Tomas: Ja, es soll schon nen Rucksack sein. Da kann er dann gleich noch anderen Kram mit reinpacken und hat nichts über der Schulter baumeln. Wie gesagt, mein Papa brauch nicht immer von allem das beste vom besten. Und die Schultertasche, die er im Moment hat, ist nun wirklich noch von vor dem ersten Weltkrieg
Beratungsthread
-
-
Anfang nächsten Jahres werde ich mir auch mal einen Rucksack holen. Ich habe mich für den National Geographic NG 5162 entschieden. Der sieht wenigstens von außen nicht gleich aus wie ein Fotorucksack.
Gibt es neu bei Ebay schon für 95,49€ -
Ich glaube, ich werde ihm folgenden schenken. Samsonite Safaga Fotorucksack. Kostet jetzt für den Anfang nicht Unsummen, reicht für Cam, zwei Objektive und kleinen Blitz und nen Fach für Non-Foto-Dinge. Was meint ihr?
-
Schau mal bei "TamRac"
Ich selbst benutze den Tamrac Adventure 7 als Zuhause und Wohnwagen für meine 50D + 4 Objektive und 430EX-Blitz in dem Fotabteil und einem weiteren Objektiv im oberen Hauptfach. Der Untere Phototeil ist gegen Nässe SEHR gut geschützt (ZRH 2h bei Regen und alles trocken inner Tasche ;)) und auch nicht aufschneidbar. Doppelt gesichert durch Steck- und Reißverschluss, wenn man nur langsam den Rucksack trägt reicht der Steckverschluss zum Schließen. Den Rucksack gibt es bei Ebay sehr günstig! Im LAden neu ca. 89€-95€. Platz für Speicherkarten, Filter und Akkus (für die 50D) bietet er auch. Das Ding ist an die 40D angepasst, erkennt man auch an den ganzen Skizzen. Ich kann dir morgen gerne ein paar Fotos von machen! Ich mag das Teil!
-
Um sich mal ein bisserl umzuschauen ist auch Taschenfreak ganz nett...
-
Was meint ihr?
Ist für den Hobby-Fotografen, der den Rucksack nicht jeden Tag auf dem Rücken durch die Gegend trägt bestimmt gut geeignet.
Falsch macht man mit Samsonite bestimmt auch nicht viel (es sei denn, kleine flinke Chinesenkinderhände nähen den und die Firma pappt nur das Label drauf).Ich habe mich für den National Geographic NG 5162 entschieden. Der sieht wenigstens von außen nicht gleich aus wie ein Fotorucksack.
Aber der NG-Schriftzug prangt schön prominent drauf...;)
Schaut aber gewaltig kultig aus, den hatte ich mal in einer Fotozeitschrift gesehen. -
Hab den Samsonite bestellt. Mal gucken, wenn er Papa nicht gefällt, soll er sich halt selber einen kaufen
-
Moin allerseits, ich hab ne klitzekleine Frage:
Ich bräuchte ein Zoom Objektiv für die EOS 500D, sollte preislich maximal 200€ liegen (Nein, kein scherz) und ne Brennweite um die 300mm haben, und mindestens auf 250mm runtergehen.
-
Dazu noch Blende f2.8, knackscharf bei Offenblende und Bildstabi? Nein Spaß.
Was für dich in dem Preissegment in Frage kommen könnte:
- Tamron AF 70-300mm Canon /4,0-5,6 Di LD Macro für um die 130 Euro.
- Sigma AF 70-300mm Canon /4,0-5,6 DG (APO) Macro für 220 Euro-
(- ein gebrauchtes Canon EF 70/75-300mm - ich habe ein 75er mit IS und kann mich für meine Zwecke nicht beklagen).Gruß Mario
Edit wegen eigener Dummheit.
-
Hallo Mario,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hab mir alle mal bei Amazon angeguckt, und werde wohl das Canon EF (auf Amazon 140€) oder das Sigma bestellen.
-
Kein Thema.
Hier noch eine tolle Seite mit Vergleichsbildern:
http://www.the-digital-picture.com/Reviews/ISO-12233-Sample-Crops.aspx?FLI=0&API=0&Sample=0&FLIComp=0&APIComp=0&LensComp=237&CameraComp=453&SampleComp=0&Lens=358Tests gibts ja zu genüge bei Amazon oder bei Google, die findest du bestimmt auch selbst
Gruß -
Abend, muss gleich los zur Schicht, hab aber mal eine Frage, meine alte Canon 350D. Gehört nun langsam in den Schrank... Würde mir gerne eine neue Besorgen, da ich nun Amateur bin, habt ihr irgendwelche Cams von Canon, die ihr Empfehlen könnt?? Möchte dieses Jahr, wieder öfter Fotos machen.
-
Nimm doch die 500D, ist quasi die dritte Nachfolgerin der 350D.
So brauchst du nur den Body kaufen und kannst die ganze andere Ausrüstung (Objektive!) weiter nutzen.Wenn du weg vom DSLR-Lager willst, aber trotzdem eine verbünftige Kompakte haben magst, dann schau dir die Canon G11 an. Da kannste aber keine Objektive wechseln und bist in dem Brennweitenbereich gefangen, 28-140 wenn ich es richtig im Hinterkopf habe.
-
Oder eine gebrauchte 40D, nimmt sich vom Preis nichts... aber größer und schnellere Bildfolge. 500D hat Video usw.
-
Oder eine gebrauchte 40D, nimmt sich vom Preis nichts...
Jop - wäre auch mein Tipp gewesen! Hab ja meine auch gebraucht gekauft, war def. ne Studiokamera und habs nicht bereut für den Preis was "hochwertiges" zu bekommen.Vielleicht mal zum Kameraladen deines Vertrauens und da im Secondhandbereich gucken (bei Ebay würde ich sowas ungern tun). Die 500D ist von der größe nun auch "geschrumpft".
Mich würde aber solangsam wirklich ne HD Video Funktion reizen - auch wenn es eine "Fotokamera" bleibt, es erweitert aber dennoch den Horizont und def. ne geniales Spielzeug!
-
Abend zusammen, Salzburg gestern hat mir gezeigt, ich sollte mich nach einem zwoten Akku für meine D80 umschauen, was ist da das beste?
Wenn ich schon dabei bin, welcher Batteriegriff ist für die D80 zu empfehlen? Geburtstag steht ja an..:D
-
Bei Ersatzakkus habe ich nie nach den originalen von Canon gegriffen, die sind mir viel zu überteuert. Ansmann und Hähnel habe ich noch im Rucksack, bemerke da keinen Unterschied.
Beim Batteriegriff würde ich aber vielleicht doch zum Teil aus dem Nikonsortiment greifen. Aber nur, weil ich selber keinen NoName-/Händlergriff angeschraubt hatte sondern nur das Gegenstück von Canon. Damit war ich top zufrieden und will mir für die 40D auch noch mal so ein Teil holen.
-
Wie es gibt No-Name Batteriegriffe?
-
Musst mal bei Amazon schauen.
Der Markus aus dem ehemaligen Forum (Nähe Wuppertal, Tobi kennt den auch) hat so ein Teil an seiner 40D. Aber frag mich nicht mehr, welchen Typ.
-
http://www.amazon.de/JENIS-Batterie…D/dp/B000YSU8YQ
der Markus war so nett, gleich den Link zu posten (per ICQ)
EDIT: soll aber ein bißchen wackelig sitzen!
-