Ich nutze den 368.20 mit einer GTX770 und Windows ist 10.0.14393
Windows 10 & FluSi - Erfahrungen, Probleme und Lösungen
-
-
Bei mir ist es der Treiber 372.90 für die GTX760 und Win 10.0.14393.222
Aber auch mit dem vorherigen Grafiktreiber 364.72, hatte ich das Problem nach dem großen Windows Update letzte Woche. Daher führe ich das darauf zurück. Kann aber nicht genau sagen ob es nach dem Anniversary Update an sich passierte oder nach einem der Sub-Updates welche in den letzten Tagen released wurden.
-
Gerade noch ne kurzen Sprung von EDDF nach EGLL gemacht -> läuft . Werde heut im Lauf des Vormittags nochmal mit dem aktuellen Nvidia Treiber testen .................
-
OK - also eingefroren ist das Bild nicht, aber es gab erstmals einen OOM über London .....................
Gestern Abend klappte der gleiche Flug problemlos
-
Ich werde das Update auf jedenfall Rückgängig machen.
-
OK - nun den Flug mit 368.20 gemacht - geht wieder - keine Ahnung wo da der Wurm ist ......
-
Möglicherweise hat das Problem zwischen Win10 und den Spielen hiermit zu tun gehabt:
http://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20748204992
Hab das Game DVR mal abgestellt und werde es beobachten.
-
Möglicherweise hat das Problem zwischen Win10 und den Spielen hiermit zu tun gehabt:
http://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20748204992
Hab das Game DVR mal abgestellt und werde es beobachten.
Leider war das doch noch nicht die Lösung...So langsam geht mir das ziemlich auf den Sack...
-
Hab das Problem jetzt auch. Bzw hatte es die Tage immer mal aber hab es auf ein Problem mit dem FSLabs zurückgeführt bis ich mich an den Thread hier erinnert habe.
Sound läuft weiter nur das Bild vom Spiel friert ein.
Gibt es da eine Lösung inzwischen? Hat es etwas gebracht das Update rückgängig zu machen?
-
Hab das Problem jetzt auch. Bzw hatte es die Tage immer mal aber hab es auf ein Problem mit dem FSLabs zurückgeführt bis ich mich an den Thread hier erinnert habe.
Sound läuft weiter nur das Bild vom Spiel friert ein.
Gibt es da eine Lösung inzwischen? Hat es etwas gebracht das Update rückgängig zu machen?
Wie bei mir...
Es sieht danach aus das es vom Anniversary Update Ende September kommt. Du kannst das Update nur innerhalb von 10 Tagen (vorher mal 30) rückgängig machen, wenn es bei dir also auch so ist wie bei mir, dass das Update schon Ende September installiert wurde, dann bist du genauso gelackmeiert wie ich...
Hab schon 2 Supportanfragen an Microsoft geschickt, eine im Deutschen, eine im Englischen Teil der Community, leider bisher ohne nützliche Antwort. Es ist auch nicht allein auf P3D bezogen, auch andere Spiele frieren ein (Rainbow 6 zum Beispiel).
-
Ich konnte das Update nun glücklicherweise Rückgängig machen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob mein Problem wirklich damit zusammen hing.
In diesem Thread aus dem FSLabs Forum Berichten einige .User von plötzlichen Freezes mit dem Bus genau so wie es bei mir ist.
http://forums.flightsimlabs.com/index.php?/top…ze-during-taxi/
Ein User mit diesem Problem nutzt allerdings Windows 7!
Ich habe auch seit dem Anniversary Update kein anderen Flieger benutzt bzw ein anderers Spiel gespielt um sagen zu können das es nicht nur den FSLabs betrifft.
-
Kannst ja mal berichten obs bei dir besser wird. @Rafi hatte das Problem auch und fliegt ebenso wenig wie ich den FSL Bus.
-
Ich teste es gerade von LTBA-EDDH bis jetzt nach 1.22h ist alles normal.
Hi Frank,
was genau testest du?
Mit welchem Flieger? Mit Win 10 ohne Anniversary Update? Hattest du vorher mit dem Update die selben Probleme?
