• War nach 8000 Auslösungen INOP, außerdem hat mir das Ganze nach ner weile nicht mehr so gefallen.

Zwar war das 70-300 G SSM nen klasse (und arschteures) Objektiv, auch zum Spotten, aber ich wollte eine bessere Kamera haben.

Die Bildquali war ab und zu schon sehr sehr bedenklich und als sie dann kaputt ging, habe ich halt gesagt, jetzt kommt der Traum, die 7D.

Nun habe ich den Preis für die 7D schon fast wieder raus, mit dem Erlös der 3 Objektive auf eBay.

:)

• Also zum spotten reicht bei mir eine EOS450D allemal. Da brauche ich keine Kamera für 600Euro aufwärts. Das ist eh meistens alles Objektiv abhängig. Wenn man fotografieren kann dann muss ich auch beim spotten keine 10Bilder hintereinander in ein paar Sekunden machen. Als nächste Anschaffung kommt ein Objektiv weil ich hier immer noch das 75-300 hab ! Die Ergebniss kann man hier sehen oder in meinem Lanzarote Thread den ich aufgemacht habe.

Gruss
    Dennis

• Btw, hat Jemand von Euch zufällig die Gegenlichtblende EW-73B abzugeben?

Hätte Interesse...

• ie 5D MKII is Schwachsinn, ich bin Hobbyfotograf, kein Studiotyp der damit sonstwas macht oder gar sein Geld verdient.

Will ich NICHT. Das Ding soll für standard Fotos genügen, Urlaub, Katze, Blümchen, etc.

Herzlichen Glückwunsch - Sie haben 600€ in den Sand gesetzt! Für Urlaub, Katzen und Blümchen ist die 7D total overdressed.....Da hätte es ne 600D, wenn nicht sogar 1000D locker gereicht. Die 7D ist mittlerweile das Standard Werkzeug bei vielen Fotografen....die 5D ist da eher im Hobbybereich anzutreffen aber du hast ja den Durchblick! ;)

Und Ich glaube nicht das Basti neidisch ist...da er ja selber die 7D hatte und aus Erfahrung gesprochen hast.

Für mich wieder ein klarer Fall von "Geile Kamera macht geile Bilder" Denken - wenn es doch so einfach wäre.

Zumindest viel Spaß damit....

bannernsuog.png

Stefan

• So einfach ist es bis jetzt zumindest, ja.

Die 600€ sind sicherlich nicht in den Sand gesetzt, mein Gott nochmal...

Macht aber nichts, ist ja eure Meinung...

EDIT: Fragen tu ich hier besser nichts mehr. Schlägt ja Wellen wie n Tsunami hier... :wall:

• Moment versteh ich das richtig? du hattest das Sony 70-300G und wolltest ne bessere Kamera, anstatt ne neue gute Sony zu kaufen verkaufst du alles und holst dir ne teure 7D wo du noch neue Linsen brauchst?? Klingt vernünftig :D
    Aber ist deine Sache ;)

• Die 600€ sind sicherlich nicht in den Sand gesetzt, mein Gott nochmal...

Gut anders...hättest 600€ anders investieren können um - den denken nach - "bessere Bilder" zu machen ;). Wer sich die 7D leisten kann, der hat keinen Fehler gemacht - auf keinen Fall. Nur fürn Stadtverkehr eignet sich auch besser nen Smart als ne Limo....
    Ich schreib das jetzt auch nicht für dich, sondern für Leute die mitlesen und vor der selben Entscheidung stehen......

bannernsuog.png

Stefan

• Moment versteh ich das richtig? du hattest das Sony 70-300G und wolltest ne bessere Kamera, anstatt ne neue gute Sony zu kaufen verkaufst du alles und holst dir ne teure 7D wo du noch neue Linsen brauchst?? Klingt vernünftig :D
    Aber ist deine Sache ;)

Falsch verstanden. Die Kamera ist scheisse, ein objektiv war gut, ich wollte eine neue "Traumkamera" haben und auch mal Canon ausprobieren. Da ich aber durch das Verkaufen der Objektive den Preis für die 7D raus habe, besteht meinerseits kein Problem.

• Gut anders...hättest 600€ anders investieren können um - den denken nach - "bessere Bilder" zu machen ;). Wer sich die 7D leisten kann, der hat keinen Fehler gemacht - auf keinen Fall. Nur fürn Stadtverkehr eignet sich auch besser nen Smart als ne Limo....
    Ich schreib das jetzt auch nicht für dich, sondern für Leute die mitlesen und vor der selben Entscheidung stehen......

Magst Du Recht haben mit dem Smart vs. M5. Allerdings bin ich eher der Typ der etwas kauft was auch halten soll, nicht wie bei Sony 6 Monate lang.

Ich denke die 7D ist halt auch eine Kamera, die viele Jahre hält. Das ist mir z.B. wichtig.

Der erste Eindruck hat mich auch bestätigt, meine Investitin war sicherlich nicht "falsch"...

Ich denke, dass ich viel Freude mit der Kamera haben werde.