Sehr cool Julius! Hattest du ATC vom Boston John (Sousa) oder VATSIM?
Go West - Mit dem Einmot in die Staaten
-
-
- Offizieller Beitrag
Danke Miguel, bin schon gespannt auf das, was du da vorhast!
Tobias: Ich war auf VATSIM unterwegs.
-
- Offizieller Beitrag
So, auch wenn ich es schon vor ein paar Wochen geflogen bin, will ich endlich mal die Bilder dazu hochladen.
Aktueller Stand:
~ 5273 mi
Detail:
______________________________
20. LEG
Norwood nach Newport
KOWD-KUUU
C182 - G-ANZOEs geht los, wir lassen jetzt Boston hinter uns und fliegen weiter nach Providence, bzw. nach Newport, ein Touristenort auf Aquidneck Island. Dort stehen große Herrschaftshäuser aus den Roaring Twenties, wie man sie aus Great Gatsby kennt.
Herbstwetter im August.
Abflug. Nochmal ein Blick zurück auf die letzten Suburbs von Boston.
Nicht mehr lang, dann erreichen wir Rhode Island.
Die Interstate 95 ahead.
Providence kommt immer näher.
Und da ist es. Wir bleiben auf 1300 unter dem B-Airspace von KPVD.
Die Mt. Hope Bay mit Island Park Cove und dem Städtchen Tiverton links. Gleich sind wir da.
Platz in Sicht.
______________________________
21. LEG
Newport nach Tweed / New Haven
KOWD-KUUU
C182 - G-ANZOUnd dann geht es weiter. Noch eine Station, dann kommt der Big Apple.
Westerley Airfierld zur Rechten...
Pawcatuck River, der die Grenze zwischen Rhode Island und Connecticut markiert.
New Haven in Sicht.
Schön, wie sich die Karten aufs GTN laden lassen.
So. Dann kann es weiter nach New York gehen.
______________________________
22. LEG
Tweed / New Haven nach Morristown
KUUU-KMUU
C182 - G-ANZOLos geht es nach New York. Der Plan ist folgender. Wir fliegen über Sing Sing, was auch der erste Meldepunkt ist, den Hudson runter und drehen dann nach Jersey und weiter nach Morristown. Dabei können wir einen schönen Blick auf Manhatten mitnehmen.
Doch erst mal an Bridgeport und dem Igor Sikorsky Memorial Airport vorbei. D-Airspace...
Der Platz unter uns...
Dann näher wir uns langsam dem Hudson. Hier noch ein Blick nach Norden, bei dem Gewässer handelt es sich um das Hemlock Reservoir, dahinter in den Hügeln das Saugatuck Reservoir.
Und unter uns nach wie vor die Interstate 95...
Am Horizont im Süden erkennt man Long Island.
Stamford....
Und der Hudson vor uns...
Eine Verkehrsader nach New York...
So, kurz nach Norden um über Sing Sing die Hudson-Route zu fliegen. Es gibt zwei Möglichkeiten. 1. Man fliegt die Skyline-Route und bleibt unter 1300 Fuß und meldet brav die vorgegebenen Meldepunkte, oder 2. man fliegt einfach durch den Bravo-Airspace mit Transponder und spart sich das Melden. Northbound muss man sich am Westufer entlang hangeln, daher ist Newark der Ansprechpartner.
Sing Sing Prison, ab nach Manhatten..
Tappan Zee Bridge...
Hochhäuser in Sicht. Jetzt schön unter 1300 bleiben, nächste Meldepunkte: Alpine Tower, George Washington Bridge und die Lady...
VAS bleibt in Ordnung, die Frames wandern in den Keller....
Central Park.
Midtown.
Ground Zero mit dem World Trade Center...
Und rechts Jersey. Hello Mr. Soprano...
Und die Varrazano-Narrows Bridge, der letzte Meldepunkt. Dann kommt die Rechtskurve nach Jersey und Morristown.
Im Hintergrund Brighton Beach und ganz dahinter Rockaway Point, wo das Bridge NDB steht und wo man beim Canarsie-Departure aus JFK drüber rauscht.
