Nächstes Projekt "Tempelhof Retro"

• Tempelhof ist geil, einfach geil.
    Habe selber einige Landungen dort und hatte ganz kurz vor Schließung eine der letzten Drehgenehmigungen für den Platz und wir konnten uns dort nahezu frei bewegen, bzw. sind überall hingebracht worden, und haben einige Ecken gesehen, in die sonst keiner kam.
    Leider ist aus dem Film nichts mehr geworden, es war auch kurz vor meiner (gesundheitlichen) Schließung, ...
    Aber er wird immer einer meiner Lieblingsplätze bleiben ^^^^^^ .

• Was ich persönlich toll fände ist eine Tempelhof AKTUELL Version. Mit dem Stadtpark etc. da ich an einer Retroversion persönlich von einem geschlossenen Flughafen keine Freude haben würde.

Grüße, Rafi

Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

31.png rafimai-future.png

• [...] persönlich [...] persönlich [...]

War nur meine persönliche Einschätzung und soll bitte keineswegs deine Vorfreude und deinen Elan an dem Projekt bremsen.

Grüße, Rafi

Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

31.png rafimai-future.png

• find ich klasse, grad auch weil es für den FSX verfügbar sein wird, so wie du oben schreibst

Eins wäre noch toll gewesen wenn bei einem Teil der "Hangars" die Türen offen gewesen wären und man somit hätte ein VFR Flieger o.ä. darin abstellen können, ggf auch noch ins AFCAD einbinden damit man GSX darin nutzen hätte können ;)

tempelhof-540x304.jpg

Edit: freue mich aber schon die Dash dahin auszuführen :thumbup:

• Super Rainer :). Das wird mal ein oder anderer Retroflug werden! DBA Fokker CGN-THF....oder mit der PMDG DC6 (wenn sie mal kommen sollte) FRA-THF. Vielleicht bietet sich das mal für ein Retro Fly-Inn an @MaxM und @Knöpfchendrücker?

Rainer: Könntest du dir vorstellen vielleicht Bilder auch ein bisschen aufzupeppen - also die Stadt an sich?!

bannernsuog.png

Stefan

• Ist bei mir genauso. Kann es sein, dass Deine Scenery nicht kompatibel zu VFR Germany ist?
    Denn das schafft ja so einige Problemchen - siehe FRA...

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Hallo Rainer,

habe jetzt mal die bgl aus Scenery\cities direkt in das scenery Verzeichnis Tempelhof Retro kopiert. Leider bleibt das Hauptgebäude verschollen... egal, ob ich die VFR4 ein- oder ausschalte.
    Hier mal ein screenshot mit ausgeschalteter VFR4 :
    -2015-nov-2-004zusob.jpg

Kannst Du mir den Dateinamen der bgl für das Gebäude sagen?

Danke!!

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

• Es ist zum Mäuse melken. Sobald ich Deine scenery aktiviere habe ich traumhafte Bodentexturen und Radartürme usw., aber kein Hauptgebäude. Deaktiviere ich sie, ist das Hauptgebäude sofort wieder da. Ich versuche nachher mal, das Gebäude neu von Hand zu platzieren...
    Sonst fliege ich morgen ohne Gebäude.

953585 Mein System

• scenery\EURW\Berlin.bgl

und da ist es das Modell Tempelhof_terminal

Ich habe mir mal den Inhalt der bgl mit Whisplacer angeschaut und bei mir ist Tempelhof nicht vorhanden ??!!??
    Kann mir einer bitte mal die bgl zum Testen schicken - Danke!

953585 Mein System

• FSX. Mir ist eben noch aufgefallen, dass es unter cities\Berlin gar keinen Texture-Ordner gibt. Das ist schon merkwürdig, denn bei allen anderen Städten ist das so...

953585 Mein System

• @simmershome Ich denke den Fehler gefunden zu haben. Mir fehlen unter EURW\textures alle Textures, die mit Tempelhof zu tun haben. Mal sehen, ob ich die aus der DVD heraus bekomme.

953585 Mein System

• Ich installiere mir schnell den FSX auf dem zweiten PC und kopier die Dateien rüber. Sind ja noch 70 Minuten bis zum Takeoff :D

953585 Mein System