• Jap, das 55-250 hatte ich auch als ersten zoom, ist auch ne klasse linse! Aber es kommt einfach nicht an das magische L herran ;) Und die 50mm unterschied holt das 70-200 durch die schärfe und somit auch einfachen crops locker wieder raus.
    Das einzige was ich noch ganz gerne hätte wäre ein IS, aber die 500€ aufpreis sind es meiner meinung nach nicht wert.

+1

Mein nächstes wird auch das 70-200 4L USM

Lg der Alex :friends:
    279785.png

• Da ärgert man sich dann schon, weil spontane Bilder immer besser aussehen als die gestellten und außerdem geht mir das ständige umbauen auf die Eier

Ok also wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du ein sog. Superzoom haben. Folglich sind ja alle zuvor genannten Empfehlungen für die Katz.

Wie wäre es denn hiermit: AF 18-270mm F/3,5 -6,3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
    Mit diesem Objektiv solltest du eigentlich glücklich werden, weil es fast alle Brennweiten abdeckt.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Das Tamron 18-270 VC kann ich auch empfehlen!
    Habe es, wie auch das Canon 70-300 IS USM und andere Tamrons! Für Flughäfen und Reise ideal! VC ist der Hammer. Meines ist sogar schärfer als das Canon! Mit DxO kannst Du die Bilder automatisch entzerren. Dann steht nur der bei 200mm aufwärts etwas ungewohnt bei Mitziehern schaltende VC im Wege.
    Mit dem 18-270 VC deckst Du eine Menge Einsatzgebiete ab. Nur UWW und Portrait fehlt Dir dann noch!
    Allerdings als "Schwanzvergleich" ist die Linse nix. Aber wenn der ausfährt, kommt was heraus!

mfg Jörg
    VACLOGO.gif

• Servus,
    ich suche mal ein gscheits Stativ für erfolgreicheres Nightspotten und andere Spässchen, hab mir bisher immer das von meinem Opa ausgeliehen, das mir aber nicht stabil genug steht. Kriterien wären:
    -sehr stabiler Stand
    -möglichst hoch
    -am besten mit Wasserwaage

Preislich: ~100.-

Danke im Voraus für Vorschläge:)

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Stefan, ich glaub ich teil da deine Meinung, das Stativ scheint perfekt:) Danke vielmals!

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Moin,

habe mir neulich ein Cullmann Magnesit 525M Stativ bestellt, heute kam es an. Eigentlich machte es einen guten Eindruck, nur der Kopf wackelt, nachdem ich ihn etwas fester anzog, drehte die Schraube durch und jetzt ist das Gewinde hin...toll. Geht direkt zurück zu Amazon...

Jetzt suche ich ein Neues Stativ, das vergleichbar ist. Kann mir jemand was empfehlen?

• Vielleicht hast du ja ein älteres Modell. Die Schraube die in den Kopf geht ist maximal ein paar, vielleicht 5mm lang und hat nur zwei Windungen. Überlege grad, ob ich das noch meinem Opa zeige, der ist Schlosser, vielleicht fällt dem was ein, denn eigentlich gefällt mir das Stativ...

Hast du noch eine andere Empfehlung?

• Nope sorry.....schick es aufjedenfall mal zurück und lass dir nen neues schicken! Wenn das Problem immer noch besteht - einfach wieder zurück!

Mit der Amazon Retourschein bezahlste ja kein Porto!

bannernsuog.png

Stefan

• Nein das ist einfach ein Problem mit der Konstruktion. Mich würde mal interessieren, ob bei dir die Schraube auch so kurz geraten ist...

• Huhu,
    ich verkaufe momentan meine ganze Sony Ausrüstung um auf Canon umzusteigen.

Meine Frage:

EOS 7D oder EOS 600D?