Staten Island, unter uns der Great Kills Park...
Raritan River...
Wir fliegen hoch in den Bravo-Airspace von Newark...
Morristown in Sicht.
Da sind wir. Auch wenn New York schön ist, zum Fliegen sind die Frames eher nicht gedacht.
Wie es weiter geht, muss ich noch entscheiden. Entweder weiter die Ostküste runter oder wir fliegen hoch nach Buffalo, NY und sehen uns die Niagara Falls an.
Danke fürs Ansehen!
-
- Offizieller Beitrag
So, Zeit, diesen Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen. Denn was gibt es schöneres, als im P3D alle Regler hochzudrehen und mit der A2A auf Erkundungstour zu gehen. Bier und Wikipedia auf und schon geht's weiter.
Aktueller Stand:
Auszug:
23. LEG
Morristown-Ocean City
KMMU-KOXB
BE35 - N228QDa wir eine andere Maschine (über)nehmen, bitte einmal in die Inspektion:
Sieht gut aus. Los geht's. Das Wetter ist scheiße, daher heute nur IFR. Das Ziel: Von Jersey nach Maryland, schön die Eastcoast runter.
Rein in die Suppe. Traffic gibt es en masse in der Nähe, Newark ist nicht weit.
Höher ist nicht immer besser. Es wackelt und wackelt. Die Ausläufer von Florence sind eben nicht nur "feucht" (Zwinker zwinker, Donald)
Unter uns Toms River, beliebter Drehort für Boardwalk Empire.
Wir arbeiten uns durchs Jacques Cousteu National Estuarine Research Reserve richtung Atlantic City.
Die Landzungen ermöglichen auch Wasserblick in Richtung Westen...
Wir erreichen Cape May und das Ende des "Parkway", wie Route 444 im Volksmund genannt wird.
Wo Jersey aufhört, fängt Maryland an. Herzlich Willkommen in Ocean City, einem beliebten Touri-Ort am - genau - Atlantischen Ozean.
Final, Flaps fahren macht in der Bonanza Spaß, da man die Flaps anhalten kann, wo man will.
Feierabend für heute.
24. LEG
Ocean City-Kill Devil Hills (First Flight Airport)
KMMU-KFFA
BE35 - N228QHeute ist das Wetter wieder gut und wir fliegen VFR, das GTN hilft mit. Und Skyvector natürlich...
Madame ist fertig.
Wir pumpen und pumpen und zünden und zünden...
Nochmal das Wetterautomatenansagegerät checken...
Los geht's.
Und schon sind wir unterwegs.
Zu erst geht es über Assateague Island, wo man wilde Pferde sehen kann - NEIN, nicht im P3D und dann weiter über die Virginia Capes, Spielplatz für alle Navy-Angehörigen.
Unter uns die Route 13...
Hier halten auch Teslas die Spur.
Dann sind wir an der Chesapeake Bay mit ihrer 37-Kilometer-Kombi aus Brücke und Tunnel. OpenLC NA macht es möglich, die Verbindung nach Norfolk auch im Flusi zu sehen.
Dann sind wir über Norfolk. Hier gibt es neben dem 2. größten NATO-Stützpunkt sehr viel Navy und Flugzeugträger. Ein berühmtes Kind von Norfolk: Steph Bannon. Na prostmahlzeit.
Doch hinter Norfolk wirds sexy. Sumpf, so weit das Auge reicht. Auf 500km² erstreckt sich der Great Dismal Swamp.
..mit Lake Drummond in der Mitte. In dieser Gegend ging es 1776 und auch später im Bürgerkrieg ordentlich ab.
Doch genug Sumpf. Wir wollen an die Küste. Denn - ORBX Freeware sei Dank - wir fliegen heute zu der Stelle, wo unser Luftfahrt-Nerdism begann.
Die US Route 17 leitet uns...
Bei Elizabeth City geht's aufs Wasser. Aus dieser beschaulichen Stadt kommt übrigens Edward Snowden.
Bald sind wir da.
Na, wer erkennt's? FS9? A Century of Flight?
Herzlich Willkommen in Kittyhawk, hier wo alles begann...
