Hoffe ich doch, habe Null Ahnung von den PS-Sachen...
Beratungsthread
-
-
-
Vielen Dank für die Links Stephan!
Ich habe die hier im Forum schon mal gesehen?? Waren auch vom Torsten... -
Kann mir Jemand erklären, wieso ein Metz mecablitz AF58 digital weit über 100 Euronen teurer ist als ein Metz mecablitz AF48 digital? Ausser der Leitzahl unterscheiden die sich doch gar nicht oder??? :blackeye:
-
Schau dir mal die Preissprünge bei Canon/Nikon an...;)
-
So, werde nachher nach dem Aufstehen beim Blödmarkt zuschlagen und mir endlich die Pentax k-x holen. Die haben sie dort im Angebot für 529,-. Billiger bekomme ich sie zur Zeit nicht, wenn man Porto noch mit hinzu rechnet. Und die 16 GB SD-Karte Ultra II von SanDisk werd ich wohl gleich mitkaufen. Die gibts bei der Amazone auch nicht wirklich günstiger. Oder sind 16 GB übertrieben?
-
Ich weiss ja nicht, wieviel Bilder pro sek die Kiste macht aber wenn du nicht grad ultraschnell willst tuts die Ultra Serie völlig. Ich hab 3,4 Bilder/sek, die werden mit der Ultra ausgeschöpft.
-
Dann empfehle mir doch mal ne gute 16 GB SD-Karte (Oder lohnt sich für mich als Anfänger nicht mal so eine große? Ich hab ja schon eine 4 GB in meiner kleinen Miniknipse...)
-
Die Grösse ist relativ egal. Ich hab jetzt je einmal 2,4 und 8 GB. Das gibt allerdings uu mordmässig Kartensalat. Was ich meine, ist das du je nach Händler mit ner Ultra vs ner Ultra II preislich billiger wegkommst, und Leistungsmässig ist jetzt (Ausser bei 20-30 Bildern in Serie) fast kein Unterschied.
-
ich hab lieber mehrere kleinere Karten, dann ist wenn mal eine kaputt geht nicht alles dahin
momentan hab ich eine normal günstige Class 2 4gb Karte in der Cam und merk eigentlich keinen Unterschied, sonst hab ich noch eine sehr günstige Transcend 8gb Class 6 und die läuft auch super -
Ich nutze eigentlich stets 4 GB- oder 8 GB-Karten. Bei 16 Gb wäre auch die Bildmenge so groß, daß ich keine Lust mehr hätte, diese zu bearbeiten. *g* Da ich die Bilder jeweils zweimal speichern lasse (RAW+JPG) bekomme ich auf eine 8 GB-Karte *grübel* ich glaube 325 Bilder - mir reicht das eigentlich aus. Und sonst kann man ja die Karte wechseln. Im Einsatz habe ich insgesamt 5.
Die Ultra II-Serie schafft es gerade noch soeben, die Serienbilder der Canon EOS350D zu speichern (die Kamera schafft maximal 9 Bilder), eine Ultra III wäre eventuell besser. -
die Serienbildmenge hat eigentlich kaum mit der Kartengeschwindigkeit zu tun, die Karten sind eigentlich so ziemlich alle schnell genug, hier geht es hauptsächlich um den internen Bufferspeicher der Kamera
-
Der Kameracache nimmt die Bilder schon auf, aber danach müssen sie ja auf die Karte - bei einer Ultra II dauert das schonmal einen Moment.
-
buttonpusher: ich als ehemals Canon 10D-Geplagter weiß, was es heißt, wenn die Kamera nicht schnell auf die Karte schreiben kann!
Da bin ich mit der 40D jetzt sehr viel mehr zufrieden. Ich denke auch, daß die neuen Pentax' auch relativ fix schreiben können und bin mit dir der Meinung, daß der Tom keine High-End-Karte benötigt.
Als "Normalknipser" wird er doch eh nie Kamera und Karte ausreizen...;)Steffen, ich glaube, deine 350D ist auch nicht die Schnellste in dieser Disziplin.
-
Nein, ist sie nicht.
-
Wo bleibt denn Toms Ersteindruck?
-
Den hab ich heute Nacht schon im Schichteulenthread gepostet. Wollte nen sylisches Bild meiner Lüftersteuerung vom PC knipsen und war echt baff, dass man den ganzen Staub auf dem Gehäuse sogar sehen konnte
Werd mich jetzt erstmal mit der Anleitung (boah, sowas hab ich schon ewig nicht mehr gelesen ) befassen und auf das Einsteigerbuch von Amazon warten. Die ersten Knipsversuche werd ich natürlich hier zum besten geben und mich auf euer Feedback gefasst machen -
Hallo zusammen,
mit meiner jetzigen Cam bin ich eigentlich wirklich zufrieden. Für Fotos AUS DEM FLUGEZUG RAUS macht meine Canon PowerShot SX 220 IS wirklich tolle Fotos. Zum Spotten ist die aber irgendwie nicht das Wahre.
Nun möchte ich aber auch nicht in die High-End Fotografie einsteigen, heißt auch,d ass ich keine 800€, auch keine 500€ für ne DSLR Kamera ausgeben möchte. Hatte eher an max. 300€ gedacht. Da hab ich die Canon EOS 350D gefunden.
Hat damit jemand Erfahrungen? Oder Alternativen? Was für Objektive sind zu empfehlen?
Danke für die Hinweise!
-
300€ sind wohl bisschen Eng für ne DSLR + Zubehör, wenn du überlegst das ein Objektiv mit akzeptabler Qualität schon 150€ - 200€ kostet......
-
300€ erstmal nur die Kamera! Klar, dass ich nicht All Inclusive für den Preis bekomme...
-