Auf den ersten Blick sehe ich kaum Unterschiede? Nur der Preis ist übel... ca. 1000 gegen 1529€... Mit dem 18-135 IS

Hatte die 7D schonmal in der hand und ich fand sie echt klasse, nur der Preisliche Unterschied ist halt schon nicht gereing, deßwegen weiß ich nun nicht so ganz...

Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?

• Was möchtest du denn fotografieren? Bist du eher jemand der Manuell viel einstellt oder verlässt du dich eher auf die Vollautomatik?

• Fotografieren möchte ich alles. Vom Flugzeug bis zur rennenden Katze im Grünen... Also vor allem sollte ich viele Möglichkeiten haben, um Dinge einzustellen. Manuelle Belichtung und Belnde etc, um auch mal Langzeitaufnahmen zu machen...
    Die Vollautomatik sollte allerdings auch vorhanden sein, weil grad in standard-Situationen würde ich diese nutzen.

Einmal editiert, zuletzt von Maxim737NG (25. März 2011 um 15:30)

• Also für eine rennende Katze brauchst du vor allem ein anderes Objektiv als das langsame 18-135 IS. Für Planespotting brauchst du ein Tele (am besten z.B. das Canon 70-200 f/2.8 L, das habe ich auch und ist ein klasse Teil. Als Standardzoom empfiehlt sich das neue 15-85 f/3.5-5.6 IS USM von Canon oder das 17-40 f/4 L (das habe ich).
    Du solltest dir erst die passenden Objektive aussuchen und dann von dem Geld das übrigbleibt den Body.

Die 7D ist eine Sportkamera. Bessere Bildqualität liefert sie definitiv NICHT!!! Sie verfügt auch über den gleichen Bildprozessor sowie Sensor wie die 550D und 600D. Einen ENORMEN Gewinn an Bildqualität erzielst du nur über bessere Objektive! Hast du die Kameras mal in die Hand genommen?

P.S. Standard ;) Eine Standart ist etwas Anderes :)

• Hehe, naja. Ich dachte eher an das 18-135 da es in einem Kit vertreten ist und ich dieses auch getestet habe. So langsam fand ich es nicht und fürs Spotten würde ich eh ein "geeignetes" Objektiv kaufen, nur natürlich alles nach und nach.

Die Hauptfrage war halt eher 7D oder 600D,Basti.

Die 7D gibt es auchnoch im Kit mit dem EF-s 15-85 IS USM, doch dann steigt der Preis ins (für mich) nicht mehr bezahlbare. Bei 1500 is schluss, daher find ich die 600D Preislich so toll.

Die Frage ist, ob man da einen Unterschied sieht, in sachen Bildquali (von 7D zu 600D mit gleichem Objektiv)...

• Hab ich doch schon gesagt ;) 100% kein Unterschied. Die 7D hat andere Qualitäten. Ich bin der Meinung du solltest eher einen etwas älteren Body kaufen und dafür dann bessere Objektive. Das 18-135 ist wirklich nicht so toll, ein ziemliches "Suppenzoom" ;) Der Autofokus ist schon eine ziemliche Schnecke beim Sport.
    Du musst dir halt darüber im Klaren sein, dass mit einer DSLR schnell mal einige Riesen drauf gehen können. Aber dafür ist das auch ein tolles Hobby und gute Objektive sind zudem sehr wertstabil und lassen sich bei Nichtgefallen auch gut wiederverkaufen. Ist also nicht wie bei anderen Elektronikartikeln.
    In dem Budget musst du auch Geld für Tasche, Stativ, Speicherkarten, Blitz reservieren.

• Noch eine Sache: Hast du schonmal über die Kombination 600D mit 18-55 f/3.5-5.6 IS II (auf die neue 2. Version achten) und 55-250 f/4.5-5.6 IS nachgedacht. Das kostet nicht mal mehr 1000€ und bietet auch noch eine bessere Bildqualität als die Kombination mit 18-135 IS. Außerdem ist dann auch noch Geld für einen passenden Blitz (430 EX II - 200€) sowie Kleinkram übrig. So würde ich es bei begrenztem Budget machen.