Einmal ums Denkmal rum. Da unten, am Fuße dieses Hügels, haben die Gebrüder Wright also den FS2004 betagetestet...
Die Freeware kann sich echt sehen lassen.
and here we are
hier noch ein bisserl FS9-Texturen-Matsch-Feeling:
Geil wars. Die Tour geht hoffentlich bald weiter.
-
Segsuell... oifach segsuell!
-
Grade das allererste mal gesehen. WAAAAAHNSINN. Super toll gemacht. Bin gespannt wie und ob es weitergeht.
-
- Offizieller Beitrag
Super gemacht! Danke! und absolut weiter!
-
- Offizieller Beitrag
Neuer Sim, neue Propeller. Wir tauschen in Kitty Hawk die Bonanza gegen die Diamond. Und beginnen unsere Flüge im neuen Microsoft Flight Simulator dort, wo die Geschichte der motorisierten Luftfahrt begonnen hat:
25. LEG
Kill Devil Hills (First Flight Airport) - Beaufort (Michael J Smith Field)
KFFA-KMRH
DA62 - N62DAHier steht sie. Standardflieger. Start-Up-Zeit 5 Sekunden.
Nach dem Start in Kitty Hawk drehen wir nochmal eine Runde über dem Feld, wo die Gebrüder Wright erfolgreich waren.
Danach dreh wir auf dem Atlantik wieder Richtung Süden. Heute geht es über das Einzugsgebiet des Pamlico Sound über die Alligator-bewohnte Landschaft North Carolinas.
Die Österreicherin perform optisch ganz ansehnlich, wie ich finde.
Ein kleiner Abstecher ins Landesinnere offenbart North Carolinas Charakter: Sumpf, Wald, Landwirtschaft. Und ne Menge von Military Airspace, der umflogen werden muss - sollte er aktiv sein.
Und viel, viel Wasser.
Wir erreichen das Gebiet von Cape Lookout.
Und landen in Beaufort.
Mit dem neuen Sim kann man sich endlich alle Fototapeten und Flächen-Szenerien schenken.
-
Boeingman
25. August 2020 um 16:48 Hat das Thema aus dem Forum Screenshots nach Screenshots verschoben. -
- Offizieller Beitrag
So, weiter geht's....
Hier nochmal die gesamte Rennstrecke....
Und hier die letzten Legs.
25. LEG
26. LegBeaufort (Michael J Smith Field) - Oak Island (Cape Fear Regional)
KMRH-KSUT
DA62 - N62DAPushback mit der Gerät....
Und los geht's in den wackeligen Himmel von North Carolina.
Die Carolinas haben Sandstrand über Sandstrand. Während im Landesinneren eigentlich nur Sümpfe warten, sieht man die Attraktivität des Meeres anhand der Bebauungsdichte. Unter uns Indian Beach, eines von vielen Erholungsorten der Crystal Coast.
Danke Bingmaps für das Naturschauspiel. Unter uns der Hammocks State Park. Zwischen 1711 und 1713 haben hier Natives vergeblich versucht, ihren Boden gegen die Kolonialisten zu verteidigen.
Wir fliegen den Highway 17 runter und erkennen den Northeast Cape Fear River. Dort findet man neben Alligatoren auch andere Fleischfresser wie den Weißkopfseeadler oder die Venus Fliegenfalle - behauptet Wiki zumindest.
Wir erreichen Wilmington, die drittgrößte Filmstadt nach L.A. und N.Y. Hier hat Tim Burton Sleepy Hollow gedreht, aber auch mit Seifenopern wie Dawson's Creek wurde hier Millionen gemacht. Neben der Filmindustrie bringt vor allem der Tourismus Geld in die Stadt mit rund 117.000 Einwohnern.
An Wilmington vorbei führt der Cape Fear River, der am Cape Fear in den Atlantik fließt. Hier sehen wir Bald Head Island.
Nach einer kleinen Rechtskurve geht's zum Cape Fear Regional...
Und weiter geht's:
27. Leg
Oak Island (Cape Fear Regional) - Charleston (Charleston Executive)
KSUT - KJZI
DA62 - N62DA
Der MSFS beeindruckt mit seiner Lichtsimulation.
