• Definitiv 600D oder 550D. Pack dir nen Batteriegriff ran, wenn du was größeres in der Hand haben willst.
    Wie Basti schon meinte kauf dir dann das 18-55IS II (oder halt dein 18-135) und das 70-200 4L fürs Spotten reicht Blende 4 durchgängig --> macht unterm Strich 1200€. Dann haste noch Geld für z.B. Zubehör wie Blitz, Stativ, Tasche (Rucksack) und eine Sternchenblende :D :D :D

EDIT: Chris, er hat sie alle bei ebay drinn ;)

Lg der Alex :friends:
    279785.png

• Die 7D hat natürlich schon noch ein paar nette Features, die den Aufpreis rechtfertigen, die da wären viel besserer Autofokus, 8 Bilder pro Sekunde, Metallgehäuse, Abdichtung, bessereres Anfassgefühl. Die Frage ist aber eben, ob das benötigt wird, denn bildqualitätsmäßig gibt es keinen Unterschied zu den kleineren Modellen 550D und 600D. Wenn man sich in diesem Punkt steigern will, dann muss man schon auf eine Kleinbildkamera umsteigen wie die 5D, welche wiederum Schwächen beim Autofokus hat. Ich bin ja mal gespannt ob Canon eine "Kleinbild 7D", die dann 3D bspw. heißen könnte herausbringt. Das wäre "meine" Kamera, Nikon macht es ja mit der D700 vor.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Bla Bla, ich hab mir kurzerhand eine 7D geleistet... Jetzt muss nurnoch der Akku laden^^

• Sag' mal hast du noch alle Latten am Zaun? Die bittest uns um Rat, ich mache mir die Mühe und verfasse Antworten, um dir zu helfen und du sagst "Bla bla bla". Du kannst mich mal da lecken wo nie die Sonne hinscheint, Maxim!!! :pillepalle: -> ignore

• Ich glaub, der Maxim muss jetzt ganz doll weinen, obwohl er das letze Angebot sicher toll fänd :D
    Nimms doch net persönlich, er hat sich für die 7D entschieden, warum auch immer. Hat dich ja niemand gezwungen ihn zu beraten...

God bless you. - Edward F. Limbong

• Sag' mal hast du noch alle Latten am Zaun? Die bittest uns um Rat, ich mache mir die Mühe und verfasse Antworten, um dir zu helfen und du sagst "Bla bla bla". Du kannst mich mal da lecken wo nie die Sonne hinscheint, Maxim!!! :pillepalle: -> ignore

Hahahah, buddel dich ein... :ironie:

Ich hab Dich auch ganz doll lieb Basti :love: :party: :beer:

:schnell davon rennen:

• Na klar! Man sollte ja möglichst oft eine geschlossene Blende verwenden, damit nicht z.B. das Tail out of focus ist.

Und selbst bei schlechtem Wetter kann man da mit Blende 4 gute Zeiten erreichen ;)

Ich habe ein Objektiv mit 4-5,6 und komme sogar damit perfekt zurecht :)

Lg der Alex :friends:
    279785.png

• Bla Bla, ich hab mir kurzerhand eine 7D geleistet... Jetzt muss nurnoch der Akku laden^^

Damit hast Du eine ziemlich "schnelle" Kamera zum Spotten (Serienbild) - keine schlechte Wahl - allerdings hätte ich bei dem Preis für knapp 400€ mehr die 5DM2 gekauft, damit hättest Du die bessere Bild-Qualität für ein breiteres Spektrum wenn Du noch mehr damit machen willst als nur Spotten.
    Die 7D ist allerdings einfacher im Menü als die 5DM2 ;)

:beer:

;)

• Die 5D ist aber eine Studiokamera, während die 7D eine Sportkamera ist. Du siehst: Ein ganz anderes Werkzeug. Außerdem bräuchte er bei der 5D zum Spotten teure Superteles, was bei dem begrenzten Budget keine gute Idee ist.

