• Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit AMD-Karten (vorzugsweise Radeon) in Kombination mit dem P3D hat. Bisher galt Nvidia in Richtung Flugsimulatoren ja immer als Maß der Dinge und im FSX wie auch im P3D ist der Inspector auch immer noch sehr nützlich. Allerdings ist es ja mittlerweile so, dass es Radeon-Karten mit 8GB VRAM für einen geringeren Preis als Nvidia-Karten mit 4GB gibt (Radeon R390 (8GB) bei Geizhals 338€, MSI GTX770 (4GB) ab 359€). Die AMD Radeon R9 390 schneidet in Tests rund 8% besser ab als die GTX970 und ist "nur" 6% schwächer als eine GTX980, die dafür rund 3/4 mehr kostet. (Quelle)

    Besonders interessieren tut mich hierbei, ob es ein ähnliches Tool wie den Inspector gibt und ob es da irgendwelche Nachteile, vor allem im Betrieb des P3D, gibt.

    Ansonsten finde ich, dass vor allem in Anbetracht der besseren Einstellungsmöglichkeiten für Anti-Aliasing und VSync, man den P3D sicherlich auch ohne Inspector betreiben könnte und Radeon-Karten somit - rein theoretisch - ein viel besseres Preis-Leistung-Verhältnis bieten. Ich selber hatte früher nur mal eine damals schon recht schlechte AMD-Karte, weswegen ich mich da nicht mehr so ganz auf meine eigenen Erfahrungswerte verlassen kann und möchte - wäre echt hilfreich, wenn jemand dazu vielleicht etwas sagen könnte.

    Freue mich auf eure Antworten :)

    Max

    sig_ProudEarlyAdopter.jpg