Aber auch das Modelling kann was.
Schön: Runway-Gefälle. Schlecht: Die verwaschenen Texturen in der Distanz.
Wir drehen gleich nach dem Start nach rechts und fliegen den Strand runter. Unter uns Oak Island mit Wasserstraße.
Bei dieser Anordnung der Straßen möchte man nicht betrunken nach Hause kommen.
Wir fliegen jetzt nach Westen und sehen das gleiche Bild. Strand, Sumpf, Strand, Sumpf. Rechts Holden Beach.
Hier der Glen Dornoch Golfclub. Warum ist dieser interessant? Diesen hatte ich mir vorher als visuelle Referenz gemerkt, dass wir hier von North nach South Carolina wechseln. Unter uns der Little River.
Wir überfliegen Myrtle Beach, ein sehr sehr beliebte Touri-Ort. Hier wird viel gegolft und viel gebadet. 100 Kilometer Strand sind halt auch ne Ansage.
Myrtle Beach International am? ...yep, Golfplatz....
Und dann wird es wieder sumpfiger. Der Waccanaw River zeigt uns den Weg zur Winyah Bay mit dem 2-Häuser-Dorf "Quarantine" - wie passend...
Kurz vor Charleston geht es noch über den North und South Santee River mit Muddy Bay...
...und hier ist Charleston.
Geil wars. Bald geht's weiter nach Georgia und Florida.
-
- Offizieller Beitrag
So. Es ist dunkel, und das Wetter ist scheiße. Wolle wir das nutzen, um das Wetter des MSFS mal anzusehen.
28. Leg
Charleston (Charleston Executive) - Jacksonville (Jacksonville Executive)
KSUT - KCRG
DA62 - N62DA
Vormittag bei uns heißt Sonnenaufgang in den Carolinas. Die Sonne kratzt am Horizont, während wir uns mit dem völlig verkorksten Standar-ATC IFR auf den Weg nach Florida machen. Vielleicht besuchen wir Georgia einfach bei der Rückreise.
Der Flusi ist nachts durchaus ansenhlich. Das hat ORBX und Co. bisher nicht geschafft.
Das Standard GPS. Furchtbar. der NAV-Mode wurde hunterprozenting nicht auf die Fliegerperformance abgestimmt. Die gezeichneten Kurven stimmen nicht mit den zu fliegenden überein. Egal. Hier sehen wir auf dem GPS den verzweigten Wadmalaw River mit White Point Landing und Seabrook Island.
Und jetzt folgt Kitsch. #nofilter #nophotoshop
Sreenshot-Simulator? Aber selbstverständlich. So beeindruckend wird der P3D5 im Moment nicht aussehen. TrueSky my ass!
Was für ein Farbenspektakel. Diese Sim braucht Addons, um ihn hässlicher zu machen. Denn das hier ist übertrieben.
Das Wetter ist nicht gerade prickelnd. Aber wir flitzen durch.
Mit 10 gph....
Es wird langsam wieder hell....
Und Jacksonville schickt uns sogar aufs ILS. Wie, verrate ich lieber nicht - soviel sei gesagt: Das ATC im MSFS ist unbrauchbar. Auch wenn man jetzt als Callsign "Numbnut 69" eingeben kann und es brav von der Engine vorgelesen wird.
Nach der Landung in Jacksonville.
Next Stop Orlando. Dort wechseln wir dann das Flugzeug für Sightseeing.
-
Saugeil! Ich lese gerade Henry Kisor 'Flight of the Gin Fizz'. Er ist im Alter von 53 mit einer 35 Jahre alten Cessna 150 von Ost- zur Westküste geflogen. Das besondere ist, dass er taub ist. Erinnert mich daran!
-
- Offizieller Beitrag
Weiter geht es. Soweit habe ich mich am MSFS noch nicht satt gesehen.
Gesamtstatus:
Teilstrecke:
29. Leg
Jacksonville (Jacksonville Executive) - Orlando (Orlando Sandford Intl)
KCRG - KSFB
DA62 - N62DA
Voll machen die Karre und los geht es.
