Eaglesoft Challenger 605

    • Offizieller Beitrag

    Eaglesoft (bekannt für die schon etwas älteren Cessna Citation-Produkte) hat erste Shots von dem von ihnen entwickelten Challenger 605 gezeigt. Wird wohl parallel zur Citation XLS entwickelt. Endlich mal (neben der BBJ) ein langstreckentauglicher Bizzer :)

    Die Systeme waren übrigens schon damals bei den ganzen Cessna-Bizzern gut. Kann sich also auf was ganz ordentliches freuen :)

    12014980_899776433426472_4214697877026378607_o.jpg

    12027322_899776480093134_3547346918497784997_o.jpg

    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.899776423426473.1073741834.111672038903586&type=3

    Übrigens: Zum groben Überblick mal eine Range eingezeichnet.

    map?P=&R=4274mi%40LHR%0d%0a4274mi%40DXB%0d%0a4274mi%40LAX&MS=wls&MR=1800&MX=720x360&PM=*

  • Wird mit der Avionik stehen oder fallen.
    Sieht schon mal nicht schlecht aus!

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Die Eaglesoft waren damals nicht schlecht, keine Frage. Nur ist es eben so, dass das ProLine21, welches in der realen CL605 verbaut ist, eine extreme Tiefe hat und einen wesentlich größeren Umfang hat als die Avionik einer 737 oder ner 777.

    Alleine schon, wenn man die FSUs simulieren will ( also die File Server Units) die im realen Vorbild ein paperless cockpit möglich machen und alle Jeppesen Charts im System haben und somit ein EFB überflüssig machen und auch die elektronischen Checklisten.
    Wenn ich mir nun vorstelle ich habe auf dem MFD die taxiway chart offen von Airport XY. Und die reale Maschine zeigt dir deine Position auf dieser Chart an.
    Wie soll denn das mit den Add- On Szenerien gehen?
    Ich stelle mir das sehr schwierig vor hoffe aber gleichzeitig dass das irgendwann mal klappt.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Sicherlich, aber die Avionik hat das eben integriert.
    Und wenn ich etwas dazu kaufen muss, was eigentlich gar nicht zum realen Flieger gehört, dann verringert sich der Kaufanreiz bei mir deutlich....

    Es gibt zudem zahlose Möglichkeiten im Alltag die MFDs zu belegen. Und wie gesagt, ich hoffe die kriegen das hin. Den die Screens sehen in diesem Stadium tausend mal besser aus, als der Müll der von Wilco rauskommt....( IMHO)....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Stimmt da macht es sich echt gut. Habe das auch für die Commanche und die 182.
    Aber Tatsache ist es nunmal, das die Avionic Suites von neueren BizzJets eben komplexer sind wie die der Airliner. Und die Systemtiefe kann gigantisch sein.

    Wenn man beispielsweise bei der Gulfstream G550 schaut so haben die Sections Planeview, Coms und Navigation knapp 1600 Seiten vom POM . Dem stehen etwa 700 Seiten bei der B777 gegenüber.....

    Unten siehst du die Charts von denen ich schrieb. Das ProLine 21 ist prinzipisch genau das gleiche wie in der CL605.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier im CJ4, wo zum Beispiel die RTUs gar nicht mehr drin sind sondern die Radios über FMS bedient werden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ich schrieb ja weiter oben, dass ich auf nen guten Ausgang hoffe. Aber bei jeder BizzJet Ankündigung wurde ich persönlich jedesmal enttäuscht....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Sachen die vielleicht noch gut zu wissen sind:

    Zitat von Eaglesoft

    As mentioned on our FB Page: This is a render for our internal use for texture mapping, layout purposes.
    The Avionics Package is NOT completed so please do not mistake this for an RTM view.
    Our policy is to forgo these types of things, but a team member thought it interesting to put on FB for an "appetizer". Enjoy :)

    Zitat von Eaglesoft

    Actually we are all eager to deliver XLS+ first to be followed by C605, and then.....:-)

    • Offizieller Beitrag

    Komplettes Render vom VC - die Texturen sind auch schon fertig, allerdings hier abgeschaltet.


    It's been a while, but development is still underway. The cockpit and cabin are in their final stages of modeling and texturing, so the visuals will soon be done. After that comes programming, the part you've all been waiting for...And Eaglesoft is going to do an amazing job with it.

    Here are a couple of renders showing the (99.9%) final mesh. Textures weren't included since they can obscure details, but don't worry, they will be shown in the near future. These were the first decent renders I've had in a long time so the urge to post them was eating away at me.

    dHNO5fK.jpg

    yFrGRQd.jpg

  • Ob die wohl noch vor dem aerosoft CRJ kommt? :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ui, da kann ich ja sentimental werden :love: .
    Obwohl ich die 601 geflogen bin und nicht die 605. Allerdings hatten wir auch das Retrofit Upgrade mit den TFT-Displays.