• Die 7D ist ja wirklich ne super Kamera, aber das Objektiv ist nunmal schlecht und kann die Auflösung der 7D bei weitem nicht bedienen, und Spotten kann man damit erst reicht nicht. Naja wenigstens hat er etwas für sein Selbstwertgefühl getan :rolleyes:

• Neid?

Ich muss sagen, bis jetzt überzeugt mich die 7D in allen Punkten, die ich mir vorgestellt hab. Ich denke, dass muss ich auch nicht weiter ausführen, die 5D MKII is Schwachsinn, ich bin Hobbyfotograf, kein Studiotyp der damit sonstwas macht oder gar sein Geld verdient.

Ich brauch sowas nicht, habe lediglich um Rat gefragt und sonstwas für Ausführungen von Basti bekommen, anstatt ne klare und verständliche Antwort. Außerdem muss ich hier ja keinen Rat befolgen, so weit kommts noch. :rofl:

Wenn Er gleich anfängt zu heulen ( ;( ) wenn ich sein getexte mit "Bla Bla" kommentiere, scheint er wenig Umgang mit der echten Welt da draußen zu haben.

Ich weiß nicht, wie man so sensibel und kindisch auf solch eine Lapalie reagieren kann. Was macht er denn, wenn mal wirklich was Schlimmes passiert?

Ich wills mir garnicht ausmalen... :huh:

P.S. Einige Monate hartes und eisernes Sparen zahlen sich halt aus, nichts von wegen Geld sitzt locker... Schön wärs. :cursing:

• aber das Objektiv ist nunmal schlecht und kann die Auflösung der 7D bei weitem nicht bedienen

Habs grad erst gelesen - er will mit dem 18-135 spotten :gruebel: - naja das halte ich auch für ein Projekt, was er vermutlich vergessen kann.
    Rein für´s Spotten wäre die 60D für knapp 900€ und ein preiswertes Canon 70-300 4.0-5.6 für 500 und für das normale leben ein preiswertes 18-? - gibt´s für etwa 200€ = wäre mit 1600 € gleich teuer und von Ergebnis vermutlich besser ;)

Maxim737NG

Viel Spaß mit der Kamera und dem "Objektiv" und viel Erfolg beim Spotten.

Sachlich gesehen ist Beratung ein Vermitteln von Erfahrung und wenn ich den Basti fachlich in dem Thema richtig einschätze finde ich Deine Entscheidung ein "Paradebeispiel für Beratungsresistenz gepaart mit fehlender Netiquette" :rofl:

;)

Einmal editiert, zuletzt von superburschi (26. März 2011 um 16:30)

• P.S was hast du den an Sony Zeug zu verkaufen? :D

Nur noch einen Sony Alpha 550 Body, sehr guter Zustand, alle Kabel, zwei original Sony Akkus incl Ladung, zwei 4Gb SD Karten, Nachtlektüre in 5 Sprachen, CD, Rechnung und komplett frischer Verschluss eingebaut von Foto Geissler letzte Woche. Heißt die gute hat sozusagen keine Auslösungen...

Falls Du Interesse hast, PN.

Fotos gibts auch gern.

• Habs grad erst gelesen - er will mit dem 18-135 spotten :gruebel: - naja das halte ich auch für ein Projekt, was er vermutlich vergessen kann.
    Rein für´s Spotten wäre die 60D für knapp 900€ und ein preiswertes Canon 70-300 4.0-5.6 für 500 und für das normale leben ein preiswertes 18-? - gibt´s für etwa 200€ = wäre mit 1600 € gleich teuer und von Ergebnis vermutlich besser ;)

Will ich NICHT. Das Ding soll für standard Fotos genügen, Urlaub, Katze, Blümchen, etc.

Zum Spotten gibt es wenn ich die Kohle zusammen hab ein ordentliches Objektiv. Das ist klar...