Der P3D 3.x Erfahrungsberichtsthread :)

• @Mexur geb mir bitte mal den quellcode dann :D

2 Sachen noch:

1. Twin Otzter von AS funzt auch super in der V3 !!!

2. ich benutze V3 ja im Fenstermodus, wenn ich dann z.b. den explorer offen habe oder irgendwas anderes, kann ich nicht mehr Steuern, sprich ich muss erst ins P3D Fenster klicken, dann funzt Yoke etc auch wieder...kann man das irgendwie abstellen?

• Ja habe extra auf 4000er Texturen gelassen für den Test, max Autogen, max Lot, max alles. Das war so definitiv in FSX und V2.5 nicht ohne OOM moglich und nun noch um 1GB VAS frei. Habe auch das Gefühl das der VAS sich tatsächlich schneller wieder leert als sich füllt. Ich denke schon das man OOM s provozieren kann mit den richtigen Addons aber es wirklich sehr sehr schwer, bei normalen gebrauch mit Einstellung die einem auch vernünftig FPS liefer sehe ich aber die OOM gefahr wirklich gebannt. Problem PMDG z.b. fängt ja jetzt schon wieder mit V3 exklusiven Schickimicki an, ich hoffe das die Entwickler jetzt hier den VAS Vorteil nicht selber mit dem Arsch einreissen weil mit Gimmicks übertrieben wird.
  • Muss mich korrigieren. Ist unter C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v3

Der Eintrag dann:

Code
    [Entry.xx]
    Path=aerosoft/Mega Airport Zurich V2.0\simobjects

wobei @Tobias gestern im TS noch meinte er hätte gar nix irgendwo eingetragen und trotzdem würde alles funzen...hmmm...komisch komisch komisch

• Übrigens hab ich den neuen FTX Global Installer für die V3 Version. Das tolle ist es wird gar nicht mehr über die Scenery Libary angemeldet sondern von selbst in den jeweiligen cfg's . War das im 2.5 er auch schon so? Also im X'er wurde immer alles über die Scenery Libary angemeldet. Und musste z.b. für die UK2000 Airports immer in der Prio unterhalb sein. Hab UK2000 noch nicht installiert deshalb weiß ich noch nicht wie es sich verträgt.

Einmal editiert, zuletzt von callsign1065 (12. Oktober 2015 um 10:05)

• hat jemand die RealAir Duke 2 für P3Dv2 installieren können, wenn ja, wie?

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• die Turboprop habe ich. ?Pistonversion? Die Lösung ist eine prepar3d.exe Version aus 2.5 in den Sim kurzzeitig reinzukopieren. Dann erkennt der Installer einen P3D v2.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Ich meinte die Version DukeB60V2 für den FSX. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das die Kolbenmotorversion dieser Maschine sein. Die läuft bei mir in P3Dv3 sehr gut.

Gruß Frank

Hardware:

I9 10850K

RTX 3070

32 GB RAM

• PMDG MD11 ging zumindest in der v2.5, allerdings war das ILS immer versetzt. Weiß leider nicht, wie man das fixen kann. Bin bei meiner Recherche auf die magdec.bgl gestoßen, die dafür verantwortlich ist. Mit dem Migration Tool und dem "FSX-Legacy" Mode läuft die gute Elf wohl auch aufm ILS ohne Probleme, allerdings hab ich das Tool nicht und weiß auch nicht, was der Legacy Mode bewirkt...

Gruß
    Flo

• Hat jemand WOAI am laufen mit der V3? Ich habe enorme Perfomance Probleme wenn ich die zuschalte.

Kann das jemand bestätigen?
    Bei der 2.5 hat das Packet noch keine mucken gemacht.

Gruss Dani

__patrouille_suisse___by_normaldiffusion-d7zdelt.jpg

Intel Core i7 8700K, 6 Core Coffee Lake

32 GB DDR4-RAM, 3000 MHz

Asus MAXIMUS X Hero

ASUS Nvidia GTX 1080 Ti Strix O11G, 11 GB GDDR5X

DLH6645.png

• Ich habe gerade das Problem, dass bei mir keine .dll's mehr geladen werden...zumindest werden sie nicht im P3D angezeigt.

Also Einträge für FSUIPC, Active Sky etc.. fehlen. Nur Sode ist da....die dll.xml scheint vollständig zu sein.

bannernsuog.png

Stefan