Nerviges Frequenzgetute

• Mahlzeit zusammen.

Ich habe heute mal wieder den Flusi angeworfen und weiß der Geier warum, aber ich habe dieses nervige Frequenzgetute. Wie bekommt man das nochmal aus? Hatte das Problem jetzt in der NGX.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Sorry, aber das Geräusch wirst du genauer beschreiben müssen ;)

Meinst du den Morse-Code, den die allermeisten Funkfeuer aussenden? Da schaltest du am Audio-Panel auf dem Pedestal die Speaker bei NAV 1/2 aus.

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Offizieller Beitrag

Hi,

das Problem hatte ich auch ganz am Anfang. Das Problem kommt vom FSX und nicht von der PMDG. Am einfachsten ist es, einen Standardflug zu speichern, in dem der NAV-Sound am Com-Panel ausgeschaltet ist.
    Außerdem gibt es im FSX noch Standard-Tastaturbefehle, die das Piepsen ein- und ausstellen können. Einfach mal im Menu nachsehen.

Liebe Grüße,
    Julius

• Genau diese Morsecodes meine ich. Dann suche ich mal nach dem Befehl... Das gepiepe nervt mich ungemein.

mfg
    Günter

11474   1663846

• aspbuttons.jpg

1 - NAV - 2 - AUSSCHALTEN

Grüße, Rafi

Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

31.png rafimai-future.png

• Der Standardflug ist so konfiguriert, dass du die VORs identifizieren kannst. Da die modernen Airliner in der Regel alle automatisch identifizieren und den Code mit einer Datenbank abgleichen, kannst du dir das schenken. Dafür einfach den Standardflug einmal anpassen oder eben im Radiopanel die entsprechenden Lautstärkeregler rein- und rausdrücken. Das gleiche auch für die Marker beim Anflug.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop