Servus,
wollte nur mein heute vollendetes Werk mit euch teilen. Eignetlich nichts besonderes, allerdings bin ich von dem Ergebnis sehr positiv überrascht.
Die Idee: In unserem Flur ist eine Abstellkammer die gestrichen werden sollte. Allerdings ist der Flur sehr schmal und alle Wände weiß, daher kam für mich die Option wieder weiß streichen nicht in Frage. Siehe Bilder:
Sicht front
Sicht Eingang
Sicht Garderobe
Sicht Wohnzimmer
Ich habe lange nach Ideen gesucht bis ich auf folgendes Motiv getroffen bin (http://ecx.images-amazon.com/images/I/41NyHG4YDnL.jpg) und nach weiterer Recherche habe ich dann die passenden Tapeten dafür gefunden. Ich habe mich für Vlies entschieden, da es am saubersten und einfachst zu verarbeiten ist (im Vergleich zu Raufaser oder Papiertapete) reicht es legentlich die Wand mit Kleber zu bestreichen und man kann sofort ohne Einweichen die Tapete drauf kleben. Das Ergebnis finde ich kann sich sehen lassen. Vorher habe ich noch die Tür inkl. Rahmen weiß gestrichen. Hier die Bilder:
Tapete auf dem Boden, vorbereitet.
Sicht front
Sicht Eingang
Sicht Garderobe
Sicht Wohnzimmer
Das ganze hat nicht ganze 100€ gekostet und war mit polnischem Handwerksgeschick (verfügst du über solches nicht, kannst du mich günstig Buchen ) ein Klacks der 2 Tage gedauert hat (Farbe musste trocknen).
Positiver Nebeneffekt: Der Flur wirk jetzt deutlich größer und freundlicher