Schulterblick beim Spurwechseln nicht vergessen. Wir lassen Jacksonville zurück.
IFR in Bodennähe. Macht keinen Sinn, aber ermöglicht Sightseeing. Unter uns die Interstate 95, die sich aus Maine die komplette Ostküste bis nach Florida runterzieht.
Ormand Beach Municipal.
Und hier typische, amerikanische Suburbs von Ormond Beach. Nach Westen Richtung Horizont führt der Granada Blvd.
Dann erreichen wir Orlando und wetterbedingt schickt uns das Haus-ATC auf den ILS. Ich versuche die entsprechende Prozedur ins Standard-GPS zu kloppen. Was natürlich fantastisch gelingt.
Durch die Suppe geht es nach Sandford rein.
Links von uns der Lake Jessup.
Willkommen in Sandford. Hier lassen wir die Diamond stehen und wechseln auf einen Hochdecker. Schließlich steht in Orlando Sightseeing an, da sollten die Flügel nicht im Weg sein.
30. Leg
Orlando (Orlando Sandford Intl) - Merritt Island (Merritt Island)
KSFB - KCOI
CC19 - N159JU
So, dann wollen wir mal. Heute steht das volle Touri-Programm an unter Beachtung der gegebenen Lufträume, natürlich. In Sandford verrät uns das NOTAM, das die 27R geschlossen ist. Daher nutzen wir die kleine 27C. Für die XCub ein Leichtes.
Nach Norden geht es Richtung Lake Monroe vom Platz, dann nach Westen. Dank geöffneter Bing-Karte weiß man immer, wo man ist: Die W State Road 46.
Wir drehen nach Süden und kratzen am Rande Orlandos. Seen über Seen....
Mit Orientierung am Interstate 4 erreichen wir das erste Landmark: Die Universal Studios Florida.
Weiter südlich an der Interstate 4 das Convention-Center.
Und Sea World.
Ich quäle zu meinem Entertainment meinen Rechner. Und dort unten quälen Menschen zum Entertainment Tiere.
Danach folgt ein kleiner Ausstecher - bitte über 3000ft AGL - Richtung Osten und dann wieder Richtung Westen zurück: Disney World.
Am Beachline Expressway sieht man den Shingle Creek Golf Club und dahinter in den Wolken: Lockheed Martin. Hihi.
Wir kreuzen Orlando und damit auch die Kontrollzone von KMCO. Jetzt geht's weiter ans Meer.
Dafür folgen wir dem gut sichtbaren Beachline Expressway, der uns an der Gabelung rechts direkt nach Cape Canaveral führt.
Bee Line Expressway kurz vor Cape Canaveral.
Da der Luftraum noch offen ist, fliegen wir die Launchpads ab. Hier der Skid Strip der Cape Canaveral Air Force Station.
Bevor wir den nördlichen Shuttle Landing Strip erreichen, macht das Wetter zu. Nebenher wird der "Field of Depth"-Effekt des MSFS getestet und für hässlich befunden!
Wir arbeiten uns nach dem U-Turn richtung Süden. Hier das Krankenhaus von Cape Canaveral.
Und dann sind wir auch schon im Final für Merritt Island.
Am nächsten Tag geht es weiter:
31. Leg
Merritt Island (Merritt Island) - Plant City
KSFB - KPCM
CC19 - N159JU
Los geht es. Wir lassen Merritt Islands rechts liegen.
Klettern nach Westen, rechts vorne der Lake Poinsett.
Und der St. Johns River. Ballungsgebiet für den gemeinen Alligator.
Zwischen Conlin Lake im Osten und Cat Lake im Westen liegt der Flugplatz Lake X.
Über der Nase der Alligator Lake.
Weiter westlich bei Davenport erreichen wir eine Sand- und Kiesgrube. Irgendwo muss ja Dexter seine Leichen loswerden.
Und dann erreichen wir einen Youtube-Star!
Na, wer kennt das kleine Flugfeld und seinen dazugehörigen Youtuber, der den Spitznamen von Miss Piggys Liebling hat?
