOns. Ich bin mit Vector zufrieden und hatte seit 3.2 keinerlei OOM's mehr. Ich fliege immer mit Vector aktiviert, auch IFR. Es sind ja nicht nur Straßen, die dargestellt werden, sondern auch Küstenlinien usw.
Einen Absturz mit 2,8GB Speichernutzung würde ich auch nicht als OOM bezeichnen, da ist was anderes faul. Einen OOM gibt es erst ab 3,9GB VAS-Nutzung aufwärts.
mfg Kai
Tja und irgend jemand eine Erklärung für das Einfrieren?
@Kai
Eben, deswegen bin ich auch verwundert, weswegen ich bei 2.8 GB VAS die Meldung bekam "kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung"
Aber ok. Vermutlich war da auch noch etwas anderes im Spiel. Kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Wie gesagt, ich mache den Flug nochmal, und kuck mir das mal an. Ich hab mir jetzt auch eine Config für IFR abgespeichert, mit runtergesetzten Einstellungen. Dürfte jetzt nichts mehr schiefgehen.