- Offizieller Beitrag
Kein Problem (sofern du nicht vorhast einen Fake FSX anzulegen o.a.)
Kein Problem (sofern du nicht vorhast einen Fake FSX anzulegen o.a.)
Keine Ahnung was das ist also hab ich es auch nicht vor
Und die Flieger (NGX, 777, usw) kann man auch ohne Probleme "doppelt" installieren?
Bin drauf und dran es mal zu testen weil mich der FSX in letzter Zeit ziemlich nervt
Müsste gehen. Sind ja zwei verschiedene Lizenzen.
FSX - P3D geht, v2.x - v3 geht nicht... laut PMDG.
Also ich bin heute Abend gemütlich bei einer Tasse Tee umgestiegen. Der P3D ist auf der gleichen Platte wie der FSX, der nach wie vor läuft. Installation war einfach, EZDok läuft (samt TrackIR), und Flughafen-Szenerien verlinke ich einfach aus dem FSX. Das spart Platz und der P3D macht es mit. Zumindest bei den UK2000 Szenerien klappt es bis jetzt. Und es stimmt: Die Frames sind echt beeindruckend stabil.
Die einzige "Bastelei" in dem Sinne ist es, den fake 2.5 anzulegen. Aber das ist eine Sache von 10 Minuten.
Morgen Abend kommen noch die restlichen Addons und dann kommt der Erstflug. Bin schon gespannt. Was eben Zeit kostet: Die Hardware und FSUIPC auf den FSX-Stand zu bekommen, da ich dort sehr viele Profile für die einzelnen Flieger hatte.
Kann man die Profile in FSUIPC nicht mit rüber nehmen?
Naiv würde ich jetzt denken das man die Zeilen einfach in die neue FSUIPC kopiert.
Speichert die .ini nicht die Daten?
Kann man die Profile in FSUIPC nicht mit rüber nehmen?
Naiv würde ich jetzt denken das man die Zeilen einfach in die neue FSUIPC kopiert.
Ich denke, das klappt bestimmt. Allerdings ist die Frage, ob FSUIPC meinen USB-Devices auch den gleichen Namen gegeben hat wie im FSX.
Muss ich heute Abend mal testen.
Allerdings ist die Frage, ob FSUIPC meinen USB-Devices auch den gleichen Namen gegeben hat wie im FSX.
Solange du den USB Steckplatz nicht geändert hast, sollte das nicht passieren...
Hat eigentlich jemand von euch schon einen OOM provozieren können. Z.B. Langstrecke nach Toronto, Vancouver, Sydney?
Komme in den letzten Monaten fast nie zum fliegen, deswegen habe ich so wenig Lust ne ganze Wochenarbeitszeit in die Installation des P3d zu stecken. Aber es wird der Tag kommen....:).
Also bitte weiter fleißig eure Erfahrungen posten.
Hab grad mal getestes. Bin 10 Stunden Overnighter geflogen Seychellen-Luton und danach um dem P3D den Rest zu geben noch kurzer Hüpfer von Luton nach Heathrow (beides UK2000). Hatte noch einen satten Gigabyte frei. Generell rutscht man sehr selten unter die Gigabyte-Marke.
Yeaahhh. Da kommen mir ja fast die Tränen vor Glück
Longhauls klappen bei mir auch ganz wunderbar. New York-JFK (FSDT) nach Tokio-Narita (Wingcreation) mit der PMDG 777. 14 Stunden Flug und in Tokio noch ganze 1,2gb frei.
Also ich betreibe ja noch den FSX auf einer 512GB-SSD und den P3D v3 auf einer 2 TB-HDD.
Nutze alle (funktionierenden) Scenerien für den P3D vom FSX, ebenso die OrbX LC ohne
Probleme. Lfz`s wie PMDG B737/777 muss man natürlich in den P3D installieren.
PS: kann so lange fliegen wie ich will/kann
Ich hatte vorhin mal richtige fiese Framedropes in Düsseldorf bei dichten Wolken und Nebel. Auch nach dem Start wurde es kaum besser. Was half: ASN mal schließen und wieder öffnen! Danach war alles beim Alten. Vielleicht hatte ja jemand dieses Problem auch schon.
Wie kontrolliert ihr eigentlich wieviel VAS ihr noch frei habt? Kenne bisher nur die Option über FSUIPC, wobei ich allerdings nicht verstehen will was für eine Zahl mir dann angezeigt wird.
Hört sich sehr gut an, freue mich auch dann bald auf v3 umzusteigen nachdem ich letzte Woche bei HAJ-CGN meinen ersten OOM hatte in v2 (Wobei waren 2 Trainings und seeehr viel Verkehr...).
projectFLY
EDIT: FSUIPC zeigt z. Zt. 1603268 an
projectFLY 2531 MB
Umrechnen musste selber....muss jetzt landieren
Na FSUIPC zeigt dir die aktuelle Auslastung in KByte an, meine ich.
Vor allem zeigt FSUIPC den noch freien Speicher an und Project Fly den bereits verbrauchten.
Also ich hab es so eingestellt, dass FSUIPC den noch verbleibenden VAS anzeigt.
P.S. Oben im Fenster auf der Leiste.
Also ich hab im FSUIPC unter Logging 024C und S32, zeigt er mir jetzt die verbrauchten oder verbleiben VAS? Ich nehme an, die verbrauchten?