Der P3D 3.x Erfahrungsberichtsthread :)
-
-
wer für irgendein Flieger VASFMC braucht, funzt!
-
wer Problem mit IVAP hat bei V3 muss diese dll.host exe im ivap ordner starten wenn p3d an ist
-
Rainer, wie hast du UTX installiert ?? hat das einen V3 Installer ??
-
Ich hatte jetzt immer das Problem, dass sich die ORBX Addons nicht in der Scenery.cfg anmelden. Woran kann das denn liegen?
-
BTW: Bei mir fungiert OPUS momentan als Engine In der aktuellsten Version selbstredend
-
Ich hatte jetzt immer das Problem, dass sich die ORBX Addons nicht in der Scenery.cfg anmelden. Woran kann das denn liegen?
An den Dateien im ORBX Scripts Folder. Siehe hierzu Beitrag aus dem ORBX Forum von offizieller Quelle:
"Redirecting via registry will get the content installed, there are some file changes that will need to be made. All of the config files in the \ORBX\Scripts folder will need to be opened and edited to reflect the new location, the FTXSettings.xml file will need to be updated as well. A new version of FTX Central is being pushed out soon that has Prepar3D v3 compatibility which will ease some transitions.
Content can't be guaranteed to work through these methods, the ObjectFlow module needs to be updated, older ground polygons are officially unsupported and required case by case testing to visually inspect if they render properly (or re-building), and the current ported high altitude airports along with newer native-P3D ones like KTVL may have shifting issues." -
Das Problem mit der Scenery.cfg hab ich auch...
-
We are now working to support Prepar3D V3. As soon as it's available we will send a note. For a proper technical support, please check our FAQs or open a ticket at our Support page -
bekommt man das irgendwie weg, also nicht so stufig?
-
- Offizieller Beitrag
Musst die Shadow Quality hochstellen.
-
Musst die Shadow Quality hochstellen.
hab ich ganz hoch
-
Ich würde ja mal gerne etwas über die den optimierten VAS verbrauch lesen, erstaunlicherweise ist es sehr still darum. Dabei interessiert mich weniger ob jemand nun OOM´s hat oder nicht, sondern ob sich der VAS tatsächlich schneller wieder leert bzw. ob er sich überhaupt leert. In V2.5 hat ich z.b. über dem Atlantik in der 777 eine Zunahme von ca. 50 MB / Stunde würde mich interessieren ob es nun eine tragfähige Lösung geworden ist.
-
kann nicht bestätigen, dass man wenig davon liest und hört. Hab zB nur sehr, sehr, sehr positives über die VAS-Nutzung mitbekommen.
-
- Offizieller Beitrag
Hab jetzt natürlich keinen rationalen Vergleich. Aber mit der 2.5 habe ich oft mit nur 1,6-1,8GB VAS frei losgelegt. Gerade eben bin ich damit nach einstündigem Flug von London nach Hamburg mit 1,9GB frei gelandet
-
- Offizieller Beitrag
Übrigens heute eher durch Zufall herausgefunden: Das Wasserzeichen in der Academic verschwindet wenn man in der Prepar3D.cfg unter [Main] ShowInfoText=0 oder HideInfoText=1 eingibt
-
Rainer, vielen Dank für deine Anleitung betreffs P3Dv3!
Was meinst du mit: FTX Global dürfe nicht in die V3 installiert werden? Wo soll es dann hin, die anderen Sims sind ja nicht vorhanden?mfg Kai
-
Übrigens heute eher durch Zufall herausgefunden: Das Wasserzeichen in der Academic verschwindet wenn man in der Prepar3D.cfg unter [Main] ShowInfoText=0 oder HideInfoText=1 eingibt
...die anderen Infos aber auch ....fps Anzeige etc.
-
- Offizieller Beitrag
Muss man halt Opfer bringen
-
Short tutorial how to install Ezdok in P3D v3, + REX4 and soft clouds
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.How to install UT2 for P3D V3
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -