Moin Fliegerbande,
das ist zwar keine wirkliche Computerhardwarefrage, aber sonst passt es nirgends hin und ich schätze mal, dass ich wohl einer der wenigen, wenn nicht der einzige bin, der in einer noch Smartphonefreien Zone lebt, und das soll sich jetzt ändern.
Allerdings wird man vom Angebot regelrecht erschlagen, sowohl was die Geräte, als auch die Verträge betrifft.
Mögt Ihr mir mal so erzählen, was für Geräte Ihr einsetzt und ob Ihr sie über Vertrag oder Prepaid nutzt und ob Ihr die Geräte über den Vertrag gegen Zusatzgebühr bekommen habt oder die Phones selber gekauft habt und so die Vertragsgebühren gering haltet etc.?
Wenn Eigenkauf, gebraucht oder neu? (die Teile reißen einem ja schon ein Loch ins Portemonnaie und wir brauchen gleich 2, sowohl für meine Frau, wie auch für mich)
Geräteseitig tendiere ich zu Samsung, speziell dem Galaxy S5, warum kann ich aber offengestanden nicht begründen.
Ich bin zwar selber Techniker und habe jahrelang ausgerechnet in einer Handyproduktionfirma als solcher gearbeitet (Motorola), aber mein letztes Gerät ist das Motorola V3i ... ( verschämt räusper), insofern bin ich aus dieser Thematik sowas von voll raus ....
Daher würde ich mich über Eure Meinungen und Erfahrungen echt sehr freuen.
Liebe Grüße
Marcus