"Übers Wochenende von Berlin nach Lugano. Ohne Zug, Bus oder Auto. Sogar ohne Linienflug? Ja, darf es dann vielleicht gleich das Privatflugzeug sein? Warum eigentlich nicht. Das passende Portal stellen zwei Leipziger Gründer seit Anfang Juli – und heben das Shareconomy-Prinzip damit wortwörtlich auf die nächste Ebene." Vgl. Gründerszene
Start-up Mitfahrgelegenheit über den Wolken
-
-
Ah cool. Falls ich mal wieder spontan aus Hamburg zurück muss...
-
- Offizieller Beitrag
Ist das nicht eher was für die Kategorie "Rich Kids of Instagram"?
-
Naja ich kann mir schwer vorstellen, dass sich da die breite Masse daran erfreuen wird.
Aber es könnte zum Beispiel auch ganz cool für kleinere Bizzer-Anbieter sein, die dort ihre Ferry-Flüge noch günstig verscherbeln können.
-
Das wird ja dann interessant, wenn die Luftaufsichtsbehörden die Kontrollen vor Ort vornehmen.
Wenn die Flüge kommerziell angeboten werden, dann wird irgendwann auch ein AOC fällig werden.....es sei denn sie werden zum Selbstkostenpreis angeboten.... -
Das gleich Problem wie bei der KFZ-Mifa.
Laut des Artikels geht es hier um reine Selbstkosten-Mitfluggelegenheiten.
-
Naja, das bietet doch trotzdem für kleinere Bizzer-Buden die Möglichkeit, mit +-0 auf nem eigtl. geplanten Ferry-Flug rauszukommen. Mit Sicherheit wird das auch bei weitem nicht immer funktionieren, aber es dürfte schon eine kleine Kostenersparnis bieten.
-
Gerade in der Echo-Klasse will ich aber gern den Piloten vorher persönlich kennenlernen bevor ich da Einsteige. Da laufen immer noch zu viele "Wird schon"-Freaks rum!
-
Naja, das bietet doch trotzdem für kleinere Bizzer-Buden die Möglichkeit, mit +-0 auf nem eigtl. geplanten Ferry-Flug rauszukommen. Mit Sicherheit wird das auch bei weitem nicht immer funktionieren, aber es dürfte schon eine kleine Kostenersparnis bieten.
Das gibt es schon lange und ist seit dem Erscheinen der C510 Mustang und dem Air-Taxi Gewerbe eigentlich nicht mehr so exotisch.....
Gerade in der Echo-Klasse will ich aber gern den Piloten vorher persönlich kennenlernen bevor ich da Einsteige. Da laufen immer noch zu viele "Wird schon"-Freaks rum!
Auch, diese Kadetten findet man in allen Klassen.
Wenn man mal bei nem SAFA- Check mit dabei war, relativiert sich die Ehrfurcht vor angegrauten Trägern der vier Streifen doch deutlich....