Kurze Zeit später sind wir im Base Leg für Plant City. Eine nette Payware von VerticalSim, die mir die 5 Dollar wert waren, da der Platz direkt auf meinem Weg liegt.
Hier wird aufgetankt.
Eigentlich wollte ich noch nach Key West. Aber ich denke es gibt noch genug zu sehen, daher geht der nächste Flug noch vollends nach Tampa und dann wieder Richtung Norden.
-
Fantasy of flight.. So hieß es früher jedenfalls. Seine Kermie Cam Videos sind aber klasse!
-
- Offizieller Beitrag
32. Leg
Plant City - Gainesville (Gainesville Regional)
KPCM - KGNV
CC19 - N159JU
Das nächste Leg steht an. Mit einem kleinen Abstecher nach Westen geht es über Tampa und Brooksville nach Gainesville.
Nochmal einen Blick auf Plant City mit dem markanten Wasserturm.
Im Gegensatz zu Orlandos Suburbs scheint Tampa viel mehr Holz vor der Hütte zu haben. Bäumchen über Bäumchen.
Der Tampa Bypass Canal, zwischen den Streben sieht man Tampa Executive (KVDF).
Downtown Tampa.
Nachdem wir Tampa Intl. gekreuzt haben, geht es an der Campbell Bridge entlang raus aus der Kontrollzone.
Covecay und St. Pete Clearwater Airport, im Wasser die Bayside Bridge.
Und hier der Clearwater Airpark...
Weiter nördlich begegnet uns interessante Architektur. Glitch? Nein, ein Stadtteil in Clearwater mit dem bescheidenen Namen "On Top of The World".
Aber auch die Trailerparks dürfen nicht fehlen. Apply Shotgun to Alligator.
Weiter nördlich lässt die Siedlungsdichte nacht. Im West Moon Lake spiegelt sich die Nachmittagssonne, dahinter der Hidden Laike Airport und am Horizont der Golf von Mexiko.
Dann wird es wieder ein bisschen Städtischer. Wir erreichen Springhill.
Das Wetter sollte laut Foreflight (thx trial-Phase!) eigentlich scheiße sein:
Aber der Blick nach rechts verrät: Das FS-Wetter sieht vielleicht gut aus. Akkurat scheint es nicht zu sein.
Daher kreuzen wir ohne Blitz und Donner Brooksville (KBKV).
Und weniger später Inverness.
Hier die Windungen des Lake Tsala Apoka.
Wir erreichen Gainesville. Downwind Rwy 11.
Final.
Feierabend.
Als nächstes geht es Richtung Nordwesten/Westen bis zum Mississippi. Von dort arbeiten wir uns dann ins Festland vor.
-
- Offizieller Beitrag
Irgendwie macht der neue Sim weiterhin mächtig Spaß. Auch ohne komplexe Aircraft-Addons.
Daher habe ich mich in den letzten Tagen wieder zu ein paar Legs hinreißen lassen.Wie schon oft beschrieben eiere ich über die Landschaft und schau mir neben her auf Google-Maps die Örtchen an,
die ich überfliege. Dadurch werden Wikipedia-Links generiert und man lernt das eine oder andere Fleckchen USA besser kennen. Eigentlich ganz nett, wie man so mit dem Schreibtisch-Stuhl die Staaten bereisen kann.
Hier nochmal alle USA-Legs:
Und hier alle Legs seit dem letzten Eintrag:
33. Leg
Gainesville (Gainesville Regional) - Quincy (Muni)
KGNV - 2J9
CC19 - N159JU
Es zieht mich weiter in den Westen. Florida ist zwar schön, aber es gibt noch sooo viel zu überfliegen und landschaftlich zu entdecken, dass ich Florida nicht ganz ausfliege. Daher geht es im 33. Leg von Gainesville nach Quincy. Ja genau, der mit dem lahmen Auge und der Zigarre.
Der Flieger steht in Gainesville bereit. Das FS-Gras wiegt sogar im Wind. Süß.
Für Gainesville ist ein durchaus gelungener Freeware-Airport verfügbar. Hier im Downwind des Departures.