-
Bei mir ist Build 1607 generell erst im September gekommen und installiert worden. Fahre sonst auf der aktuellen Version samt aller Updates.
-
Es ist zum verrückt werden...nachdem ich jetzt auf mehreren Flügen, auch ein 13 Stunden Flug dabei, keine Probleme hatte, war es dann heute wieder soweit... Bild friert ein, im Hintergrund kann man weiter die Sicht wechseln und der ton passt sich dementsprechend auch an, nur das Bild steht wieder einmal
Ich hatte eigentlich gehofft die Lösung gefunden zu haben, nachdem ich mit DDU alle Grafik-Treiber Reste im Secure Mode vom PC entfernt habe, wie gesagt hat das dann auch über eine Woche - mit mehreren Flügen - keine Probleme bereitet. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, die Jungs bei Microsoft sind auch keine wirkliche Hilfe, eher genau das Gegenteil...
Sollte es nicht irgendwie besser werden, gibts entweder die Win 10 Neuinstallation oder den Radikal-Schritt und es geht auf Win 7 zurück, bin Win 10 aktuell irgendwie leid...das Anniversary Update hat nur Probleme produziert, zwar nicht bei allen aber bei vielen Leuten.
-
Gibt's nen Fehler in der Ereignisanzeige? Welche Grafikkarte hast du genau (genaue Bezeichnung vom Vendorer).
Mit Windows 7 bleibt dir zunkünftig sowohl DirectX 12 als auch sämtliche zukünftige CPU Generation verwehrt.
-
Fehler gibt es keinen in der Ereignisanzeige, GraKa ist ne GTX760 von Palit (http://eu.palit.com/palit/vgapro.php?id=2178&lang=de&pn=NE5X76001042-1042F&tab=ov). Sollte aber eher nicht an der Graka an sich liegen, da das selbe Problem im LM Forum auch schon beschrieben wurde mit einer anderen Karte. Rafi z.B. hat ne GTX660, und hatte selbiges Problem, konnte seinerseits aber immerhin das Update rückgängig machen.
Im Web ist zu lesen das auch bei anderen Spielen das selbe Problem, mit gleichen Symptomen auftritt. Und da waren GTX980ti, GTX1060, GTX780, etc... dabei. Was aber sein kann ist das sich dies auf NVIDIA Karten im allgemeinen beschränkt, was für eine Treiber-Sache sprechen würde. Nachdem ich ja komplett aufgeräumt hatte und nur den frischen NVIDIA Treiber installiert habe, lief es ja auch, deswegen umso verwunderlicher das es jetzt wieder auftritt...
Da es bei mir in naher Zukunft weder ne neue CPU gibt als auch DirectX 12 für mich nicht relevant ist, wäre mir ein wechsel zurück zu Win 7 wurscht. Mir geht nur der scheiß aktuell ziemlich aufn Senkel...
-
Es ist denkbar, dass die Karte aufgrund ihres Alters den ursprünglichen Boost nicht mehr packt. Entweder mal die Spannung erhöhen oder das Power Target runterziehen. Ist nicht ungewöhnlich bei älteren Grafikkarten.
Alternativ kann man mit einem Custom BIOS auch das Boost Profil editieren. -
Mhh...wobei wie erwähnt selbst bei den neuen Karten das Problem auftritt. Die Karte an sich wird auch erst seit April etwa benutzt, war davor neu.
Ich habe auch weiterhin Windows 10 in Verdacht, da bei sämtlichen Fällen die ich gelesen habe, wie auch bei mir die Probleme erst nach dem großen Anniversary Update Ende September, bzw. Im August in den USA und der vorab Version hier, auftraten und vorher nicht.
-
Bei LM im Forum ist das Problem nun auch in größerer Stückzahl aufgetreten...leider immer noch keine Lösung Die Clocks etwas zurück zu schrauben hat es nicht gebracht, es wird wohl an dem Win 10 Anniversary Update liegen, denn alle die diesen Fehler reporten haben dies und eine NVIDIA Karte als Gemeinsamkeit.
http://www.prepar3d.com/forum/viewtopic.php?f=6312&t=122335&hilit=freeze
-