Easyjet will Langstrecken-Zubringer für Konkurrenz werden

    • Offizieller Beitrag

    Finde die Nachricht eigentlich recht interessant. EasyJet möchte wohl als Zubringer für die Langstrecke arbeiten. Meiner Meinung nach macht dieser Schritt absolut Sinn. Wäre das nicht auch ein Modell das für Lufthansa interessant sein könnte? Ich meine EasyJet arbeitet schon seit Jahren im Low Cost Bereich. Die Strukturen und Prozesse sind schon bereits jetzt an dieses Preismodell angepasst. Ich denke Lufthansa bzw. Eurowings müsste das Modell erst noch verinnerlichen bzw. die Konzernstruktur vollkommen verändern.

    Mit dem von EasyJet vorgeschlagenen Modell übernimmt der Dienstleister den Zubringerjob und ich kann mich als Konzern auf die Langstrecke fokussieren. Eigentlich kein schlechtes Modell. Wie seht ihr das?

    Quelle dazu:

    Klick

  • Easyjet fährt seit Jahren schon ganz vernünftige Modelle, sowohl preislich für den Endverbraucher als auch Verträge fürs Personal.
    Da können sich so einige Konkurrenten (Eurowings und vor allem Germania ) ne Scheibe von abschneiden, gerade was Arbeitsbedingungen angeht.
    Eben nicht "Low Cost" bis zur bitteren Neige sondern vernünftig.