Licht und Schatten kann der MSFS. Jetzt geht es in eher unbewohnte Gebiete, quasi das Gebiet zwischen Florida und Georgia. Noch so ein Flecken Erde, wo die Natives erst von Spaniern, dann von Engländern vertrieben wurden.
Kurs nach Westen, VFR, keine Lufträume im Weg. Nice.
Suwannee River
Der Golf von Mexiko im Süden.
Auf 5 Uhr der Flugplatz Perry-Foley, zwischen Perry und Foley. Clever.
Der Lake Lafayette, östlich von Tallahassee.
KTLH (Tallahassee International).
Und Tallahassee selbst.
Danach geht's in den Sinkflug. Quincy Airfield ist vor unserer Nase. Eine Asphaltpiste von Wiese umgeben. Soll nett dort sein, behaupten die Foreflight-Kommentare. Die Pin für den Hangar ist übrigens 1432, wie die Runways also.
Die Abendsonne kann was.
Downwind Piste 14.
Und schon sind wir da.
Und durch die Wiese gehts zum Parken.
34. Leg
Quincy (Muni) - Defuniak Springs
2J9 - 54J
CC19 - N159JU
Weiter geht's. Auftanken. Die XCub frisst schließlich 5 Gallonen in der Stunde,
Der Rasierschaum steht tief über Florida.
Natur pur. Hier ist es bestimmt ein Spaß, mit ÖPNV zur Arbeit zu gurken...
Vor uns der Lake Seminole und der kurze Einflug nach Georgia.
Hier der Damm des Army Corps - whatever they do with it.
Kurz nach dem Lake Seminole kommt Marianna.
Marianna Airfield.
Tri-County Airport.
Und wieder Grün so weit das Auge reicht.
Downwind Defuniak.
Parkierung.
35. Leg
Defuniak Springs - Foley (Muni)
54J - 5R4
CC19 - N159JU
So. In Defuniak sind wir nicht weit von Eglin Air Force Base. Das heißt, die Karte voll vom MOAs und nur wenig Platz zum freien Fliegen. Ja ich weiß, isn Spiel...aber wieso nicht die imaginären Schuhschachteln beachten?
Nach dem Take-Off in Defuniak, die lange Linie ist für Stromleitungen...
Wir fliegen die Nord-Süd-Passage an Eglin vorbei. Hier der nördliche Airport, Duke Field.
...und links der MOA. Hier wird geballert und geübt.
Über Niceville ereichen wir den Golf. Nach einem U-Turn geht es wieder in den Norden.
Eglin AFB beim Örtchen Valparaiso...
Crestview unterm Flügel.
Sikes Airfield.
Und weiter westlich Richtung Mobile.
Flugplätze gibt es hier mehr als Farmen. Hier Ranch 16FL.
Der Escambia River.
Die Interstate 10, die die West-und Ostküste der USA verbindet.
Barin Naval Outlying Airfield.
Und schon sind wir in Foley.
36. Leg
Foley (Muni) - Reserve (Port of South Louisiana Exectuive Regional)
5R4 - KAPS
CC19 - N159JU
So, wir wollen den Sim auch mal im Scheißwetter erleben. Daher arbeiten wir uns IFR nach New Orleans. Eigentlich wollten wir nach Lake Front, doch im NOTAM steht: Closed. Daher geht es nach KAPS. Von dort machen wir dann später die Stadttour, wenn das Wetter wieder besser ist.
Dreckswetter.
Noch ein letzter Blick auf den Boden....
...dann sind wir in der Suppe.
Weiter westlich wird das Wetter besser. Herzlich willkommen im Rasierschaum.
Über New Orleans steht die Suppe, daher gibts erst im Baseleg ein neues Foto. Und hier ist der schon: Der Mississippi River, dem wir bald in den Norden folgen werden.
Final.
-
-
- Offizieller Beitrag
Very nice!
Die I-ten bin ich schon von Jacksonville bis nach Tucson gefahren. Die Gegenrichtung von LA bis nach Phoenix. Mir fehlen nur noch die paar Kilometer zwischen Tucson und Phoenix. -
- Offizieller Beitrag
Wann und wohin geht es weiter?
-