Anhäufung von Drohnen (USA und auch weltweit)

• Die FAA hat mal n kleinen Report rausgegeben und mal alle Vorkommnisse mit Drohen innerhalb der USA dokumentiert und aufgelistet:
    http://www.faa.gov/uas/media/UASEventsNov2014-Aug2015.xls

Waren dann auch nur schlappe 765 Reports innerhalb von 9 Monaten (seit November 2014)... :whistling:
    Sprich ca. 3 Ereignisse PRO TAG!!! --> Tendenz stark steigend

Nur ne Frage der Zeit bis da mal was vorfällt.

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Das mag jetzt blöd klingen, aber man kann sich mittlerweile fast wünschen, dass mal eine Drohne in ein Flugzeug scherbelt, damit der Betrieb von Drohnen endlich ausreichend reguliert wird. Natürlich wäre es mir lieber, wenn das ohne Zwischenfall passieren würde, aber ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung verloren.

Ich habe nichts gegen freie Drohnen/Waffen/Fahrt für freie Bürger, aber es hat sich gezeigt, dass der Mensch offenbar bei manchen Dingen zu blöd ist, um mit der Verantwortung der Freiheit umzugehen. Und da gibt es offenbar wirklich einfach Vollidioten, die es auf die Gefahr anlegen.

Grüße, Robert

• Das mag jetzt blöd klingen, aber man kann sich mittlerweile fast wünschen, dass mal eine Drohne in ein Flugzeug scherbelt, damit der Betrieb von Drohnen endlich ausreichend reguliert wird. Natürlich wäre es mir lieber, wenn das ohne Zwischenfall passieren würde, aber ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung verloren.

Ich habe nichts gegen freie Drohnen/Waffen/Fahrt für freie Bürger, aber es hat sich gezeigt, dass der Mensch offenbar bei manchen Dingen zu blöd ist, um mit der Verantwortung der Freiheit umzugehen. Und da gibt es offenbar wirklich einfach Vollidioten, die es auf die Gefahr anlegen.

diesbezüglich:

http://www.mopo.de/polizei/gefaeh…8,31863528.html

Ist zwar Deutschland und nicht USA, aber dennoch ich habe das Gefühl, dass es immer mehr werden. Es gibt in Deutschland m.E. zwar hinreichende Regelungen, nur leider fehlt es bei Vielen am Bewusstsein, dass diese Drohnenfliegerei durchaus aus der Perspektive der Sicherheit kritisch zu betrachten ist.

LG Kristian

Mein PC: i7 8700K @4.8 Ghz | 32 GB DDR4 RAM | MSI GTX 1080ti | div. SSD |

• Verwundert mich nicht im Geringsten.
    Modelle des oberen Preissegmentes sind z.T. in der Lage völlig autark zu fliegen. Ich gebe eine (GPS-)Route vor und die Drohne folgt dieser selbstständig. Soll heißen, jeder Dödel ist im Prinzip in der Lage dieses Fluggerät zu beherrschen. Ausgerüstet mit hochauflösender Kamera, kommt dann einer wohl auch mal auf den Gedanke den Flugverkehr aus der Vogelperspektive zu bewundern.
    Leider ist nicht immer von Vorteil was technisch möglich und Anwendung findet.

Gruß,
    Dirk

• Ich mag auch gerne nochmal an "UFO-Vorfall" in Bremen im - glaube ich - vorletzten Jahr erinnern, wo auch stundenlang der Flugverkehr von/nach Bremen umgeleitet, weil ein unbekanntes Flugobjekt (oder so) für Verwirrung sorgte.
    Hab dazu letztens nochmal ne Doku gesehen und wahrscheinlich war es auch damals ne Art Drohne, die dort irgendwie ihr Unwesen trieb.

Sind wahrscheinlich dieselben Spastis, die zuvor meinten mit Laserpointen rumspielen zu müssen :/

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Ich habe nichts gegen freie Drohnen/Waffen/Fahrt für freie Bürger, aber es hat sich gezeigt, dass der Mensch offenbar bei manchen Dingen zu blöd ist, um mit der Verantwortung der Freiheit umzugehen.

Kannst du den Satz exakt und genau so mal bitte in diesen Thread posten: Das Attentat in Winnenden - Ursachen und die Konsequenzen, die (nicht) gezogen werden (sollten)

Die Verantwortung der Freiheit. Großartig! :)

Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.